M3 Touring?
Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...
https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html
Beste Antwort im Thema
Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?
4258 Antworten
Zitat:
@DavidM3 schrieb am 27. April 2023 um 18:06:31 Uhr:
Zitat:
@M3T66 schrieb am 27. April 2023 um 17:57:07 Uhr:
Also ich habe mich jetzt gegen die Schalensitze entschieden aufgrund von Alltagscomfort.Was haltet ihr von e sim und Sonnenschutrollo im Fahrzeug?
Nächste Woche wird das Auto bestellt .
Vielen Dank für eure Hilfe
Ich kann nur die Performance Sitze als Referenz nehmen. Die besten Sitze die ich hatte. Die Sportsitze damals im 1er waren gut, aber die Halbschale einfach nur top. Fahrt von Hamburg nach München war der Eye Opener. Keine eingeschlafenen Oberschenkel oder Rückenprobleme. Alltagskomfort absolut top.
E-Sim finde ich Spielerei. Habe doch mein Handy eh immer dabei…
Sonnenschutzrollo habe ich meiner Frau überlassen. Sie will es nicht, weil die Kinder damit nur rumspielen würden. Getönte Scheiben haben wir gerade auch im F31 und das reicht.Das sind die zwei Dinge neben der elektrischen Rücksitzbank (keine Ahnung wie die Option heißt), die ich nicht habe.
Elektrische Rücksitzbank?? Welche Option soll das sein??
Zitat:
@Nautenqo schrieb am 27. April 2023 um 18:29:16 Uhr:
Zitat:
@K3tti schrieb am 27. April 2023 um 18:08:43 Uhr:
CFK Schalen sind ein absolutes muss, meiner Meinung nach. Find sie auch deutlich bequemer als den Basis Sitz im G8x.Bequem sind sie, aber die kleinen Steinchen an den Schuhen der Kinder zerstören das Carbon 🙂
Schuhe aus. Das Problem (abgesehen vom Carbon) hast sonst ja auch, zumal der CFK Sitz weniger aufbaut da deutlich dünner.
Das gleiche habe ich auch erst überlegt, wegen der Kleinen und den Schuhe auf die Schalensitze zu verzichten. Weil 5 mal an- und ausziehen, wenn wir im Ort unsere Besorgungen machen innerhalb von 30Minuten ist auch blöd.
Dann kam mir die Idee: Die Rückenlehne vor Ihr (Beifahrerseite) wird mit Steinschlagschutzfolie foliert. 😉
Zitat:
@toti878 schrieb am 27. April 2023 um 22:21:17 Uhr:
Das gleiche habe ich auch erst überlegt, wegen der Kleinen und den Schuhe auf die Schalensitze zu verzichten. Weil 5 mal an- und ausziehen, wenn wir im Ort unsere Besorgungen machen innerhalb von 30Minuten ist auch blöd.
Dann kam mir die Idee: Die Rückenlehne vor Ihr (Beifahrerseite) wird mit Steinschlagschutzfolie foliert. 😉
Ich finde auch, dass die CFK Sitze ein must have sind. Zur Not mit Schutzfolie beziehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nautenqo schrieb am 27. April 2023 um 18:29:50 Uhr:
Zitat:
@DavidM3 schrieb am 27. April 2023 um 18:06:31 Uhr:
Ich kann nur die Performance Sitze als Referenz nehmen. Die besten Sitze die ich hatte. Die Sportsitze damals im 1er waren gut, aber die Halbschale einfach nur top. Fahrt von Hamburg nach München war der Eye Opener. Keine eingeschlafenen Oberschenkel oder Rückenprobleme. Alltagskomfort absolut top.
E-Sim finde ich Spielerei. Habe doch mein Handy eh immer dabei…
Sonnenschutzrollo habe ich meiner Frau überlassen. Sie will es nicht, weil die Kinder damit nur rumspielen würden. Getönte Scheiben haben wir gerade auch im F31 und das reicht.Das sind die zwei Dinge neben der elektrischen Rücksitzbank (keine Ahnung wie die Option heißt), die ich nicht habe.
Elektrische Rücksitzbank?? Welche Option soll das sein??
Gepäckraumpaket. Elektrische Lehnenfernentriegelung. Extra nochmal für dich den Konfigurator bemüht.
Zitat:
@toti878 schrieb am 27. April 2023 um 22:21:17 Uhr:
Habe das bei bimmerpost oder so gelesen. Gibt bei Amazon Schutzdecken. Werde ich wohl auch holen, zumindest für den kleineren der beiden Menschen.
Nehmt ihr echt die CFK Schalen für den Touring? Sehen geil aus, man sitzt mega tief …. Wahrscheinlich dann als Daily. Ich habe sie ausgiebig probegefahren, so nach ner Stunde haben mir die Außenseiten der Oberschenkel super geschmerzt. Fand die Polsterung auf Dauer auch etwas hart. Das aus und einsteigen war beim Coupé Ok. Bei der Limousine und ner engen Garage durch die kürzere Tür echt nicht soooo net. Bin 1,83m und wiege 86kg.
Ihr solltet sie nicht blind bestellen…
Zitat:
@DavidM3 schrieb am 28. April 2023 um 00:30:48 Uhr:
Zitat:
@Nautenqo schrieb am 27. April 2023 um 18:29:50 Uhr:
Elektrische Rücksitzbank?? Welche Option soll das sein??Gepäckraumpaket. Elektrische Lehnenfernentriegelung. Extra nochmal für dich den Konfigurator bemüht.
Wie kann man sich die elektrische Lehnenfernentriegelung eigentlich vorstellen? Wie kann ich sonst die Lehnen entriegeln ?
Zitat:
@DeLaDope schrieb am 28. April 2023 um 07:54:51 Uhr:
Nehmt ihr echt die CFK Schalen für den Touring? Sehen geil aus, man sitzt mega tief …. Wahrscheinlich dann als Daily. Ich habe sie ausgiebig probegefahren, so nach ner Stunde haben mir die Außenseiten der Oberschenkel super geschmerzt. Fand die Polsterung auf Dauer auch etwas hart. Das aus und einsteigen war beim Coupé Ok. Bei der Limousine und ner engen Garage durch die kürzere Tür echt nicht soooo net. Bin 1,83m und wiege 86kg.Ihr solltet sie nicht blind bestellen…
Ich fand sie super! 183cm bei 100kg
Finde die Sitze machen innen fast das Auto aus🙂
Streich das „fast“ 🙂 ohne CFK Sitz, ohne mich.
Bei 189 & 95kg selbst nach 6h in die Heimat fahren keinerlei Probleme.
Zitat:
@suchtieh schrieb am 28. April 2023 um 08:19:09 Uhr:
Zitat:
Wie kann man sich die elektrische Lehnenfernentriegelung eigentlich vorstellen? Wie kann ich sonst die Lehnen entriegeln ?
An der Lehne direkt, wie bei meinem M340iT. Ganz schon schwach, dass die Fernentriegelung in dieser Preisklasse nicht Serie ist. Sonst sind Hebel/Taster im Gepäckraum, die die Rücklehnen autom. umlegen.
Zitat:
@K3tti schrieb am 28. April 2023 um 09:20:01 Uhr:
Streich das „fast“ 🙂 ohne CFK Sitz, ohne mich.
Bei 189 & 95kg selbst nach 6h in die Heimat fahren keinerlei Probleme.
Alles gut. Würde dennoch jedem empfehlen die Sitze intensiv zu testen. Vor allem bei einem daily Hauptauto!
Dem widerspreche ich nicht. Natürlich ist es eine individuelle Entscheidung die man im Idealfall mit probesitzen untermauert
Zitat:
@DeLaDope schrieb am 28. April 2023 um 07:54:51 Uhr:
Ich habe sie ausgiebig probegefahren, so nach ner Stunde haben mir die Außenseiten der Oberschenkel super geschmerzt.
Ebenso bei mir.
Munter bleiben: Jan Henning
In der Schweiz hat der offiziele Akrapovic-Importeur die Händler mit einem Touring und der Akraanalange besucht. Klingt echt gut die Anlage.