M3 Touring?

BMW M3 G80/G81

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

Capture+_2020-08-29-13-17-07.png
4257 weitere Antworten
4257 Antworten

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 18. September 2023 um 11:37:55 Uhr:

Zitat:

Also du hast einen bestellt und bekommst in Kürze nen G81?

So ist es. In Kürze heißt um den Jahreswechsel....

Munter bleiben: Jan Henning

Hallo!

Ich muss nun nur noch elf Tage warten. Dann ist es endlich soweit. Hoffentlich fährt auch der ICE. ;-)
Dann 600 km nach Hause mit dem Fahrzeug.

Eine Frage noch zum Motor des M3.
Inwiefern kann dieser tägliche Kurzstrecken ab?
Das betrifft mich nicht, aber was wäre wenn?

Gruß Dagobert.

Zitat:

@DagobertDuckDD schrieb am 18. September 2023 um 12:16:03 Uhr:

Sehr gute Frage, mich betrifft das durchaus: Der aktuelle S205 C63S erträgt meine Kurzstreckengurkerei stoisch und defektfrei seit 80tkm....

Munter bleiben: Jan Henning

Hallo!

Vielleicht muss man "Kurzstrecke" definieren. Hmm.
Zum Beispiel:
Bei zwei km je Fahrt, und dabei wird der Motor definitiv nicht warm, oder vielleicht zehn oder 20 km Fahrt.
Ich kenne mich da ehrlich nicht so aus.
Aber das wäre vielleicht gerade für den M3-Motor diskutabel. Oder?

Gruß Dagobert.

Ähnliche Themen

Ich denke das wird früher oder später zu Problemen führen. Sowas die Kondenswasser im Auspuff, oder gar im Öl. Sofern der nicht ab und zu mal richtg warm werden sollte. Sieht man ja gelegentlich, wie dem vor einem das Wasser aus der Rohr hinten rausläuft.
Dann kommts verm. noch drauf an ob man den Motor dann auch noch kalt tritt.

Also Kurzstrecke ist für mich wenn das Öl unter Betriebstemp. bleibt. Sollte sicher kein Dauerzustand sein

patrick

Zitat:

Hallo!

Ich muss nun nur noch elf Tage warten. Dann ist es endlich soweit. Hoffentlich fährt auch der ICE. ;-)

Gruß Dagobert.

Bei mir sind es 12 Kilometer pro Strecke. Meiner kommt am 12.10. und dann schauen wir mal 🙂 aber ich denke wenn es nicht wirklich immer nur 2 Kilometer sind, sollte ein moderner Motor das abkönnen.

Zitat:

@Nautenqo schrieb am 18. September 2023 um 13:48:05 Uhr:

Zitat:

Hallo!

Gruß Dagobert.

Bei mir sind es 12 Kilometer pro Strecke. Meiner kommt am 12.10. und dann schauen wir mal 🙂 aber ich denke wenn es nicht wirklich immer nur 2 Kilometer sind, sollte ein moderner Motor das abkönnen.

Muss das abkönnen. Hab 4 Km zur Arbeit. Fahre aber dafür auch 2-4 mal im Monat Autobahn und da wird er dann auch gefordert...

Mit Ölschlamm bzw. viel Kondenswasser im Öl(dauernde Kurzstrecke) hatte ich bei den Firmenwagen nie Probleme.

Wechselt ihr jedes Jahr das Öl?

Ja mit Eintrag aber ohne zurückstellen.

Meine Empfehlung: Service nach Scheckheft machen. Ich würde aber bei max. 15.000 km einen Ölwechsel machen. Durch unterschiedliche Fahrprofile wie Sporteinsatz oder Kurzstrecke kann man ruhig noch öfter wechseln. Der Motor belohnt es. Die BMW-Intervalle finde ich viel zu lang. Zwischenölwechsel sind da das Mittel der Wahl.

Und dann einfach mit dem Standard Öl?

Muss ja ja sicher nicht bei bmw machen, außer den Service!

Selbstverständlich mit dem richtigen Öl von einem Qualitätshersteller aus einer verlässlichen Verkaufsquelle. Kann man natürlich auch bei BMW machen lassen.

Kurze frage an alle m3 touring fahrer oder g80 in generell. Wenn man die hauptnutzer löscht im menu, kan dies dan noch immer uber die bmw app heikele info bekommen? Zb stand ort das auto etc ? Habe selber jetzt mein eigene profil gemacht als haupt Nutzer und der andere gelöscht. Danke in voraus

Nein, damit wird das Fzg auch aus der App gelöscht.

Ich danke dir !

Deine Antwort