M3 Touring?

BMW M3 G80/G81

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

Capture+_2020-08-29-13-17-07.png
4258 weitere Antworten
4258 Antworten

Ja, war so auch in "sport auto" geschrieben. Habe mir gestern wieder Mal für 5 Minuten die Formel E angesehen. Nein danke, das wird in diesem Leben nicht mehr das meine und somit auch keine Gulia, selbst mit 1000 Elektro-PS.

Moin zusammen, ich stehe kurz vor der Bestellung meines M3 Touring. Das ist mein erster M und ich frage mich, wie es da so mit Nachlässen aussieht. Ich habe ein Angebot mit 10% Nachlass erhalten und die Frage ist, ist das okay oder soll ich noch nachverhandeln? Bei Audi konntest du noch immer ne Driving Experience oder sowas bekommen, gibt es sowas bei BMW auch? Ich denke immer leben und leben lassen! Die Verkäufer sollen auch was verdienen aber ich habe auch keine Lust beschissen zu werden 🙂

Ich liege jetzt beim Firmenleasing bei knapp 1700 brutto und 113.000 Fahrzeugpreis!

bestelle den driver's package, höhere max Geschwindigkeit und driving experience included

Zitat:

@Nautenqo schrieb am 27. März 2023 um 14:00:48 Uhr:

Moin zusammen, ich stehe kurz vor der Bestellung meines M3 Touring. Das ist mein erster M und ich frage mich, wie es da so mit Nachlässen aussieht. Ich habe ein Angebot mit 10% Nachlass erhalten und die Frage ist, ist das okay oder soll ich noch nachverhandeln? Bei Audi konntest du noch immer ne Driving Experience oder sowas bekommen, gibt es sowas bei BMW auch? Ich denke immer leben und leben lassen! Die Verkäufer sollen auch was verdienen aber ich habe auch keine Lust beschissen zu werden 🙂

Ich liege jetzt beim Firmenleasing bei knapp 1700 brutto und 113.000 Fahrzeugpreis!

Hi, 10% Nachlass auf das Auto ist schon sehr gut würde ich sagen. Zumindest wenn man jetzt einen hat oder bekommt!
Wann wäre denn der Liefertermin? Das Leasing scheint auch fair zu sein. Zwar immer noch Gesamt gesehen schlecht, aber für das Auto ist der LF gut.
Aber habe für mich entschieden den zu kaufen über die Firma weil der LF zu hoch ist!
Normal wird aber gerade bei Gewerbeleasing in netto gerechnet. Sicher das es Brutto bei Dir ist?

Ähnliche Themen

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 28. März 2023 um 07:22:59 Uhr:

Zitat:

@Nautenqo schrieb am 27. März 2023 um 14:00:48 Uhr:

Hi, 10% Nachlass auf das Auto ist schon sehr gut würde ich sagen. Zumindest wenn man jetzt einen hat oder bekommt!
Wann wäre denn der Liefertermin? Das Leasing scheint auch fair zu sein. Zwar immer noch Gesamt gesehen schlecht, aber für das Auto ist der LF gut.
Aber habe für mich entschieden den zu kaufen über die Firma weil der LF zu hoch ist!
Normal wird aber gerade bei Gewerbeleasing in netto gerechnet. Sicher das es Brutto bei Dir ist?

Ja ist Brutto, damit auch die privaten hier ne Relation haben. Am Ende ist das finale Angebot 1050 Euro netto bei 10.000 Anzahlung. Und du meinst das ist nen fairer Kurs bei den aktuellen Konditionen?

Ich kann bei den Konditionen (wie viele km/Jahr?) und DEM Auto nicht verstehen, warum man least. Ist das Auto wirklich nur eine Leasingschleuder, die nach 3 Jahren wieder weg soll?

Man zahlt in 3 Jahren über 50% des Einkaufspreises und hat dann kein Auto mehr. Der Wagen wird noch ca. 70k brutto wert sein in 3 Jahren.

Zitat:

@Nautenqo schrieb am 28. März 2023 um 07:26:34 Uhr:

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 28. März 2023 um 07:22:59 Uhr:

Ja ist Brutto, damit auch die privaten hier ne Relation haben. Am Ende ist das finale Angebot 1050 Euro netto bei 10.000 Anzahlung. Und du meinst das ist nen fairer Kurs bei den aktuellen Konditionen?

Wieviel Jahre und Km pro Jahr und wann wäre Liefertermin?

Gibt es nun eigentlich schon ein KW V3 für den G81? Hab im Netz was gefunden aber auf fast allen anderen Seiten gibt es "noch" nichts für den Touring.

Sehe ich genauso! Leasing, bei einem derart nachgefragten Auto, bei dem die Konditionen sich eher bei 0-5 als bei 10 % bewegen und wo die Leute 1 Jahr drauf warten... Macht m.E. keinen Sinn. Es sein denn, es passt in die Finanzplanung nicht rein.

Den einzigen Grund, warum der M3T nicht Wertstabil sein sollte, könnte eine "Neue Klasse" als 3er Touring mit echten 500 km Reichweite, Allrad, über 500 PS sein. Da aber die zukünftig Millionen an Wärmepumpen und E-Fahrzeuge zu einer gigantischen Nachfrageerhöhung beim Strom führen werden und unsere unqualifizierten Politiker zeitgleich aus Kohle, Gas und Kernenergie aussteigen, dürfte das wohl alles nicht funktionieren. Der aktuelle Strommix in Deutschland wird immer noch über 50 % aus fossilen Brennstoffen erzeugt. Läuft...

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 28. März 2023 um 07:37:41 Uhr:

Zitat:

@Nautenqo schrieb am 28. März 2023 um 07:26:34 Uhr:

Das werden 36 Monate und 15.000 km. Liefertermin ist April 24 weil ich ihn nicht vorher brauche. Ich lease gerne, weil ich auch gerne Autos wechsel und dann habe ich einfach keinen Kopf den ich mir machen muss… so gebe ich das Auto einfach wieder ab und gut ist. Nicht alle Entscheidungen müssen immer logisch sein 🙂

Zitat:

@Nautenqo schrieb am 28. März 2023 um 08:07:30 Uhr:

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 28. März 2023 um 07:37:41 Uhr:

Das werden 36 Monate und 15.000 km. Liefertermin ist April 24 weil ich ihn nicht vorher brauche. Ich lease gerne, weil ich auch gerne Autos wechsel und dann habe ich einfach keinen Kopf den ich mir machen muss… so gebe ich das Auto einfach wieder ab und gut ist. Nicht alle Entscheidungen müssen immer logisch sein 🙂

Klar, bleibt jedem selbst überlassen. Finde die Konditionen top!

Kriege meinen nächsten Monat und nach jetzigem BLP habe ich knapp 10K Rabatt bekommen. Aber trotz Rabatt immer noch 120K. Bis auf den Sound freu ich mich auf das Auto 🙂 Und halt schnellstmöglich ein KW Fahrwerk rein damit der nicht wie ein SUV vorne steht!

Hallo in die Runde der glücklichen Besitzer eines G81, hat schon jemand die Gewindefedern von HR verbaut und kann von den Eigenschaften berichten.
Meiner kommt im Mai und ich will dann auch zeitnah die Optik etwas nach unten drücken 🙂

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 28. März 2023 um 08:24:30 Uhr:

Zitat:

@Nautenqo schrieb am 28. März 2023 um 08:07:30 Uhr:

Klar, bleibt jedem selbst überlassen. Finde die Konditionen top!
Kriege meinen nächsten Monat und nach jetzigem BLP habe ich knapp 10K Rabatt bekommen. Aber trotz Rabatt immer noch 120K. Bis auf den Sound freu ich mich auf das Auto 🙂 Und halt schnellstmöglich ein KW Fahrwerk rein damit der nicht wie ein SUV vorne steht!

Top, vielen Dank! Dann kann ich das ja guten Gewissens machen. Ich spreche mit ihm auch nochmal über die Finanzierung. Für mich soll das quasi der Abschluss der Benziner sein aber am Ende weiß ich nicht (eben weil ich so schnell gelangweilt bin von Autos) ob ich nach 3 Jahren froh wäre, ihn noch länger fahren zu können.

Weiß ja nicht recht, aber Top Konditionen würde ich das nicht nennen. Die 10.000€ Anzahlung muss ja auf die 36 Monatsraten draufgerechnet werden, was dann (sofern alles brutto war) ca. 1.977,-€/Monat gibt. Macht beim Listenpreis von 113.000€ einen satten LF von ca. 1,75 (bei gerade mal 15kkm/Jahr). Den LF finde ich pers. gruselig. Leasing war bei mir aber ähnlich bescheiden, weshalb ich mich dann zum Kauf überredet hatte.

Sind wie schon erwähnt über 71k€ in der 36 Monaten, was einen rechnerischen Restwert von ca. 42k€ ergibt. Schwer zu sagen was der dann in ca. 4-5 Jahren (schätze das du min. ein Jahr warten musst) für eine Wert hat.

patrick

Jo, ist wirklich sehr schlecht. Sehr. Aber...es ist eben nicht alles rational zu begründen. Ich habe auch gekauft. VG

Deine Antwort