ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M3 mit V6?

M3 mit V6?

BMW M3 F80
Themenstarteram 14. April 2011 um 14:58

Inzwischen mehren sich die Gerüchte, dass der nächste M3 einen V6-Motor bekommen soll.

Man munkelt, dass es sich hierbei um einen "gekürzten" Motor aus dem M5 handele- und der passend dann auch 3,3 Liter Hubraum haben soll...

Das ganze gepaart mit drei Turboladern, einer mittig zwischen den Zylinderbänken, jeweils einer rechts und einer links an den Zylinderbänken...

Hat schon einer von Euch nähere Infos?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Wer nicht imstande ist R6 und V6 Sound zu unterscheiden sollte mal zum Ohrenarzt gehen...

Überheblicher Bullshit...

1527 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1527 Antworten
am 2. Juli 2013 um 6:47

@my39clocks: das auto ist s e x auf rädern :D ... in .at würde man sagen "mi frisst da neid" wünsche dir viel spaß damit & aufpassen auf dich u. natürlich das auto :cool:

also ich würde mit so einem AM leben können ;) :D

 

war die tage in den dolomiten unterwegs, und selbst ein E90 M3, der bei uns in D nicht auffällt, wurde dort sehr beäugt, aber nicht nur wohlwollend :(

 

gruß

am 2. Juli 2013 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von my39clocks

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

 

Das S is klar, das B32 auch, aber wofür soll das TO stehen? Kenne nur TÜ für technische Überarbeitung.

TO = Turbo Overboost ??

Möglich, aber warum sollte man dem Motor den Beinamen Turbo Overboost geben und dem S63B44 nicht?

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Zitat:

Original geschrieben von my39clocks

 

 

TO = Turbo Overboost ??

Möglich, aber warum sollte man dem Motor den Beinamen Turbo Overboost geben und dem S63B44 nicht?

TO = Technical Overhaul = Technische Überholung ? Reine Vermutung.

am 2. Juli 2013 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von my39clocks

..."Hier die Neusten Informationen:

Wenn ab 2020 der M3 Warpantrieb hat,

kommt der M6 mit Fluchskompensator.:D:D:D:D:D "

Und bis dahin gehen wir halt den Weg alles Irdischen.

Es sei Euch versichert, auch das Irdische kann einem zuweilen um den Verstand bringen.

Noch 13 Tage zum persönlichen ASTON MARTIN Kick Down... - für 8 Tage unterwegs mit dem ASTON Vanquish 2013, V12 Zylinder, 6 Liter Saugmotor, 573 PS, - (Bild aufgenommen vor wenigen Tagen in Zürich).

..."This is, to my mind, among the most beautiful pieces of auto design ever. Eat your hearts out Pinin Farina. An absolutely stunning sculpture on 4 wheels. No doubt this is an epic car." :o:o

hast du keine Garage für den Wagen ?

ich würde Nachts bewaffnet drin sitzen bleiben ;):D

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

 

ich würde Nachts bewaffnet drin sitzen bleiben ;):D

 

Gruß

odi

Das geht mir genauso :D

am 2. Juli 2013 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Original geschrieben von odi222

 

ich würde Nachts bewaffnet drin sitzen bleiben ;):D

Gruß

odi

Das geht mir genauso :D

Die Bewaffnung wäre auch nützlich wenn der Eigentümer versuchen müsste, mich mit Gewalt wieder rauszukriegen.

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

 

 

Das geht mir genauso :D

Die Bewaffnung wäre auch nützlich wenn der Eigentümer versuchen müsste, mich mit Gewalt wieder rauszukriegen.

Der Eigentümer ? Das Teil geht in mein Eigentum über. Beschlagnahmt. :D

am 2. Juli 2013 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

also ich würde mit so einem AM leben können ;) :D

war die tage in den dolomiten unterwegs, und selbst ein E90 M3, der bei uns in D nicht auffällt, wurde dort sehr beäugt, aber nicht nur wohlwollend :(

gruß

Ehrlich - das überrascht mich. Ich war letztes Jahr mit dem M3 E92 11 Tage in Italien unterwegs, Piemont, durch den italienischen Apennin, - zuletzt ligurische Küste. Keinerlei Argwohn, im Gegenteil - es sei stellvertretend der Pächter einer Tankstelle erwähnt, der den M3 sofort ins Herz schließt, mich energisch in sein Kassenhäuschen lotst, welches er komplett mit Ferrari Utensilien zugehängt hat.

Ich verstand zunächst, was er wollte, - meine Rechnung hatte ich bereits an der Zapfsäule bezahlt.

Im Kassenhäuschen zieht er sein iPad, zeigt mir voller Stolz eine Unmenge Bilder eines Ferrari Meetings im Ort, es stehen ca. 40 rote Flitzer um seine Tankstelle herum. Seine Augen blitzen...

OK - gerne zugegeben - der Italiener an sich will auch mal Rennen fahren, erblickt er nur das M3 Logo. Das kann nerven, ist jedoch eine andere Geschichte....

steht das "TO" nicht vielleicht für die Leistungsstufe?

War ja bisher "UL", "OL", "TOP"

Vielleicht hat da jemand das P vergessen :p

am 3. Juli 2013 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

steht das "TO" nicht vielleicht für die Leistungsstufe?

War ja bisher "UL", "OL", "TOP"

Seit wann gibts diese Beinamen bzw. wo hast du das gelesen? War mir bisher vollkommen unbekannt.

Na ja, irgendwie müssen die ja z.b. die 170kw Variante des M57TU2D30 aus meinem 330d von der 145kw Variante unterscheiden.

Bei parts.bmwgroup.com steht bei meinem Wagen folgendes:

Zitat:

Typ-Code VU91

Typ 330D OL (EUR)

E-Baureihe E91 ()

Baureihe 3

Bauart TOUR

Lenkung LL

Türen 5

Motor M57/T2

Hubraum 3.00

Leistung 170

Antrieb HECK

Getriebe MECH

oder hier bei Wikipedia:

Zitat:

Intern werden die drei Varianten des M57TU2D30 durch die Endung UL (Untere Leistungsstufe, 145 kW), OL (Obere Leistungsstufe, 170 kW) und TOP (Höchste Leistungsstufe, 210 kW) unterschieden.

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

steht das "TO" nicht vielleicht für die Leistungsstufe?

War ja bisher "UL", "OL", "TOP"

Seit wann gibts diese Beinamen bzw. wo hast du das gelesen? War mir bisher vollkommen unbekannt.

schon immer, sind entwicklungsbezeichungen. 

 

Was ein Baureihenverbund ist, weis hier wohl auch keiner. 

 

gretz

am 4. Juli 2013 um 4:05

Danke. Man lernt halt doch nie aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen