M3 Touring?

BMW M3 G80/G81

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

Capture+_2020-08-29-13-17-07.png
4223 weitere Antworten
4223 Antworten

Ich hab die Schalensitze bestellt und fand das am Anfang auch etwas komisch beim ein und aussteigen. Aber man gewöhnt sich echt schnell dran und jetzt stört es mich gar nicht mehr. Was ein Manko bleibt, sind enge Parkplätze oder ggf. die Garage. Wenn die Türe nur bis zum ersten Raster beim öffnen auf geht, wird der Winkel zum aussteigen und somit der Weg den man überwinden muss schon echt weit über die Flanke vom Sitz.
Alles in allem würde ich sie aber definitiv wieder bestellen.

Habe am 01.12.2022 bestellt und heute die Info Lieferung KW47 bekommen. Vollausstattung aventurin rot ohne Keramik 🙂

Hallo!

Bestellt habe ich am 20. Oktober 2022. Abholung ist am 29. September 2023.

Gruß Dagobert.

Hallo,

ich hab Ende Oktober bestellt und ihn letzte Woche bekommen. Hab die Carbonsitze bestellt ohne sie vorher jemals probiert zu haben und ich muss sagen, bis jetzt finde ich sie großartig und auch sehr bequem. Selbst nach 3h Fahrt alles bestens.

Das Ein- und Aussteigen ist natürlich Sportwagen-like, aber ich hab mir den M3T ja auch als Sportwagen gekauft.

Ähnliche Themen

Zitat:

@trav. schrieb am 6. Juni 2023 um 11:30:30 Uhr:

So steht’s in der StVZO. Allerdings könnte man es doch theoretisch so sehen, dass mit einem TFL nicht die Straße beleuchtet wird?! -.-

Da steht oben drüber "§ 50 Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht".

Mein Vater hatte im alten Jahrtausend ein Peugeot 405 (EZ 1990) mit gelben Nebelscheinwerfern.

siehe § 52 = "dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge mit zwei Nebelscheinwerfern für weißes oder hellgelbes Licht ausgerüstet sein"

Passender wäre für die gelben Tagfahrleuchten des CSL §49a Abs. 5 Punkt 5 = "Tagfahrleuchten, die den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entsprechen."

Im Anhang steht "ECE-Regelung Nr. 87 über einheitliche Bedingungen für die Genehmigung von Tagfahrleuchten für Kraftfahrzeuge (BGBl. 1995 II S. 36)."

Diese ECE-Regelung Nr. 87 besagt in Punkt 9 = "Die Farbe des Lichts muss weiß sein."

Und nun stellt sich die Frage wie das BMW durchbekommen hat wenn in der ECE-Regelung ausdrücklich "muss weiß sein" steht??

Das TFL ist doch weiß beim CSL und wird erst beim Umschalten des TFL auf Standlicht/Begrenzungslicht gelb. Und da ist es zulässig.

Meiner ist seit 6.6. Status 102…. Naja immerhin tut sich irgendwas…

Ich reihe mich mal bei den wartenden ein. Anfang Mai habe ich bestellt und kommen soll er Anfang August...
😛😛

Glückwunsch und willkommen! Das geht dann ja aber fix bei dir! Was hast du denn bestellt?

M3 Touring in Portimao Blau mit Kyalami orangenen Karbon Schalensitzen und allem außer der Keramik Bremse und Karbon Paket.

Zitat:

@toti878 schrieb am 12. Juni 2023 um 23:26:22 Uhr:

Ich reihe mich mal bei den wartenden ein. Anfang Mai habe ich bestellt und kommen soll er Anfang August...
😛😛

Herzlichen Glückwunsch!
Das Fahrzeug war dann aber schon länger beim Händler im Vorlauf? Oder ist ein anderer Kunde abgesprungen? Andernfalls wäre das eine sehr optimistische Auskunft deines Händlers. 😉
Ich habe im März bei einer großen Niederlassung bestellt, die verhältnismäßig viele Fahrzeuge im Vorlauf hatte. Dort habe ich Dezember als frühest möglichen Termin bekommen.
Aber am Ende weiß nur BMW wie der Verteilungsschlüssel genau funktioniert. Vielleicht wird auch nur gewürfelt. 😁

Zitat:

😛😛

Sehr wahrscheinlich ist August 2024 gemeint! Das würde bei der aktuellen Liefersituation sehr gut hinkommen!

Das habe ich mir eben auch gedacht. Ich habe Anfang April 2023 bestellt und habe Mai 2024 als voraussichtlichen Liefertermin bekommen.

Ich habe Anfang Mai bestellt mit volle Hütte außer Keramik und Schalensitze in Frozen Grey und habe als Lieferdatum ca 03/2024 bekommen.

Nein, ist August 2023. Hab auch schon mein Produktionsdatum erhalten. 😰

Zitat:

@sthomass schrieb am 13. Juni 2023 um 00:33:15 Uhr:

Zitat:

😛😛

Sehr wahrscheinlich ist August 2024 gemeint! Das würde bei der aktuellen Liefersituation sehr gut hinkommen!

Deine Antwort