M3 Touring?
Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...
https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html
Beste Antwort im Thema
Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?
4258 Antworten
Zitat:
@MegaBarth schrieb am 28. März 2023 um 10:05:24 Uhr:
Weiß ja nicht recht, aber Top Konditionen würde ich das nicht nennen. Die 10.000€ Anzahlung muss ja auf die 36 Monatsraten draufgerechnet werden, was dann (sofern alles brutto war) ca. 1.977,-€/Monat gibt. Macht beim Listenpreis von 113.000€ einen satten LF von ca. 1,75 (bei gerade mal 15kkm/Jahr). Den LF finde ich pers. gruselig. Leasing war bei mir aber ähnlich bescheiden, weshalb ich mich dann zum Kauf überredet hatte.Sind wie schon erwähnt über 71k€ in der 36 Monaten, was einen rechnerischen Restwert von ca. 42k€ ergibt. Schwer zu sagen was der dann in ca. 4-5 Jahren (schätze das du min. ein Jahr warten musst) für eine Wert hat.
patrick
Glaube das hast du falsch verstanden. Glaube nicht das es 1977 €/Monatlich sind brutto! Weniger!
Klar ist es ein "schlechtes" Leasingangebot allgemein, aber für das Auto ist es wieder aufm Markt gesehen ein "gutes". Müssten um die 1.328 € netto im Monat sein wenn man die Anzahlung mit rein rechnet!
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 28. März 2023 um 11:29:09 Uhr:
Zitat:
@MegaBarth schrieb am 28. März 2023 um 10:05:24 Uhr:
Weiß ja nicht recht, aber Top Konditionen würde ich das nicht nennen. Die 10.000€ Anzahlung muss ja auf die 36 Monatsraten draufgerechnet werden, was dann (sofern alles brutto war) ca. 1.977,-€/Monat gibt. Macht beim Listenpreis von 113.000€ einen satten LF von ca. 1,75 (bei gerade mal 15kkm/Jahr). Den LF finde ich pers. gruselig. Leasing war bei mir aber ähnlich bescheiden, weshalb ich mich dann zum Kauf überredet hatte.Sind wie schon erwähnt über 71k€ in der 36 Monaten, was einen rechnerischen Restwert von ca. 42k€ ergibt. Schwer zu sagen was der dann in ca. 4-5 Jahren (schätze das du min. ein Jahr warten musst) für eine Wert hat.
patrick
Glaube das hast du falsch verstanden. Glaube nicht das es 1977 €/Monatlich sind brutto! Weniger!Klar ist es ein "schlechtes" Leasingangebot allgemein, aber für das Auto ist es wieder aufm Markt gesehen ein "gutes". Müssten um die 1.328 € netto im Monat sein wenn man die Anzahlung mit rein rechnet!
Korrekt, ich liege jetzt bei etwa 1300 netto wenn ich es ohne Anzahlung rechnen würde. Mit der Anzahlung schaffen wir jetzt wohl die € 999 netto
Am Ende wollte ich noch einmal einen richtige Benziner fahren. Ist das viel Geld? Auf jeden Fall, macht es mich glücklich? Auf jeden Fall! Der Firma geht es gut, also habe ich mich entscheiden den Schritt jetzt zu gehen. Fahre derzeit das wohl langweiligste Auto im oberen Segment (GLE Hybrid) und freue mich wie ein Schnitzel auch endlich mal schnell und "laut" unterwegs zu sein! Emotionen und so 🙂
Zitat:
@Nautenqo schrieb am 28. März 2023 um 11:35:34 Uhr:
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 28. März 2023 um 11:29:09 Uhr:
Glaube das hast du falsch verstanden. Glaube nicht das es 1977 €/Monatlich sind brutto! Weniger!Klar ist es ein "schlechtes" Leasingangebot allgemein, aber für das Auto ist es wieder aufm Markt gesehen ein "gutes". Müssten um die 1.328 € netto im Monat sein wenn man die Anzahlung mit rein rechnet!
Korrekt, ich liege jetzt bei etwa 1300 netto wenn ich es ohne Anzahlung rechnen würde. Mit der Anzahlung schaffen wir jetzt wohl die € 999 netto
Am Ende wollte ich noch einmal einen richtige Benziner fahren. Ist das viel Geld? Auf jeden Fall, macht es mich glücklich? Auf jeden Fall! Der Firma geht es gut, also habe ich mich entscheiden den Schritt jetzt zu gehen. Fahre derzeit das wohl langweiligste Auto im oberen Segment (GLE Hybrid) und freue mich wie ein Schnitzel auch endlich mal schnell und "laut" unterwegs zu sein! Emotionen und so 🙂
Ja warum auch nicht! Wenn du da Bock drauf hast mach es! Wenn nicht jetzt wann dann...
Hab mir auch noch ein paar Spielzeuge gegönnt bevor bald alles vorbei ist. Eins davon hat den Motor deines Avatars wenn ich das richtig erkenne.
Brutto oder Netto ist für den Leasing Faktor ja egal. Die Angaben hier sind halt bissel durcheinander. Es ohne Anzahlung zu rechnen (wenn man eine macht), ist halt einfach falsch, bzw. man lügt sich selber ein Vesper in die Tasche.
In meinen Augen macht eine Anzahlung beim Leasing keinen Sinn, da das Finanzamt die eh auf die Laufzeit umlegt (so mein Kenntnisstand), und das Geld gleich "weg" ist. OK, man senkt gefühlt die Rate/monatliche Belastung, was aber nicht stimmt. Schlimmer noch, mit der Anzahlung hätte man noch arbeiten können.
Wenn ich mit den "neuen" Zahlen rechne, so liegt der LF bei 1,369 Schon deutlich besser, und für dieses Auto verm. nicht viel besser zu bekommen.
patrick
Ähnliche Themen
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 28. März 2023 um 11:50:34 Uhr:
Zitat:
Ja warum auch nicht! Wenn du da Bock drauf hast mach es! Wenn nicht jetzt wann dann...
Hab mir auch noch ein paar Spielzeuge gegönnt bevor bald alles vorbei ist. Eins davon hat den Motor deines Avatars wenn ich das richtig erkenne.
Entschuldige bitte die indiskrete Frage , Du machst mich etwas neugierig🙂
Zitat:
Zitat:
Na das hört sich doch bei dir auch gut an 🙂 Ja dann tippe ich mal auf nen R8 V10 🙂 Sehr schönes Auto! Oder der RS6?
Zitat:
@MegaBarth schrieb am 28. März 2023 um 11:56:42 Uhr:
Brutto oder Netto ist für den Leasing Faktor ja egal. Die Angaben hier sind halt bissel durcheinander. Es ohne Anzahlung zu rechnen (wenn man eine macht), ist halt einfach falsch, bzw. man lügt sich selber ein Vesper in die Tasche.In meinen Augen macht eine Anzahlung beim Leasing keinen Sinn, da das Finanzamt die eh auf die Laufzeit umlegt (so mein Kenntnisstand), und das Geld gleich "weg" ist. OK, man senkt gefühlt die Rate/monatliche Belastung, was aber nicht stimmt. Schlimmer noch, mit der Anzahlung hätte man noch arbeiten können.
Wenn ich mit den "neuen" Zahlen rechne, so liegt der LF bei 1,369 Schon deutlich besser, und für dieses Auto verm. nicht viel besser zu bekommen.
patrick
Die Anzahlung hat ganz einfach den Hintergrund, dass wir zwei Gesellschafter sind und der andere eben kein Benzin im Blut hat! Somit musste die Rate runter und die Anzahlung geht von meinem Kapitalkonto runter. 🙂
ABER, bedingt durch die hohen Zinsen, spart man derzeit mit einer Anzahlung sogar Geld, da der zu finanzierende Betrag niedriger ist. Und auf dem Konto bringt uns das Geld auch nichts 🙂
Zitat:
@Swissbob schrieb am 28. März 2023 um 12:07:56 Uhr:
Zitat:
Entschuldige bitte die indiskrete Frage , Du machst mich etwas neugierig🙂
Ja R8 V10 4s und nen 991 GT3
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 28. März 2023 um 12:46:36 Uhr:
Zitat:
@Swissbob schrieb am 28. März 2023 um 12:07:56 Uhr:
Entschuldige bitte die indiskrete Frage , Du machst mich etwas neugierig🙂Ja R8 V10 4s und nen 991 GT3
Sehr schön, viel Spass und gute Fahrt wünsche ich 🙂
Das langweilige Geld spielt doch gar keine Rolle, wenn man es gegen Spielzeug tauscht, das glücklich macht.
Zitat:
@F30328i schrieb am 28. März 2023 um 20:23:22 Uhr:
Das langweilige Geld spielt doch gar keine Rolle, wenn man es gegen Spielzeug tauscht, das glücklich macht.
Vor allem wenn die Spaß machen und stabil bleiben im Wert 🙂 Bis auf den Macan GTS für Frau sind die drei anderen Autos von mir stabil. Und der Porsche sogar nach oben im Preis gegangen. So macht sportliche Autos fahren auch wieder Spaß. Selbst wenn man heute oft böse angeguckt wird bei den Grünen und Linken Wählern...
P.S.: Es gibt übrigens das KW V3 und V4 schon für den G81 🙂 Dann kommt wahrs. das V3 wieder rein wie in meinem F80...Das fuhr traumhaft schön satt stand er im Radkasten und hatte für die Tiefe noch sehr guten Restkomfort!
Ist doch ausreichend Platz. Die Bodenfreiheit im Karussell ist jetzt nicht gerade der Maßstab… wer da nicht gescheit eintaucht ist schlicht zu langsam 🙂
Zitat:
@K3tti schrieb am 29. März 2023 um 13:11:22 Uhr:
Ist doch ausreichend Platz. Die Bodenfreiheit im Karussell ist jetzt nicht gerade der Maßstab… wer da nicht gescheit eintaucht ist schlicht zu langsam 🙂
So siehts aus...der ist noch "hoch" der M3. Mit meinem Flachkäfer ist das kein mm mehr Platz!