M3 Touring?
Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...
https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html
Beste Antwort im Thema
Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?
4223 Antworten
Zitat:
@sthomass schrieb am 5. Juni 2023 um 23:24:52 Uhr:
Zitat:
@thegian schrieb am 5. Juni 2023 um 18:55:18 Uhr:
Ok danke und dann vermutlich bis 2027/2028 produziert.Da wird sich nicht viel ändern außer das neue Lichtdesign wie im neuen 5er und ein paar neue Farben!
Evtl. gibts dann die neue bayrische Farbe „Weißbier-Frozen“ dann schon serienmäßig! 😉
Was haltet ihr von dem Lichtdesign ?
Ich finde das aktuelle deutlich stimmiger und besser
Zitat:
@suchtieh schrieb am 6. Juni 2023 um 09:09:56 Uhr:
Zitat:
Da wird sich nicht viel ändern außer das neue Lichtdesign wie im neuen 5er und ein paar neue Farben!
Evtl. gibts dann die neue bayrische Farbe „Weißbier-Frozen“ dann schon serienmäßig! 😉Was haltet ihr von dem Lichtdesign ?
Hab ich auch gedacht. Aber frag mich nochmal in 12 Monaten dann kann es sich wieder komplett geändert haben. War bei mir auch schon bei ein paar Autos so. Erst mochte ich den R8 4s gar nicht sondern den Vorgänger 42 nur. Jetzt ist es andersrum! Dann mochte ich den 991.1 GT3 viel lieber als den .2 dann konnte ich micht nicht satt sehen am .2 🙂
G80 auf Bildern von vorne dachte ich auch "Katastrophe" als ich Ihn live gesehen habe, dachte ich "wow" wie geht das?!
Moin,
ich finde das neue Tagfahrlicht schöner, weil es reduzierter wirkt. Auch sollte OS8.5 mit der neuen Hardware Bestandteil vom LCI sein.
"Leider" kommt meiner schon im Mai24, da wird das wohl nix 🙂
Viele Grüße aus dem Norden
Also ich finde das neue Licht deutlich aggressiver. Das einzige was mich an der M3 Front stört ist genau das. Es sieht einfach zu "lieb" aus mit dem Licht! Daher freue ich mich zwar trotzdem noch auf meinen, aber das wäre schon nice!
Weiß eigentlich einer, ob diese Chipumrüstung der LED's auf gelb (wie CSL) legal ist?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nautenqo schrieb am 6. Juni 2023 um 10:04:45 Uhr:
Also ich finde das neue Licht deutlich aggressiver. Das einzige was mich an der M3 Front stört ist genau das. Es sieht einfach zu "lieb" aus mit dem Licht! Daher freue ich mich zwar trotzdem noch auf meinen, aber das wäre schon nice!Weiß eigentlich einer, ob diese Chipumrüstung der LED's auf gelb (wie CSL) legal ist?
Nein, ist leider im Bereich der STVO nicht erlaubt.
Zitat:
@bo.per schrieb am 6. Juni 2023 um 10:05:50 Uhr:
Zitat:
@Nautenqo schrieb am 6. Juni 2023 um 10:04:45 Uhr:
Also ich finde das neue Licht deutlich aggressiver. Das einzige was mich an der M3 Front stört ist genau das. Es sieht einfach zu "lieb" aus mit dem Licht! Daher freue ich mich zwar trotzdem noch auf meinen, aber das wäre schon nice!Weiß eigentlich einer, ob diese Chipumrüstung der LED's auf gelb (wie CSL) legal ist?
Sowas geht nicht in meinen Kopf 🙂 Der CSL ist doch quasi das selbe Auto (ja ich weiß) , darf damit aber fahren? 🙂
Wechselt der nicht von gelb auf weiß beim Fahren?
Nur ausschließlich bei Tagfahrlicht wird auf weiß umgeschaltet, wenn das Abblendlicht oder Fernlicht mit an ist leuchten die weiterhin in gelb.
Zitat:
@Nautenqo schrieb am 6. Juni 2023 um 10:07:21 Uhr:
Zitat:
@bo.per schrieb am 6. Juni 2023 um 10:05:50 Uhr:
Sowas geht nicht in meinen Kopf 🙂 Der CSL ist doch quasi das selbe Auto (ja ich weiß) , darf damit aber fahren? 🙂
Beim CSL ist es ja so, dass das TFL nur dann gelb leuchtet wenn das Ablendlicht an ist.
Wenn nur das TFL an ist müssen sie weiß sein.
Zitat:
@bo.per schrieb am 6. Juni 2023 um 10:27:39 Uhr:
Zitat:
@Nautenqo schrieb am 6. Juni 2023 um 10:07:21 Uhr:
Beim CSL ist es ja so, dass das TFL nur dann gelb leuchtet wenn das Ablendlicht an ist.
Wenn nur das TFL an ist müssen sie weiß sein.
Ach echt jetzt? Ja gut, dann bin ich gar nicht mehr traurig drum. 🙂 Danke für die Aufklärung!
So steht’s in der StVZO. Allerdings könnte man es doch theoretisch so sehen, dass mit einem TFL nicht die Straße beleuchtet wird?! -.-
Zitat:
Zitat:
Da wird sich nicht viel ändern außer das neue Lichtdesign wie im neuen 5er und ein paar neue Farben!
Evtl. gibts dann die neue bayrische Farbe „Weißbier-Frozen“ dann schon serienmäßig! 😉Was haltet ihr von dem Lichtdesign ?
Das aktuelle gefällt mir etwas besser, aber wenn dann bestelle ich nicht vor Ende 2024. Bin noch etwas unschlüssig welcher Kombi es den nun werden soll, als Ersatz für den Insignia OPC. Der soll noch ca. 1-2 Jahre gefahren werden.
Und Farbe, an einem Tag finde ich das Skyscraper Grau geil, an dem anderen soll es doch ein blau werden ^^. Auch die Sitze, ich würde sofort die Carbon Sitze nehmen, meiner Frau zu extrem. Halb/halb (Fahrer mit dem Schalensitz/Beifahrer die normalen Sportsitze) geht nicht? 😁
Zitat:
@thegian schrieb am 6. Juni 2023 um 12:17:20 Uhr:
Zitat:
Was haltet ihr von dem Lichtdesign ?
Das aktuelle gefällt mir etwas besser, aber wenn dann bestelle ich nicht vor Ende 2024. Bin noch etwas unschlüssig welcher Kombi es den nun werden soll, als Ersatz für den Insignia OPC. Der soll noch ca. 1-2 Jahre gefahren werden.
Und Farbe, an einem Tag finde ich das Skyscraper Grau geil, an dem anderen soll es doch ein blau werden ^^. Auch die Sitze, ich würde sofort die Carbon Sitze nehmen, meiner Frau zu extrem. Halb/halb (Fahrer mit dem Schalensitz/Beifahrer die normalen Sportsitze) geht nicht? 😁
Bei den Sitzen gehts mir identisch wie dir. Aber eher sitz ich drin isses super, steig ich ein & aus nervt es mich.
Ich habe heute “nach Bestellung” endlich einen Touring zur Probe. Habe die normalen Sitze bestellt und bei der ersten Probefahrt hatte ich die Schalen! Optik brauchen wir nicht drüber sprechen aber vom Seitenhalt und vor allem vom Komfort her sind die normalen Sitze echt super! Bei mir hat auch die Frau das Veto eingelegt!
Zitat:
@Nautenqo schrieb am 6. Juni 2023 um 14:41:30 Uhr:
Ich habe heute “nach Bestellung” endlich einen Touring zur Probe. Habe die normalen Sitze bestellt und bei der ersten Probefahrt hatte ich die Schalen! Optik brauchen wir nicht drüber sprechen aber vom Seitenhalt und vor allem vom Komfort her sind die normalen Sitze echt super! Bei mir hat auch die Frau das Veto eingelegt!
Ich hatte zum "Testen" der Sitze leider ein Coupe übers WE und da fand ich es nervig über die hohe Kante mehrmals am Tag zu klettern.
Habs mir schön geredet und mit Carbonschalen den Touring erstmal bestellt ich kann aber bis Oktober noch ändern - werd mal versuchen nen Touring oder ne Limo nochmal bis dahin zu fahren mit den Sitzen.
Ansonsten schwenk ich auf die M Sitze um und nehm die Sitzlüftung dazu und mach die Carbonrückseiten dran, zwar nicht das gleiche aber beim Daily wahrscheinlich sinnvoller.