M3 Touring?

BMW M3 G80/G81

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

Capture+_2020-08-29-13-17-07.png
4269 weitere Antworten
4269 Antworten

Zitat:

@SQP schrieb am 6. November 2023 um 22:34:58 Uhr:

Ich codiere auch via Bimmercode und einem Bluetooth OBD Stecker seit Jahre alle meine BMWs und hatte bisher nie Ärger.

Es gibt Dinge die kann BMW einfach ab Werk nicht, die Beifahrerspiegel senken egal wohin ab aber nie sauber auf den Bordstein musste selbst codieren, Gurt Warnton mag ich nicht da ich mich gern auf dem Grundstück schon abschnalle und nicht erst wenn der Wagen steht.

ASD nervt bei manchen Modellen, TFL hinten ging nicht bei jedem Modell im Menü anzuschalten per Codierung gehts.

Ich finde leider auch das die Hersteller es sich oft zu einfach machen, man bezahlt sauteuer ein Produkt und dieses Produkt hat Möglichkeiten ohne Ende aber ich kann die nicht einstellen? Mich nervt das häufig.

Mich reizt ja auch noch irgendwie XHP Getriebesoftware. Hast du damit Erfahrungen gemacht? Beim normalen Fahren ist alles gut. Aber sobald man manuell schaltet, ist es mir irgendwie zu träge, vorallem das Runterschalten.

Da wünsche ich mir oft das DKG zurück. Soll ja auch von der Kupplung her etwas empfindlicher sein vor allem mit Tune und mehr Drehmoment!

Zitat:

@VentusGL schrieb am 6. November 2023 um 21:37:34 Uhr:

Das juckt doch keinen, was die Folgen sind oder nicht sind. Der Werkszustand wurde verändert und auf Wiedersehen im Schadensfall.

Tja, so wird's wohl laufen. Und ggf. nach jedem Update wieder von vorne anfangen, weil alles überschrieben worden ist. Alles nicht so optimal.

Zitat:

@SQP schrieb am 6. November 2023 um 22:34:58 Uhr:

Ich codiere auch via Bimmercode und einem Bluetooth OBD Stecker seit Jahre alle meine BMWs und hatte bisher nie Ärger.

Es gibt Dinge die kann BMW einfach ab Werk nicht, die Beifahrerspiegel senken egal wohin ab aber nie sauber auf den Bordstein musste selbst codieren, Gurt Warnton mag ich nicht da ich mich gern auf dem Grundstück schon abschnalle und nicht erst wenn der Wagen steht.

ASD nervt bei manchen Modellen, TFL hinten ging nicht bei jedem Modell im Menü anzuschalten per Codierung gehts.

Ich finde leider auch das die Hersteller es sich oft zu einfach machen, man bezahlt sauteuer ein Produkt und dieses Produkt hat Möglichkeiten ohne Ende aber ich kann die nicht einstellen? Mich nervt das häufig.

Meinst du wenn die G8x Reihe ihr Facelift auf OS8.5 erhält, dass es noch möglich ist zu codieren?
Also im allgemeinen, kann man mit os8.5 codieren?

Das bisschen Codieren juckt bei BMW keine Sau, da dass ja keine neuen Funktionen sind die hier gemacht werden sondern nur bestehende, andere
Funktionen aktiviert werden die von Werk aus bereits verbaut sind!

Sonst müssten die ja auch meckern, wenn mach der Auslieferung der Sitz verstellt wird oder die Heizung geändert wurde … ist ja dann auch nicht mehr „originol“. 😛

Ähnliche Themen

Es geht denke ich weniger darum, dass Änderungen per se vorgenommen werden, sondern dass die Steuergeräte umprogrammiert werden. Auch wenn teilweise nur Bytes umgeschrieben werden, kann in diesem Prozess verdammt viel falsch laufen. Demnach darf sich BMW bei Komplikationen (in manchen Fällen wohl zurecht) raushalten.

Mich reizt ja auch noch irgendwie XHP Getriebesoftware. Hast du damit Erfahrungen gemacht? Beim normalen Fahren ist alles gut. Aber sobald man manuell schaltet, ist es mir irgendwie zu träge, vorallem das Runterschalten.
Da wünsche ich mir oft das DKG zurück. Soll ja auch von der Kupplung her etwas empfindlicher sein vor allem mit Tune und mehr Drehmoment!

So tief geh ich da nicht rein, ich beschränke mich auf die klassischen ich sag mal Comfort/Sound etc. Sachen die Bimmercode hinterlegt hat und nur aktiviert werden müssen.

Also im Grunde: Gurtton, ASD, Spiegel, TFL hinten, Start auf Sport und einiges mehr

Respekt für das Gewicht und bei kalten 8 Grad! Hab mal die LC probiert. Keine Angst ich wollte es nur mal wissen und stehe sonst nicht so auf den Materialmord ausm Stand für den Antriebsstrang!

3-08-147

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 8. November 2023 um 07:44:56 Uhr:

Respekt für das Gewicht und bei kalten 8 Grad! Hab mal die LC probiert. Keine Angst ich wollte es nur mal wissen und stehe sonst nicht so auf den Materialmord ausm Stand für den Antriebsstrang!

Ist das Fahrzeug im Serienzustand? Finde ich ziemlich heftig 😮

Softes Tuning. Wenn man in bissl extremer macht gehen auch 2,3 sec. Dann brauchts aber auch schon XHP für und ne auch etwas freieren Durchzug an der Abgasanlage ohne die 500 Kats und OPFs in der EU 😉

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 8. November 2023 um 14:02:21 Uhr:

Softes Tuning. Wenn man in bissl extremer macht gehen auch 2,3 sec. Dann brauchts aber auch schon XHP für und ne auch etwas freieren Durchzug an der Abgasanlage ohne die 500 Kats und OPFs in der EU 😉

Softes Tuning?
Was hast alles machen lassen?

Gruß

Hab mal ne Box zum Testen verbaut. Sonst Serie alles. Sollte so 630-650 PS aktuell haben. Läuft alles sauber und so knapp unter 2 Sek. schneller geworden. Vor allem das Drehmoment nun macht Spaß mit um die 800 Nm 🙂 Hilft der "schwangeren Seekuh" mit den 1,9t ganz gut ausm Quark zu kommen!

Serie 1
Serie 2
Tune 1
+1

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 9. November 2023 um 07:27:02 Uhr:

Hab mal ne Box zum Testen verbaut. Sonst Serie alles. Sollte so 630-650 PS aktuell haben. Läuft alles sauber und so knapp unter 2 Sek. schneller geworden. Vor allem das Drehmoment nun macht Spaß mit um die 800 Nm 🙂 Hilft der "schwangeren Seekuh" mit den 1,9t ganz gut ausm Quark zu kommen!

Jaa, da kommt Deine "schwangere Seekuh" schon ganz gut aus dem Quark.😁 Bist ja auf M5c Niveau.

Zitat:

Welche Box hast Du bitte?

Zitat:

@DeLaDope schrieb am 9. November 2023 um 08:59:01 Uhr:

Zitat:

Welche Box hast Du bitte?

@ZimboZwei würde mich auch interessieren.

Habt PN.

Deine Antwort