M3 Touring?
Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...
https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html
Beste Antwort im Thema
Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?
4257 Antworten
Zitat:
@trav. schrieb am 14. September 2023 um 13:21:41 Uhr:
Wenn die Sache zu einem Gutachter kommt ist das schnell erledigt. Zumal der CSL auch nur MIT Abblendlicht gelb leuchten darf. Die reine Straßenausleuchtung ohne Abblendlicht muss in weiß erfolgen. Ich habe das Gesetz nicht gemacht und nur von meinen Erfahrungen berichtet.
Genau so sieht‘s aus! Zum nachlesen in der ECE-R48!
Beim CSL schaltet das Weiße Tagfahrlicht beim umschalten auf „Standlicht“ in gelb. Das ist wiederum zugelassen! 🙄
Ich finde die Farbe jetzt gerade auch ganz cool, aber ich kann mich noch an Zeiten erinnern da haben wir uns aufgeregt, dass die Nebelscheinwerfer und Blinker noch "Glühobst" waren, die Hauptscheinwerfer aber schon Neon bzw. LED. Da hat man dann auch einen Farbunterschied gesehen.
Wenn ich dafür die Betriebserlaubnis hergeben müsste, käme das für mich nicht in Frage.
Zitat:
@burgmensch schrieb am 14. September 2023 um 14:37:41 Uhr:
Ich finde die Farbe jetzt gerade auch ganz cool, aber ich kann mich noch an Zeiten erinnern da haben wir uns aufgeregt, dass die Nebelscheinwerfer und Blinker noch "Glühobst" waren, die Hauptscheinwerfer aber schon Neon bzw. LED. Da hat man dann auch einen Farbunterschied gesehen.Wenn ich dafür die Betriebserlaubnis hergeben müsste, käme das für mich nicht in Frage.
Ja das habe ich mir auch gedacht...früher wollte ich weißes LED Licht und heute macht man es wieder "old scool". Aber mit der modernen LED Technik sieht das halt ganz anders aus als mit den "Glühbirnen" H7 oder sogar H4.
Aktuell gefällts mir sehr gut und ja Amen es ist verboten. Ist halt typisch "deutsch"! Ich kann damit aber Leben gegen den Strom zu schwimmen und komme zur Not mit den Konsequenzen klar.
Für mich ist es einfach nur lächerlich. Punkt
Ähnliche Themen
Ich finde das gelbe Licht absolut furchtbar. Zusammen mit dem ganzen Carbon M Performance Krempel erinnert mich das alles an A.T.U- bzw. Baumarkt-Tuning.
Aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.
Man kann es BMW aber hoch anrechnen, dass sie sich zumindest was trauen.
Ein Fahrzeug ohne BE zu fahren ist für dich „gegen den Strom schwimmen“? Wilde Einstellung… aber zumindest gefährdest mit dem Licht keine anderen Verkehrsteilnehmer, viel Spaß damit.
Zitat:
@K3tti schrieb am 14. September 2023 um 16:05:40 Uhr:
Ein Fahrzeug ohne BE zu fahren ist für dich „gegen den Strom schwimmen“? Wilde Einstellung… aber zumindest gefährdest mit dem Licht keine anderen Verkehrsteilnehmer, viel Spaß damit.
Eben drum. Es gibt in Deutschland so viele unlogischen Verbote!
Das mit dem gelben TFL z.B. Rot kann ich verstehen weil es eigentlich den Heckbereich von PKW darstellt...rotes Licht.
Aber gelb?! Warum ist das verboten?! Eine logische Begründung bitte! Früher waren die Halogenscheinwerfer alle gelb oder in Frankreich musste es sogar gelb sein...
Anderes Beispiel sind Bremsbeläge...es gibt sehr viele gute Sport/Rennbeläge die kalt schon besser bremsen als die meisten OEM. Ohne ECE Zulassung aber verboten!
Gleichzeitig ist ein Cup R Reifen aber erlaubt...Der wie ein Slickreifen erst ab einer gewissen Temperatur überhaupt Grip hat! 100 auf 0 Bremsweg mit einem Porsche GT3 RS kalt 48m!!!! Ist aber erlaubt im Straßenverkehr! Wo jeder Durchschnitts PKW 8-10m weniger braucht!
Aber lassen wir das...die Entscheidungen in den letzten Jahren und Gesetze die in diesem Land getroffen wurden, sind eh ein absolutes Trauerspiel...
Wäre ich hier nicht Firmen und Familiär so tief verwurzelt, würde ich mich schon lange verabschieden. Aber wer weiß was die Zukunft bringt.
Zitat:
@GrafGeek schrieb am 14. September 2023 um 15:47:06 Uhr:
Ich finde das gelbe Licht absolut furchtbar. Zusammen mit dem ganzen Carbon M Performance Krempel erinnert mich das alles an A.T.U- bzw. Baumarkt-Tuning.
Kann ich verstehen und bei gewissen Sachen bin ich bei Dir! Aber ja wie du selber schreibst Geschmäcker sind (zum Glück) unterschiedlich.
Die Gesetze sind meistens nicht logisch. Sehr oft idiotisch. Die die sich die ausdenken haben keine Ahnung von der Praxis. Das ist wie mit den Einkäufern und Chefs in meiner Firma 😁
Zitat:
Aber lassen wir das...die Entscheidungen in den letzten Jahren und Gesetze die in diesem Land getroffen wurden, sind eh ein absolutes Trauerspiel...
Wäre ich hier nicht Firmen und Familiär so tief verwurzelt, würde ich mich schon lange verabschieden. Aber wer weiß was die Zukunft bringt.
Da musst du dich aber nicht in Berlin sondern in Brüssel beschweren. Dort werden diese unsinnigen Gesetze gemacht.
Zitat:
@GrafGeek schrieb am 14. September 2023 um 15:47:06 Uhr:
Meine Güte … was ist mit uns los!!!
Ich finde das gelbe Licht auch nicht schön und würde es selbst nicht wollen. Dafür mache ich andere Dinge die z.B. andere nicht wollen wie z.B. Chiptuning.
Schade das wir hier so wenig Toleranz finden und immer gleich einer mit einem Aber kommt oder irgendein Gesetz zitiert. Soll doch jeder machen wie er möchte und dafür selbst dann die Verantwortung tragen ohne sich jedesmal gleich rechtfertigen zu müssen!
Schön das die Welt so bunt ist und nicht jeder den gleichen Geschmack hat. In diesem Sinne… alles richtig gemacht, Zimbozwei!!!
Hat evtl. jemand Bilder im Vergleich Front und Heck jeweils mit und ohne Carbon-Exterieurpaket? Vielleicht sogar in Dravitgrau...
Danke schön!
Hallo
"Mein" Autohaus in Versmold wird zum 1.10.2023 von BMW Becker-Tiemann übernommen.
Damit auch der Verkauf meines bestellten M3 Touring.
Muß ich da mit irgendwelchem Ärger rechnen?
Munter bleiben: Jan Henning
Zitat:
@Jan Henning schrieb am 18. September 2023 um 10:54:55 Uhr:
Hallo"Mein" Autohaus in Versmold wird zum 1.10.2023 von BMW Becker-Tiemann übernommen.
Damit auch der Verkauf meines bestellten M3 Touring.
Muß ich da mit irgendwelchem Ärger rechnen?Munter bleiben: Jan Henning
Nee warum solltest du? Also du hast einen bestellt und bekommst in Kürze nen G81? Oder willst du deinen bestellten G81 nicht mehr?