M3 Touring?

BMW M3 G80/G81

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

Capture+_2020-08-29-13-17-07.png
4271 weitere Antworten
4271 Antworten

Zitat:

@M3T66 schrieb am 6. November 2023 um 14:57:37 Uhr:

Gibts es beim m3 Touring die B & W Boxen? Ich konnt neue was anderes wählen im Konfi

Ist codiert
Wundert mich trotzdem wie man aus H&K einen B&W Klang zaubern kann mit codierung

Sry für die Rechtschreibfehler vorhin das war mein Handy :-)
Mich würde mal Interessieren was für ein unterschied das macht.

Zitat:

@Boss328i schrieb am 6. November 2023 um 15:17:51 Uhr:

Zitat:

@M3T66 schrieb am 6. November 2023 um 14:57:37 Uhr:

Gibts es beim m3 Touring die B & W Boxen? Ich konnt neue was anderes wählen im Konfi

Ist codiert
Wundert mich trotzdem wie man aus H&K einen B&W Klang zaubern kann mit codierung

Hardware wie Verstärker usw. ist die Selbe. Ist nur die Software bzw. Ansteuerung der Frequenzen etc. anders. Ist viel klarer und sauberer der Klang und vor allem wenn man auf "Concert" stellt ein genialer Raumklang. Nicht das es vorher besonders schlecht war oder der Bass zu schwach, aber nun ist alles etwas ausgewogener noch und macht einfach noch mehr Spaß Musik zu hören 🙂

Ambientebeleuchtung etc. kann man auch noch mehr Farben auswählen...das betrifft aber generell einfach Codierungen und nicht die Musikanlage 🙂

Codierst du selber ? Oder so lässt du das machen ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@M3T66 schrieb am 6. November 2023 um 15:47:05 Uhr:

Codierst du selber ? Oder so lässt du das machen ?

Selber gemacht per Handy. Einfach OBD WiFi Stecker dran und ne App. Ich habe zum Beispiel BimmerLink für Motordaten, Fehlerspeicher, Service Funktionbremse etc. Und jetzt heute BimmerCode zum codieren geladen und eben kurz mal getestet. Heute Abend hab ich dann mehr Zeit dafür!

Bei älteren BMWs geht per BimmerLink auch noch die Klappensteuerung per Handy auf Dauer auf oder zu oder ASD Sound on off usw. Bei meinem G21 z.B. ging das alles noch.

Mit Bimmercode kann man zumindest ASD dauerhaft abschalten.
Ob die B&W Frequenzverbiegungen den Klang gegenüber den HK-Pendants verbessern, muss jeder für sich entscheiden. Ich empfand es nicht so und hab anderweitig aufgerüstet.

Und Garantie etc. Bleibt davon unberührt?

Garantie für was?

Zitat:

@Schleisch12 schrieb am 6. November 2023 um 17:39:04 Uhr:

Und Garantie etc. Bleibt davon unberührt?

Mittlerweile können die Kollegen aus München es sehen, wenn nachträglich Codiert wurde. Die Werkstatt allein kann es nicht.

Also mal ganz ehrlich eine andere Codierung im Innenraum… in welchem Bezug will der BMW denn dann die Garantie verweigern? Du beschädigst damit ja kein Bauteil. Oder machst es schneller, so dass es anders verschleißt…

Das juckt doch keinen, was die Folgen sind oder nicht sind. Der Werkszustand wurde verändert und auf Wiedersehen im Schadensfall.

Das will ich mal sehen, wie BMW nachweisen will, dass ein Motorschaden durch eine Codierung des Soundsystems entstanden ist.

Klar, Schäden am Entertainment System können Sie vielleicht ablehnen..

Gab es in einem Stützpunkt den ich betreue. Da wurde nur Start/Stop deaktiviert (Aussage des Kunden) und BMW hat gesagt, dass das SG unzulässig bearbeitet wurde und damit waren Sie raus!

Ich codiere auch via Bimmercode und einem Bluetooth OBD Stecker seit Jahre alle meine BMWs und hatte bisher nie Ärger.

Es gibt Dinge die kann BMW einfach ab Werk nicht, die Beifahrerspiegel senken egal wohin ab aber nie sauber auf den Bordstein musste selbst codieren, Gurt Warnton mag ich nicht da ich mich gern auf dem Grundstück schon abschnalle und nicht erst wenn der Wagen steht.

ASD nervt bei manchen Modellen, TFL hinten ging nicht bei jedem Modell im Menü anzuschalten per Codierung gehts.

Ich finde leider auch das die Hersteller es sich oft zu einfach machen, man bezahlt sauteuer ein Produkt und dieses Produkt hat Möglichkeiten ohne Ende aber ich kann die nicht einstellen? Mich nervt das häufig.

Zitat:

@leon_raser schrieb am 6. November 2023 um 22:22:32 Uhr:

Gab es in einem Stützpunkt den ich betreue. Da wurde nur Start/Stop deaktiviert (Aussage des Kunden) und BMW hat gesagt, dass das SG unzulässig bearbeitet wurde und damit waren Sie raus!

Ja klar Versuchen die irgendwie rauszukommen. Aber ob das vor Gericht standhalten könnte, kann ich mir nicht vorstellen.

Deine Antwort