ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. M3 Touring?

M3 Touring?

BMW 3er G21
Themenstarteram 12. August 2020 um 16:08

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

 

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

3161 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3161 Antworten

Zitat:

@Schleisch12 schrieb am 18. Januar 2024 um 18:40:31 Uhr:

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 18. Januar 2024 um 15:56:59 Uhr:

 

Wie meinst du das mit groß? Es war für mich primär der Optik wegen. Das ging gar nicht wie hoch der Stand! Vom reinen Fahrwerk OEM war ich sehr angetan! Das hätte ich behalten und wäre mehr als glücklich mit gewesen wenn er 3-4 cm tiefer wäre vorne.

Warum dann keine Gewindefedern?

Weil ich mir auf Dauer nicht vorstellen kann, das es gut funktioniert und die Dämpfer das auf lange Sicht mitmachen. Wenn die mal eben 3-4 oder in meinem Fall über 5 cm tiefer stehen, sind die bei weitem nicht mehr im optimalen Arbeitsbereich. Auch wenn viele sagen das es super fährt. Das habe ich bei meinem F80‘auch immer gelesen. Als ich die dann verbaut hatte, merkte ich aber das es scheiße fährt auf entsprechender Tiefe!

Und ich fahre auch nicht so tief wie irgendwelche Wörthersee Vehikel, sondern so das es optisch für mich gut da steht und vor allem auch noch fahrbar ist und auch Trackgänig.

Im F80 bin ich von Eibach Federn(fuhr sehr gut, aber zu hoch noch) über Gewindefedern( sah brutal gut aus, fuhr aber auf der Tiefe nicht ausgewogen) zum V3( passte alles, Optik, Performance, Comfort). Da habe ich alles vereint nur leider halt nicht per Knopfdruck. Gibt es auch das DDC oder wie das heißt, aber soll nicht soooo doll sein und Kost auch einiges mehr!

Den F80 bin ich 100.000 km gefahren in 3 Jahren. Also schon ein gewisser Langzeittest so das ich mir schon für mich persönlich eine Meinung zu Fahrwerken/Federn bilden kann.

Würde aber gerne mal Gewindefedern im G81 fahren zum Quervergleich :)

Die Gewindefedern gibt es ja sogar original von bmw. und ich sehe das genau wie du. Eigentlich ist das Fahrwerk schon top und ich glaube nicht, dass man unbedingt ein KW braucht.

 

tiefer könnte er natürlich wirklich sein

Zitat:

@SH1980 schrieb am 19. Januar 2024 um 09:27:27 Uhr:

Die Gewindefedern gibt es ja sogar original von bmw. und ich sehe das genau wie du. Eigentlich ist das Fahrwerk schon top und ich glaube nicht, dass man unbedingt ein KW braucht.

tiefer könnte er natürlich wirklich sein

Wenn ichs richtig im Kopf habe, sind es 5-20mm verstellbereich bei den BMW Gewindefedern mit TÜV. Das kann man sich dann auch schenken.

Hier mal wo meiner Serie war. Habe leider kein einziges im Seitenprofil Serie, weil es so füchterlich aussah. Aber hier, da helfen auch keine 10 oder 20mm vorne :( Sieht aus wie ein extremes Liftsystem :O

OEM

Zitat:

@SH1980 schrieb am 18. Januar 2024 um 19:52:43 Uhr:

Wen es interessiert.

Wo gibt‘s die? War jetzt an 2 Tanken, im Rewe und Real und im Lotto-Laden. Nirgendwo gibt es diese Zeitung?!

Zitat:

@leon_raser schrieb am 19. Januar 2024 um 10:24:59 Uhr:

Zitat:

@SH1980 schrieb am 18. Januar 2024 um 19:52:43 Uhr:

Wen es interessiert.

Wo gibt‘s die? War jetzt an 2 Tanken, im Rewe und Real und im Lotto-Laden. Nirgendwo gibt es diese Zeitung?!

Ich habe sie noch in keinem Supermarkt gesehen. Wenn ich sie nicht gerade abonniere (wie aktuell), dann nur an großen Tankstellen mit großem Shop und entsprechender Zeitschriftenauswahl....sonst tut man sich bei sport auto schwer.... leider.

 

Habe Sie jetzt als Einzelausgabe online gekauft. Kommt morgen per Post! Lese gern auf Papier.

Der Artikel - zumindest die relevanten Teile - kann auch in der Leseprobe auf der Homepage konsumiert werden.

https://shop.motorpresse.de/.../?hnr=extern.verlag.sport-auto.onsite

Zitat:

@sthomass schrieb am 30. September 2022 um 09:05:57 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe die perfekte Lösung gefunden. Die Finanzierung bei der BMW Bank mit GAP und RSV liegt bei 3,99 %, wenn ihr die GAP/RSV nach 3 Monaten kündigt, erhaltet ihr euch den „günstigeren“ Zins und die Rate reduziert sich erheblich. Das kann euch euer Händler dann auch gleich sagen, wie hoch die dann ist. Probiert es aus!

Ist es noch aktuell?

Zitat:

@Biten schrieb am 23. Januar 2024 um 19:29:48 Uhr:

Zitat:

@sthomass schrieb am 30. September 2022 um 09:05:57 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe die perfekte Lösung gefunden. Die Finanzierung bei der BMW Bank mit GAP und RSV liegt bei 3,99 %, wenn ihr die GAP/RSV nach 3 Monaten kündigt, erhaltet ihr euch den „günstigeren“ Zins und die Rate reduziert sich erheblich. Das kann euch euer Händler dann auch gleich sagen, wie hoch die dann ist. Probiert es aus!

Ist es noch aktuell?

Beim Jahreszins kann ich es nicht sagen. Bei mir ging durch Kündigung der Gap und RSV die Rate von 870 € auf 740 € runter bei gleichbleibendem Zins.

Zitat:

@sthomass schrieb am 23. Januar 2024 um 21:19:51 Uhr:

Zitat:

@Biten schrieb am 23. Januar 2024 um 19:29:48 Uhr:

 

Ist es noch aktuell?

Beim Jahreszins kann ich es nicht sagen. Bei mir ging durch Kündigung der Gap und RSV die Rate von 870 € auf 740 € runter bei gleichbleibendem Zins.

Das macht aber gar kein Sinn? Die GAP und RSV nimmt man doch damit der Zinssatz sinkt.. Das die mtl. Rate hoch ist mit den beiden Versicherung ist ja normal, aber für eine kurze Zeit halt :)

Zitat:

@sthomass schrieb am 23. Januar 2024 um 21:19:51 Uhr:

Zitat:

@Biten schrieb am 23. Januar 2024 um 19:29:48 Uhr:

 

Ist es noch aktuell?

Beim Jahreszins kann ich es nicht sagen. Bei mir ging durch Kündigung der Gap und RSV die Rate von 870 € auf 740 € runter bei gleichbleibendem Zins.

Die haben auch beide unterschiedliche Kündigungsfristen…

Zitat:

@Biten schrieb am 23. Januar 2024 um 21:23:55 Uhr:

Zitat:

@sthomass schrieb am 23. Januar 2024 um 21:19:51 Uhr:

 

Beim Jahreszins kann ich es nicht sagen. Bei mir ging durch Kündigung der Gap und RSV die Rate von 870 € auf 740 € runter bei gleichbleibendem Zins.

Das macht aber gar kein Sinn? Die GAP und RSV nimmt man doch damit der Zinssatz sinkt.. Das die mtl. Rate hoch ist mit den beiden Versicherung ist ja normal, aber für eine kurze Zeit halt :)

Dann les dir doch am Besten meinen Beitrag vom 20.09. die hier zitiert wurde nochmal ganz in Ruhe durch! Danke!

Zitat:

@sthomass schrieb am 23. Januar 2024 um 22:25:49 Uhr:

Zitat:

@Biten schrieb am 23. Januar 2024 um 21:23:55 Uhr:

 

Das macht aber gar kein Sinn? Die GAP und RSV nimmt man doch damit der Zinssatz sinkt.. Das die mtl. Rate hoch ist mit den beiden Versicherung ist ja normal, aber für eine kurze Zeit halt :)

Dann les dir doch am Besten meinen Beitrag vom 20.09. die hier zitiert wurde nochmal ganz in Ruhe durch! Danke!

Ich finde hier keinen Beitrag von dir aus 20.09.

 

*edit

aber dafür 30.09.

habs jetzt gefunden.. sry hab mich verlesen. "gleichblende" - das ist sehr gut, danke.

Zitat:

@Biten schrieb am 23. Januar 2024 um 23:25:26 Uhr:

Zitat:

@sthomass schrieb am 23. Januar 2024 um 22:25:49 Uhr:

 

Dann les dir doch am Besten meinen Beitrag vom 20.09. die hier zitiert wurde nochmal ganz in Ruhe durch! Danke!

Ich finde hier keinen Beitrag von dir aus 20.09.

 

*edit

aber dafür 30.09.

habs jetzt gefunden.. sry hab mich verlesen. "gleichbleibende" - das ist sehr gut, danke.

Wenn ihr widerruft statt zu kündigen wird es noch günstiger. Bei Kündigung wird trotzdem ein großer Anteil an Provision fällig. Gibt im Finanz- oder Leasingforum einen ellenlangen Thread dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen