M3 Tacho im E46 einbauen
Guten Abend zusammen, ich habe mal eine Frage: wenn man ein kompletten Tacho-Kombiinstrument vom e46 M3 in einen e46 coupe einbaut reicht es dann aus beim Händler das neue Tacho freischalten zu lassen, oder wäre das doch mit mehr Aufwand verbunden? Die Anschlüsse auf der Rückseite sollten passen, habe ich mir sagen lassen. Finde den Drehzahlmesser mit den Leuchtdioden sehr "anregungsvoll".
Über Antworten würde ich mich freuen, ansonsten noch einen schönen Abend .
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Öldrucklampe aber keine Anzeige oder?
Genau so ist es, aber diese Öldrucklampen hat ja eigentlich jedes Auto!
Tom
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Genau so ist es, aber diese Öldrucklampen hat ja eigentlich jedes Auto!
Tom
Aber der M3 hat doch ne extra Anzeige also so wie ne Tankanzeige für den Öldruck oder?
Zitat:
Aber der M3 hat doch ne extra Anzeige also so wie ne Tankanzeige für den Öldruck oder?
Wo sollte die sein?
Da wo der Verbrauchsanzeiger beim normalen Dreier ist, ist die Öltemperaturanzeige, oder taüsch ich mich?
Die Lämpchen zeigen doch nur die Drehzahl, abhängig von der Öltemperatur? Aber sicher weiß ich es auch nicht!
Tom
Kann auch sein das ich die Öl Temp Anzeige meine 🙂
NAja ist ja auch egal.
Gruß Angelo
Ähnliche Themen
ist da wo beim normalen E46 der Verbraucsanzeiger ist!
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
....................da ist die Öltemperatur, oder?
Tom
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
Genau das meinte ich . Gut dann ist es die Tempanzeige. 🙁
ja, ist die öltemperatur
es haben doch schon mehrere Leute ned M3 Tacho im e46 verbaut dann müsste das doch eigentlich gehen.
Glaud die vom bmw syndikat waren das
Die M3-Kiste hat Oldrück genauso wie alle anderen. NUR als Warnlampe. Die geht.
Ausserdem hat der M3 ÖlTEMPERATUR statt Verbrauchsanzeige. Die funktioniert dann auch in einem normalen Coupe wenn es der M54- Motor ist (330 oder 325). Der hat nämlich die Öltemp auf dem Bus liegen.
Die Drehzahlmesserlampen gehen nicht. Und der Tacho zeigt mglw. falsch an.
Manchmal gibt es auch probs. mit dem DSc nach dem Umbau. Der normale Freundliche ist dann auch schon mit dem schalten überfordert. Ausserdem kann man nur bnei einer neuen Kombi den Kilometerstand passend programmieren lassen. Eine gebrauchte zeigt falsch an.
Das ganze Thema ist recht komplex. Es gibt Leute die das hingekriegt haben (neue M3-Kombi im 330er Coupe) und dann von der M-GmbH schalten lassen. Aber dazu braucht man dann schon gute Beziehungen. Dann aber kriegt man alles richtig ans laufen incl. Öltemp und Drehzahlmesser-LEDs. Natürlich ist dann immer noch die Skala quatsch. Der m3 kann schliesslich bis 8000 drehen, der 330er nur bis 6500. Tacho bis 280 braucht man im 330er auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Holmes
es haben doch schon mehrere Leute ned M3 Tacho im e46 verbaut dann müsste das doch eigentlich gehen.
Glaud die vom bmw syndikat waren das
Gehen tut alles. Nur mit welchem Aufwand`?
Gruß Souler22
Zitat:
Gehen tut alles. Nur mit welchem Aufwand`?
Gruß Souler22
genau der aufwand😁