M3 Touring?

BMW M3 G80/G81

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

Capture+_2020-08-29-13-17-07.png
4258 weitere Antworten
4258 Antworten

Ja beim Gewicht bin ich auch enttäuscht vom M3T 🙁 Sonst war BMW M immer leichter als Audi RS... 🙁

Der neue RS4 (B10, 2024?) könnte wieder darüber liegen. Der aktuelle RS ist ja schon ein paar Jährchen alt.
Audi ist jetzt nicht bekannt besonders leicht zu sein. Wenn ich da meinen A6 anschaue...

Zitat:

@DeLaDope schrieb am 5. Mai 2023 um 11:02:53 Uhr:

Der neue RS4 (B10, 2024?) könnte wieder darüber liegen. Der aktuelle RS ist ja schon ein paar Jährchen alt.
Audi ist jetzt nicht bekannt besonders leicht zu sein. Wenn ich da meinen A6 anschaue...

Das stimmt. Mein R8 auch nicht. Aber dafür hat er den genialen Motor der das alles wieder wett macht 🙂

So die Entscheidung ist gefallen.

M3T in Frozen Grey volle Hütte außer Keramik und Schalensitze.

Montag wird bestellt , ich habe noch folgende Fragen in die Runde.

Wird es nächstes Jahr ein Facelift geben?

Was kostet die Anschlussgarantie?

Vielen Dank
:-)

Ähnliche Themen

LCI soll 3/24 kommen, paar Details waren auf Bimmerpost auch schon genannt. Frozen Lack wäre mir zu empfindlich oder habt ihr da andere Erfahrungen zu dem Thema, lass mich gerne eines besseren belehren.

Folgendes ist aktuell zum LCI bekannt:

G82/83: 03/24
G80: 07/24

the power output of the xdrive version increases to 525hp

Bzgl. G81 gibt es bisher leider noch keine Infos.

Zitat:

@ResMen schrieb am 06. Mai 2023 um 08:48:21 Uhr:

Frozen Lack wäre mir zu empfindlich oder habt ihr da andere Erfahrungen zu dem Thema, lass mich gerne eines besseren belehren.

Wir haben einige Fzge mit Frozen Lack im Fuhrpark die wöchentlich in der Waschanlage sind. Der Frozen Lack an sich sieht nach mehreren 10k km auf jeden Fall besser aus als die Metallic Lacke, Frozen ist da definitiv unempfindlicher. Das Problem bei Frozen sind halt Kratzer/Beschädigungen, hier muss meistens immer das komplette Bauteil lackiert werden.

Mein Geschäftspartner hat eine große Lackiererrei , die können zb sehr gut matt Lacke lackieren wenn etwas sein sollte .

Weis jemand warum
Es nur noch frozen pure grey gibt und nicht mehr frozen dark Grey ?

Weiß zufällig jemand auf welchen Strecken das Drivers-Package eingelöst werden kann? Bietet dies der Händler oder direkt BMW an? Und was ist genau der Inhalt vom Package? Danke!

BMW direkt. Sind meine ich 5 Rennstrecken. Kann man online alles erkunden. Sogar Verfügbarkeit. Bin Donnerstag auf Bilster Berg. Hoffe M3T und M2 ist mit dabei.

Macht man das dann nicht mit dem eigenen Auto? Dann hoffe ich mal auf Oschersleben. Wäre ja gleich um die Ecke.

Nein macht man nicht mit dem eigenen Auto. Welches Fahrzeug zum Einsatz kommt ist bei jeder Veranstaltung online vermerkt. Und die Strecke kann man sich natürlich selbst aussuchen. Voraussetzung: Verfügbarkeit von freien Plätzen. Buchungen starten meist ab Februar jeden Jahres. Nordschleife ist meist an Tag 1 ausgebucht.

Am Ring ist noch einiges frei.

Bekomme meinen Wagen ja erst voraussichtlich in 04/2024 oder 05/2024. Mal gucken, was mir der Händler dann vorschlägt.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 7. Mai 2023 um 15:50:42 Uhr:

Am Ring ist noch einiges frei.

Das normale 2 Tages Training auf der Nordschleife ist definitiv voll diese Saison. Vom Pro rede ich nicht, da braucht es den Nachweis von Vorkenntnissen.

@leon_raser: dein Händler braucht dir nix vorschlagen, einfach selber buchen was du willst.

Deine Antwort