M3 Touring?
Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...
https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html
Beste Antwort im Thema
Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?
4258 Antworten
Geht optisch meiner Meinung nach gar nicht. Und naja… Preis/Leistung ist bei dem gesetzlichen Spielraum in Deutschland geradezu lächerlich.
Optik fände ich jetzt nicht so schlimm, aber die Preise für eine AGA sind mittlerweile einfach nur noch lächerlich, bei einem dann noch sehr überschaubarem (legalem) Ergebnis.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 28. April 2023 um 11:43:53 Uhr:
Optik fände ich jetzt nicht so schlimm, aber die Preise für eine AGA sind mittlerweile einfach nur noch lächerlich, bei einem dann noch sehr überschaubarem (legalem) Ergebnis.
Habe sie am G80 probegehört und es ist schon ein deutlicher Unterschied. Das Gute an der Anlage ist, dass sie selbst in Jahren, wenn der G81 wieder vom Hof geht, ein gefragtes Gebrauchtteil sein wird. Also ist der eigentliche Anschaffungspreis zwar nicht ok, aber bereinigt dann doch irgendwie ok.
Liegt schon in der Garage…
Zitat:
@DavidM3 schrieb am 28. April 2023 um 15:26:29 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 28. April 2023 um 11:43:53 Uhr:
Optik fände ich jetzt nicht so schlimm, aber die Preise für eine AGA sind mittlerweile einfach nur noch lächerlich, bei einem dann noch sehr überschaubarem (legalem) Ergebnis.Habe sie am G80 probegehört und es ist schon ein deutlicher Unterschied. Das Gute an der Anlage ist, dass sie selbst in Jahren, wenn der G81 wieder vom Hof geht, ein gefragtes Gebrauchtteil sein wird. Also ist der eigentliche Anschaffungspreis zwar nicht ok, aber bereinigt dann doch irgendwie ok.
Bin ich eben gleicher Meinung. Hab Sie jetzt zum Auto mitbestellt und dadurch ordentliche % erhalten. Hab die Akra beim RS6 C8 drauf und habe jetzt nach 3 Jahre fast den ganzen Anschaffungspreis zurückerhalten
Ähnliche Themen
Zitat:
@transporter770 schrieb am 28. April 2023 um 15:38:43 Uhr:
Zitat:
@DavidM3 schrieb am 28. April 2023 um 15:26:29 Uhr:
Habe sie am G80 probegehört und es ist schon ein deutlicher Unterschied. Das Gute an der Anlage ist, dass sie selbst in Jahren, wenn der G81 wieder vom Hof geht, ein gefragtes Gebrauchtteil sein wird. Also ist der eigentliche Anschaffungspreis zwar nicht ok, aber bereinigt dann doch irgendwie ok.
Bin ich eben gleicher Meinung. Hab Sie jetzt zum Auto mitbestellt und dadurch ordentliche % erhalten. Hab die Akra beim RS6 C8 drauf und habe jetzt nach 3 Jahre fast den ganzen Anschaffungspreis zurückerhalten
Interessant, wie hast du „mitbestellt“? Hast du einen BMW Händler der Akraprodukte anbietet?
Nach drei Jahren ist ja ne nette Rechnung. Wenn ich das Fahrzeug aber deutlich länger halte, sagen wir mal 5-7 Jahre, glaub ich kaum dass mir da irgendjemand den Aufpreis für die AGA bezahlt. Aber das ist reine Spekulation. Mir bietet sie zu wenig.
Zitat:
@K3tti schrieb am 28. April 2023 um 15:42:04 Uhr:
Nach drei Jahren ist ja ne nette Rechnung. Wenn ich das Fahrzeug aber deutlich länger halte, sagen wir mal 5-7 Jahre, glaub ich kaum dass mir da irgendjemand den Aufpreis für die AGA bezahlt. Aber das ist reine Spekulation. Mir bietet sie zu wenig.
Ein Freund hat sich vor ein paar Wochen von seinem N54 335i getrennt. Hat für die Performance Anlage mehr als den Kaufpreis bekommen. 13 Jahre alt und 150000km gelaufen.
Aber stimmt schon, ist ganz schön happig.
Gestern in der Nähe vom Nürnberger Flughafen auf der AB einen M3 Touring in einem krassen hellen Gelb gesehen, mit LAU-Kennzeichen.
War kurz neben meiner Giulia QV und hat Daumen hoch gemacht. Ich musste aber "leider" die Abfahrt zum Flughafen raus...
Echt heftige Farbe! Da fiel die Bibernase vor lauter Farbe nicht auf! 😉
Zitat:
@DavidM3 schrieb am 28. April 2023 um 15:40:02 Uhr:
Zitat:
@transporter770 schrieb am 28. April 2023 um 15:38:43 Uhr:
Interessant, wie hast du „mitbestellt“? Hast du einen BMW Händler der Akraprodukte anbietet?
Nein, also der Händler hat mir die Akra gleich mitbestellt und ist nun im Fahrzeugpreis inkludiert. Und auf den Touring habe ich als Grosskunde rund 20% Flottenrabatt.
Nett das der M3 auch mit 4 Läuten schneller ist. Richtig zerlegt wird so ein RS allerdings erst wenn’s um die Ecke geht.
Zitat:
@K3tti schrieb am 4. Mai 2023 um 11:24:15 Uhr:
Nett das der M3 auch mit 4 Läuten schneller ist. Richtig zerlegt wird so ein RS allerdings erst wenn’s um die Ecke geht.
Einmal das und wenn beide Software haben...dann könnten der G81 sogar noch mit nem beladenen Anhänger gewinnen 😁 Wobei es ja keine AHK gibt für den Touring...
Also ich finde, der Audi schlägt sich mit seiner Minderleistung recht ordentlich. Zumal der RS4 jetzt nicht als Hardcore-Racer ausgelegt ist. Und 20% weniger beim Preis und 120kg Mindergewicht sollten BMW zu denken geben...
Oder den Käufern...
Unabhängig davon zwei tolle Autos, jedes für sich!
Hallo!
Also bei meiner Zusammenstellung des RS4 lag ich auch bei 117.000 Euro. Den M3 hatte ich mit 114.000 Euro zusammen gestellt.
Also nur ein leichter Unterschied.
Die Frage ist: Hat carwow den RS4 Competition Plus als Pendant zum M3T ausgewählt?
Gruß Dagobert.
Zitat:
@blowfly schrieb am 4. Mai 2023 um 19:19:38 Uhr:
Also ich finde, der Audi schlägt sich mit seiner Minderleistung recht ordentlich. Zumal der RS4 jetzt nicht als Hardcore-Racer ausgelegt ist. Und 20% weniger beim Preis und 120kg Mindergewicht sollten BMW zu denken geben...Oder den Käufern...
Unabhängig davon zwei tolle Autos, jedes für sich!
Perfekt erkannt. Ganz deiner Meinung.