M3 Touring?

BMW M3 G80/G81

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

Capture+_2020-08-29-13-17-07.png
4269 weitere Antworten
4269 Antworten

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 13. November 2023 um 16:00:25 Uhr:

Zitat:

@transporter770 schrieb am 13. November 2023 um 13:54:03 Uhr:

Winter kann kommen :-)

Wie ist der Geräuschpegel? Hab seit heute die Hankook drauf WR. Die sind einfach so unfassbar laut ab 80+. Ich wusste es zwar vorher aber hatte doch gehofft das es vlt. besser geworden ist 🙁
Michelin oder Pirelli sind mir aber bisher ehrlich zu teuer...Da bin ich zu geizig meist für :P
Aber gut dann muss ich wohl nach wie vor den einen Tot sterben 😁

Ist ganz in Ordnung. Wenns nervt, dann Motor auf Sportplus dann höre ich nur noch die Akrapovic 😉

Zitat:

@transporter770 schrieb am 13. November 2023 um 20:01:37 Uhr:

Zitat:

Wie ist der Geräuschpegel? Hab seit heute die Hankook drauf WR. Die sind einfach so unfassbar laut ab 80+. Ich wusste es zwar vorher aber hatte doch gehofft das es vlt. besser geworden ist 🙁
Michelin oder Pirelli sind mir aber bisher ehrlich zu teuer...Da bin ich zu geizig meist für :P

Ist ganz in Ordnung. Wenns nervt, dann Motor auf Sportplus dann höre ich nur noch die Akrapovic 😉

Lohnt sich akra?
Preis Leistung…

Nüchtern betrachtet. Nein 😉 is aber bei jeder slip-on so. Hätte ich dies früher gewusst hätte ich mir das gespart und Downpipes verbaut.

Akra ist also „kaum“ anders als Serie?

Ähnliche Themen

Wundert mich auch gerade…. In den jp Videos klingt sie echt ganz gut!

Zitat:

@Schleisch12 schrieb am 14. November 2023 um 07:41:09 Uhr:

Wundert mich auch gerade…. In den jp Videos klingt sie echt ganz gut!

Ich habe sie letzte Woche gehört. Sie klingt schon lauter aber vor allem anders! Aber den OPF bekommt halt auch die nicht weg.

Zitat:

@Schleisch12 schrieb am 13. November 2023 um 20:30:50 Uhr:

Zitat:

@transporter770 schrieb am 13. November 2023 um 20:01:37 Uhr:

Lohnt sich akra?
Preis Leistung…

Ist natürlich ein grosser Batzen Geld. Ich finde den Unterschied schon gross zur Serie. Aber natürlich merkst du den OPF trotzdem.

Zitat:

Mein M3T ist eher schwäbisch ausgestattet, aber an den Reifen hab ich noch nie gespart. Ist bei meinem Auto die einzige Verbindung zur Straße, und die sollte so gut wie möglich sein.

OK, ich bin bekennender Michelin-Fan, und "kenne" auch nur wenige andere Marken. War auch echt froh als der M3T auf PSS ankam.

Wie auch immer. Ich empfinde die Michelin Pilot Alpin 5 sogar als etwas leiser wie die PSS4 (hab ringsrum die selben Felgen/Reikenkombi für Sommer/Winter).

patrick

Zitat:

@MegaBarth schrieb am 14. November 2023 um 08:30:27 Uhr:

Zitat:

Mein M3T ist eher schwäbisch ausgestattet, aber an den Reifen hab ich noch nie gespart. Ist bei meinem Auto die einzige Verbindung zur Straße, und die sollte so gut wie möglich sein.

OK, ich bin bekennender Michelin-Fan, und "kenne" auch nur wenige andere Marken. War auch echt froh als der M3T auf PSS ankam.

Wie auch immer. Ich empfinde die Michelin Pilot Alpin 5 sogar als etwas leiser wie die PSS4 (hab ringsrum die selben Felgen/Reikenkombi für Sommer/Winter).

patrick

An Reifen spar ich auch nicht. In den Tests sind die Hankook auch immer mit vorne dabei. Sind nicht die besten aber bei weitem auch nicht die schlechtesten. Und sie haben einen schönen weichen Übergang beim Driften 🙂
Im Sommer fahr ich auch Michelin gerne oder Conti Sportcontact 7. Finde ich persönlich besser als PS4S. Die verkaufe ich übrigens jetzt die Tage in M3 OEM Größe... 275/35/19 und 285/30/20. Werde auf die SC7 in 4x 285 umrüsten.

Bekommt man die HA Räder vom M3 auf die VA eingetragen? 20 Zoll rundum ist schon top, besser als das 21ger Zeug hinten.

Zitat:

@trav. schrieb am 14. November 2023 um 12:13:46 Uhr:

Bekommt man die HA Räder vom M3 auf die VA eingetragen? 20 Zoll rundum ist schon top, besser als das 21ger Zeug hinten.

Sollte per Einzelabnahme kein Problem sein. Gibt ja auch ein paar Aftermarket Felgen in 20 Zoll rundum.

Auch mit den 4x HA Rädern fahren schon ein paar rum. Alex Hardt(Manthey Racing) z.B. auch.

Die VA ist mit den 19 Zoll und 12mm Distanzen noch soweit innen, dass sogar mit 1 Zoll breiter und 11-12mm Distanzen da passen sollte. Muss dann vlt. das Kunststoff aus der Radhausschale etwas warm machen und rein drücken, wurde mir gesagt von dem Fahrer den ich auf einem Event kennengelernt habe, aber dann sollte/wird das passen.
Werde berichten sobald Sie drauf sind 🙂

Okay bin gespannt. Ja Alex kenne ich auch, waren früher zusammen im Fitnesstudio 😁 das mit dem reinstehen kann ich so auch bestätigen, das sah bei den Pirellis anders aus. Da musste man schon ab 12mm vorne am Gitter was bearbeiten, je nach Tieferlegung.

Zitat:

@trav. schrieb am 14. November 2023 um 13:19:07 Uhr:

Okay bin gespannt. Ja Alex kenne ich auch, waren früher zusammen im Fitnesstudio 😁 das mit dem reinstehen kann ich so auch bestätigen, das sah bei den Pirellis anders aus. Da musste man schon ab 12mm vorne am Gitter was bearbeiten, je nach Tieferlegung.

Das sind 12mm mit Michelin und knapp 5cm tiefer wie OEM vorne. Ist noch reichlich Platz! Schleift gar nix. Hörte aber auch bei Pirelli das die breiter ausfallen. Müssen aber deutlich breiter ausfallen!!! Mal mit WR jetzt gespannt. Die fallen optisch auch breiter aus...

12mm

Pirellis sind deutlich breiter. Wollte demnächst mal mit 13-15mm versuchen bei den Michelin.

Zitat:

@trav. schrieb am 14. November 2023 um 16:16:18 Uhr:

Pirellis sind deutlich breiter. Wollte demnächst mal mit 13-15mm versuchen bei den Michelin.

Hab die 11 mm Spurplatten eintragen lassen, da die weniger Auflagen haben und direkt nach dem TÜV die 15 mm Platten draufgemacht… sieht kein Mensch, von schräg oben! Mit den Michelin PS4 kein Problem.

Deine Antwort