M3 Touring?
Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...
https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html
Beste Antwort im Thema
Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?
4271 Antworten
Zitat:
@trav. schrieb am 14. November 2023 um 20:50:59 Uhr:
Gut zu wissen, danke. Ich gehe davon aus, auch mit Tieferlegung?
Ja, mit Tieferlegung … hab „nur“ vorne die AC Schnitzer Federn drin!
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen 😁
Es wird langsam...jetzt demnächst noch SR bestellen und mal Probe stecken dann und mich um passende Distanzscheiben kümmern.
Zitat:
@sthomass schrieb am 14. November 2023 um 20:26:13 Uhr:
Zitat:
@trav. schrieb am 14. November 2023 um 16:16:18 Uhr:
Pirellis sind deutlich breiter. Wollte demnächst mal mit 13-15mm versuchen bei den Michelin.Hab die 11 mm Spurplatten eintragen lassen, da die weniger Auflagen haben und direkt nach dem TÜV die 15 mm Platten draufgemacht… sieht kein Mensch, von schräg oben! Mit den Michelin PS4 kein Problem.
Guten Morgen,
die 15mm VA und HA ?
Gruß Marcel
Ähnliche Themen
Zitat:
@Marcello78 schrieb am 20. November 2023 um 08:38:21 Uhr:
Zitat:
@sthomass schrieb am 14. November 2023 um 20:26:13 Uhr:
Hab die 11 mm Spurplatten eintragen lassen, da die weniger Auflagen haben und direkt nach dem TÜV die 15 mm Platten draufgemacht… sieht kein Mensch, von schräg oben! Mit den Michelin PS4 kein Problem.
Guten Morgen,
die 15mm VA und HA ?
Gruß Marcel
15 mm nur VA, HA reichen die 11mm
Zitat:
@Marcello78 schrieb am 20. November 2023 um 08:47:04 Uhr:
Spürt einer von euch nach der Einfahrtkontrolle (2000 km) einen Leistungszuwachs?Gruß Marcel
Nein, da gibts keine Veränderung.
Zitat:
@sthomass schrieb am 20. November 2023 um 09:24:50 Uhr:
Zitat:
Guten Morgen,
die 15mm VA und HA ?
Gruß Marcel
Danke Dir!
Zitat:
@sthomass schrieb am 20. November 2023 um 09:24:50 Uhr:
Zitat:
Guten Morgen,
die 15mm VA und HA ?
Gruß Marcel
Hinten gehen auch 12. Bei mir mit Michelin auch 13.
Hi!
Nach nun zwei Monaten M3T stören mich aktuell nur zwei Dinge.
1. Das Licht kommt bei Weitem nicht an das LED-Matrix von Audi ran. Bei Fernlicht sieht das beim BMW so aus, als wenn jemand mit einem Strahler versucht den Bereich voraus auszuleuchten. Ähnlich wie bei bei einer Theateraufführung auf der Bühne, wo der Hauptdarsteller im Mittelpunkt steht. ;-)
2. Die Musikanlage von HK kommt nicht an das B&O System von Audi ran. Selbst bei leiser Musik hört man außen den Sound. Irgendwie billig.
Wie empfindet ihr das?
Gruß Dagobert.
1. :-) kann vermutlich jeder hier bestätigen. Lobenswert ist jedoch die Strahlkraft in die Ferne. Die Lichtdisko in Form von Taschenlampenlicht, wirkt hingegen völlig bescheuert und billig.
2. :-) kann vermutlich jeder hier bestätigen. Ist halt bauartbedingt so. Die Tieftöner haben bspw einen Ausgang im Boden, die jeweils nach außen, durch den Boden, führen.
Zur Winterreifendiskussion:
Ich habe seit über 2 Winter die M826 mit den Michelin Alpin Sport 5. Im direkten Vergleich zu den Sommer Reifen, akustisch ein Träumchen. Wie auf Watte. Sehr leise und man kanns auch mal in diversen Kurven krachen lassen. Verschleiß nahezu nicht vorhanden.
Habe übrigens weder vorne noch hinten die BMW-Sternmarkierung. Die Sternmarkierung gibt es derzeit bei Winterrädern ohnehin nur für die Dimension 275/35r19v nicht jedoch für das Geschwindigkeitsindex W (270km/h). Habe vorne und hinten Index W. Bei uns schneit es extrem selten. Da lass ich es auf der Bahn ab und zu krachen :-).
Grüße
Bestellfahrzeug BMW M3 Touring nach Wunschkonfiguration:
Anlieferung: ca. 2. Quartal 2024
Kaufnachlass: 14% (privat)
Kaufnachlass: 15% (gewerblich)
2x verfügbar, falls von Interesse.
Zitat:
@Ikipac schrieb am 20. November 2023 um 22:19:28 Uhr:
Zur Winterreifendiskussion:
Ich habe seit über 2 Winter die M826 mit den Michelin Alpin Sport 5. Im direkten Vergleich zu den Sommer Reifen, akustisch ein Träumchen. Wie auf Watte. Sehr leise und man kanns auch mal in diversen Kurven krachen lassen. Verschleiß nahezu nicht vorhanden.Habe übrigens weder vorne noch hinten die BMW-Sternmarkierung. Die Sternmarkierung gibt es derzeit bei Winterrädern ohnehin nur für die Dimension 275/35r19v nicht jedoch für das Geschwindigkeitsindex W (270km/h). Habe vorne und hinten Index W. Bei uns schneit es extrem selten. Da lass ich es auf der Bahn ab und zu krachen :-).
Grüße
Wollte mir auch gerade einen Satz für die M826 holen und dann die M1000 für den Sommer. Musste beim Preis dann aber doch ganz schön schlucken. Insgesamt kam ich bei 1800€ für alle 4 Reifen mit Sternmarkierung raus. Versand noch nicht inklusive. Dazu kommt dann ja nochmal der Reifenwechsel, auswuchten, anlernen, usw.
Überlege ob ihr mir die M826 nicht doch gleich als Winterkomplettsatz hole und den Sommerkomplettsatz wieder verticke.
Sind die gleichen Reifen ohne Sternmarkierung evtl. günstiger?
Zitat:
@V1O schrieb am 20. November 2023 um 23:08:29 Uhr:
Hey Zusammen,hat jemand von euch eine AHK am M3 Toruing?
Viele Grüße
Vorab: Ich weiß es nicht, ob es jemand schonmal versucht hat!
Rest: BMW gibt meines Wissen nach keine Freigabe zur Anhängelast unabhängig davon, ob eine AHZV verbaut werden kann oder nicht! Und das bedeutet, dass auch wenn ein Verbau möglich wäre, nichts gezogen werden darf - nicht einmal ein Fahrradträger, da die Stützlast fehlt.
Evtl. kann ja mal jemand in Seine Zulassung gucken, ob dort in den Feldern 13, O.1 und O.2 was drin steht. Meines Wissens nach nicht.