M3 Touring?
Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...
https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html
Beste Antwort im Thema
Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?
4303 Antworten
Das ist genau der Grund wieso ich keine RSU's mache und die bei mir deaktiviert habe. Jedesmal neu codieren nervt und am Ende hat man ein "Feature", welches man garnicht wollte bzw. wird irgendwo auch noch eingeschränkt. Ich kann mich erinnern, als der G20 frisch rauskam, hatte selbst der 320i richtigen Sound, wurde dann mit einem RSU komplett kastriert. Auch wenn ich zum Service bin, gebe ich das direkt an, das ich keine Updates möchte. Am besten hängt man noch eine Zettel rein.
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 2. September 2025 um 14:54:56 Uhr:
Ich habe seit dem Remote Upgrade jetzt einen Spurhalteassisten! 😮
Ich will das nicht, hatte ich vorher auch nicht! Das schlimmste ist, ich kann den nicht mal abschalten oder wie geht das bei Euch?!?!?!
Das ist die "Spurverlassenswarnung" - ob die wirklich neu ist kann ich nicht sagen, aber bei mir hat die sich auch aktiviert. Und läßt sich problemlos abschalten.....
Munter bleiben: Jan Henning
Ähnliche Themen
Zitat:@joe_e30 schrieb am 3. September 2025 um 19:41:55 Uhr:
Wird man da nicht ständig mit Meckermeldungen genervt. Auf dem Handy, im Auto?
Nope, da kommt garnix.
Zitat:
@Jan Henning schrieb am 3. September 2025 um 07:40:14 Uhr:
Stichwort Bimmercode:
OS8: Start/Stopp auf Memory, das Gurtgebimmel aus, den Laustprechermotorsound stummgestellt, und die OBD-Port überwachung abgeschaltet. Und die Innenraumüberwachung der Alarmanlage aus. Und den Bowers & Wilkins Klang eingeschaltet...
Ich bin noch ganz zufrieden....
Ich habe das Gefühl, dass nach dem Update der Sound der Anlage besser geworden ist. Ich hatte mal das DSP von B&W drauf, da hatte ich dann immer das Problem, dass der Sound manchmal nur vorne abgespielt wurde. Ich musste dann in den Einstellungen einmal ein neues Equalizer Preset nehmen und dann war der Sound auch hinten wieder da. Aber wie gesagt, habe ich das Gefühl, dass die H&K jetzt besser klingt als vor dem Update. Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?
Kur mal ne andere Frage, ich habe im Juni zwei neue Reifen vorne bekommen weil die auf einem Roadtrip ziemlich gelitten haben. Musste in Bern spontan ran und habe entsprechend nur vorn gewechselt, weil aua, teuer in der Schweit (€ 1200 für zwei PS4).
Nächste Woche bekomme ich auch zwei neue Reifen hinten. Nun sagt man ja, dass bei Allradfahrzeugen alle Reifen neu gemacht werden sollen. Aber jetzt nochmal zwei neue Reifen vorne draufzuschmeissen tut doch nicht not oder? Die sind ja erst 3 Monate drauf.
Wieviel ist der Unterschied? MM
Ich glaube zu wissen das 2 mm im Rahmen wären. Ohne Garantie natürlich. Hinzu kommt auch, dass der Verschleiß durch den Antrieb hinten mehr ist. Dadurch wäre es okay wenn die mm eingehalten wurden. Da die HA immer näher an die VA kommt. Check mal den Verschleiß an der VA.
Es geht auc hganz schnell die HA an die VA zu bekommen. Wäre auch günstiger. Dank RWD und BMW 😉
Keine Ahnung wie groß der Unterschied ist. Das kann aber eigentlich nicht viel sein, die Reifen vorne sind ja erst 3 Monate alt. Ich lasse das aber mal prüfen wenn die Reifen gewechselt werden. Ja hätte ich hinten zu viel Profil, wüsste ich wie ich das loswerde ^^
Hallo!
Gibt es eigentlich eine genaue Angabe, wie viel Liter Benzin in unsere Tanks passen? Ich meine was mit 59 Liter gelesen zu haben.
Gestern war meine Reichweite bis auf 22 km gesunken und dann an der Tankstelle habe ich genau 60 Liter getankt.
Gruß Dagobert.
Zitat:
@DagobertDuckDD schrieb am 5. September 2025 um 08:28:42 Uhr:
Hallo!
Gibt es eigentlich eine genaue Angabe, wie viel Liter Benzin in unsere Tanks passen? Ich meine was mit 59 Liter gelesen zu haben.
Gestern war meine Reichweite bis auf 22 km gesunken und dann an der Tankstelle habe ich genau 60 Liter getankt.
Gruß Dagobert.
Wann kommt eigentlich die Meldung, dass die Leistung wegen geringer Tankfüllung reduziert wird?
Habe jetzt meinen zweiten M3T und beide haben ein leises, seltenes Knacken in der B-Säule direkt neben dem linken Ohr des Fahrers.
Habe einen schon zerlegen lassen, wir finden aber nichts, da das sehr leise und selten bei nur ganz speziellen Verwindungen auftritt, vermute ich mal, dass das hier sonst keiner kennt? Verkleidung oder Dichtungen der Türen ist es nicht.
Geräusch ist ähnlich wie damals beim F87 M2, da gab es eine zusätzliche Verstärkung der Karosse und ein Knacksen in der A-Säule, M3T ist ja auch nachträglich verstärkt.
Damals konnte ich leicht über US-Foren das Thema und Abhilfe ausfindig machen, so wie ich das sehe, fahren die Amis aber M3T gar nicht...?
Hat jemand eine Idee, wo man ggf. noch auf eine Menge von sensiblen M3T-Usern stoßen könnte oder kennt das Thema doch jemand? Sonstige Ideen, mich nervt sowas abartig...Danke!
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 5. September 2025 um 14:51:10 Uhr:
Ist es ein CS mit Carbondach?
beides M3 Touring mit 530PS aus 2024 und 2025, kein CS