M3 Touring?

BMW M3 G80/G81

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

Capture+_2020-08-29-13-17-07.png
4258 weitere Antworten
4258 Antworten

Kann jemand einen konkreten Vorschlag zum Thema Gewindefedern für den M3 Touring machen (KW, H&R oder AC Schnitzer) inkl. Vor-/Nachteile?

Zitat:

@Millrich schrieb am 22. März 2023 um 13:51:28 Uhr:

Kann jemand einen konkreten Vorschlag zum Thema Gewindefedern für den M3 Touring machen (KW, H&R oder AC Schnitzer) inkl. Vor-/Nachteile?

Gibts denn schon GW Federn für G81? Und früher hat AC Schnitzer nur Federn oder komplettes Fahrwerk angeboten.

Was ich vom F80 Competition sagen kann da hatte ich folgendes:

1. Eibach Federn glaub 30/20mm: Fuhr sehr gut war mir an der VA aber noch zu hoch also...
2. H&R Gewindefedern: hatte glaube VA 40 oder 45mm tiefer: Sah gut aus, war aber logischerweise spürbar härter und als ich im Wintermodus mal 15-20mm höher geschraubt habe, merkte ich wieviel besser es fährt. Also dann...
3. KW Variante 3 Gewindefahrwerk: Konnte von 20-50mm tiefer alles fahren und fuhr sehr ausgewogen. Durch die Härteverstellung konnte ich auch vers. Setups(Straße und Nordschleife) einstellen von der Dämpfung!

Deshlab werde ich im G81 auch wieder ein V3 nehmen sobald es das gibt. Hoffe das es das geben wird und nicht erst ab V4 los geht...

Zitat:

@Millrich schrieb am 22. März 2023 um 13:51:28 Uhr:

Wie wäre es mit denen:

M PERFORMANCE SPORTFAHRWERK.
Das M Performance Sportfahrwerk ist ein Gewindefahrwerk und wurde auf verschiedenen Rennstrecken entwickelt und abgestimmt. Es erlaubt eine stufenlose Reduzierung der Bodenfreiheit zwischen fünf und 20 Millimetern. Bei unveränderter Dämpfereinstellung profitiert der Fahrer dabei von einem niedrigeren Schwerpunkt, reduzierten Wankbewegungen und nochmals höheren Kurvengeschwindigkeiten. Neben den gesteigerten fahrdynamischen Qualitäten wirkt sich die Tieferlegung auch positiv auf die sportliche Optik aus.

https://www.bmw-m.com/.../m-performance-parts-bmw-m3-touring.html

Munter bleiben: Jan Henning

Serienfahrwerk ist top daher wurden es bei mir auch nur Gewindefedern von KW da mir der Bock einfach zu hoch war. Wenn Fahrwerk dann KW V4 aber auch nur dann wenn regelmäßig Rundkurs.
Ich bin mit den Federn von KW zufrieden. Einlenken, Fahrverhalten ist ebenfalls sehr gut. Natürlich spürbar an Comfort verloren aber für mich persönlich auszuhalten. Welche Höhe bzw. Tiefe man fahren kann ist auch abhängig davon ob und welche Breite an Spurverbreiterung man fährt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@trav. schrieb am 22. März 2023 um 17:19:25 Uhr:

Serienfahrwerk ist top daher wurden es bei mir auch nur Gewindefedern von KW da mir der Bock einfach zu hoch war. Wenn Fahrwerk dann KW V4 aber auch nur dann wenn regelmäßig Rundkurs.
Ich bin mit den Federn von KW zufrieden. Einlenken, Fahrverhalten ist ebenfalls sehr gut. Natürlich spürbar an Comfort verloren aber für mich persönlich auszuhalten. Welche Höhe bzw. Tiefe man fahren kann ist auch abhängig davon ob und welche Breite an Spurverbreiterung man fährt.

Bei der F8X Baureihe waren die Performance Gewindefedern von der M Performance GmbH auch KW Gewindefedern mit anderer Farbe und teurer :P

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 23. März 2023 um 10:13:32 Uhr:

Zitat:

Bei der F8X Baureihe waren die Performance Gewindefedern von der M Performance GmbH auch KW Gewindefedern mit anderer Farbe und teurer :P Denke bei der G8X Baureihe wird das auch KW sein.

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 22. März 2023 um 13:23:33 Uhr:

Wisst ihr wie das bei BMW mit vorzeitiger Leasingabgabe ist? Habe was vor Monaten gehört vom Verkäufer das der dann in die Finanzierung übergeht und aus dem Leasing raus muss? So 3-4 Monate eher rauskommen wäre bei meinem G21 M340i gut.

Ich hatte das bei meinem Wechsel vom M5F90 auf den M3G80.
Bin 9 Monate eher aus meinem Vertrag raus gekommen.
Mein Händler hat sich um alles gekümmert.
Wie er das gemacht hat weiß ich leider nicht.

Zitat:

@bo.per schrieb am 23. März 2023 um 11:00:48 Uhr:

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 22. März 2023 um 13:23:33 Uhr:

Wisst ihr wie das bei BMW mit vorzeitiger Leasingabgabe ist? Habe was vor Monaten gehört vom Verkäufer das der dann in die Finanzierung übergeht und aus dem Leasing raus muss? So 3-4 Monate eher rauskommen wäre bei meinem G21 M340i gut.

Ich hatte das bei meinem Wechsel vom M5F90 auf den M3G80.
Bin 9 Monate eher aus meinem Vertrag raus gekommen.
Mein Händler hat sich um alles gekümmert.
Wie er das gemacht hat weiß ich leider nicht.

Habe gestern die Info bekommen das es leider so nicht ohne weiteres geht, da ich den G81 kaufe über Firma und der G21 als Leasing über die Firma läuft. Es würde erst gehen wenn ich den M3 über die BMW Bank finanzieren würde! 🙁

Das Interesse daran ist bei mir da aber gegen 0. Wird mit Sicherheit einen hohen Zinssatz haben und dann wären Ruck Zuck meine 10.000 € Rabatt weg 🙁

Zitat:

Zitat:

Bei der F8X Baureihe waren die Performance Gewindefedern von der M Performance GmbH auch KW Gewindefedern mit anderer Farbe und teurer :P

Ja kann sein, KW oder H&R? Mein Vorredner hat ja aber vom Fahrwerk gesprochen.

Zitat:

@trav. schrieb am 23. März 2023 um 13:03:20 Uhr:

Zitat:

Ja kann sein, KW oder H&R? Mein Vorredner hat ja aber vom Fahrwerk gesprochen.

Stimmt, habs grad erst nochmal gesehen. Was kostet das?
Halt Stop!!! Ist doch nur Gewindefedernsatz für viel Geld!

1
2

Hier kommt die italienische Antwort auf den M3 Touring: klick

Naja kommen wird die nicht 😛 ist ja nur ne Zeichnung eines Fans.

Zitat:

@F30328i schrieb am 25. März 2023 um 09:09:38 Uhr:

Ultra Mega goil. Besonders in Violet.

Glaube auch nicht dass die kommt. Die nächste Gulia wird elektrisch.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 25. März 2023 um 09:18:53 Uhr:

Zitat:

@F30328i schrieb am 25. März 2023 um 09:09:38 Uhr:

Ultra Mega goil. Besonders in Violet.
Glaube auch nicht dass die kommt. Die nächste Gulia wird elektrisch.

Viele Autos polarisieren...bei dem Teil gibt es keine zwei Meinungen: Der Hammer! Leider - wie du schon schreibst - wahrscheinlich ein Traum...

Nein, da wird definitiv nichts kommen auf Basis der jetzigen Giulia.

Aber es gibt Hinweise, dass die nächste Giulia QV (Vollelektro, angeblich 1000PS) möglicherweise als "Twitter" zwischen Limo und Kombi kommt.

Man wird sehen...

Deine Antwort