ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M3 mit V6?

M3 mit V6?

BMW M3 F80
Themenstarteram 14. April 2011 um 14:58

Inzwischen mehren sich die Gerüchte, dass der nächste M3 einen V6-Motor bekommen soll.

Man munkelt, dass es sich hierbei um einen "gekürzten" Motor aus dem M5 handele- und der passend dann auch 3,3 Liter Hubraum haben soll...

Das ganze gepaart mit drei Turboladern, einer mittig zwischen den Zylinderbänken, jeweils einer rechts und einer links an den Zylinderbänken...

Hat schon einer von Euch nähere Infos?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Wer nicht imstande ist R6 und V6 Sound zu unterscheiden sollte mal zum Ohrenarzt gehen...

Überheblicher Bullshit...

1527 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1527 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sportiv

Soll eigentlich der GT auch mit dem M 3 Motor kommen?

Ist ja nur der 6 Zylinder und würde passen.

VG, Sportiv

Wäre ziemlich absurd falls ja. Könnte mir da eher noch einen M4 GC vorstellen aber wer will denn einen aufgebockten 3er wieder tieferlegen ? Wenn etwas keinen Sinn macht dann das :D

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Original geschrieben von Sportiv

Soll eigentlich der GT auch mit dem M 3 Motor kommen?

Ist ja nur der 6 Zylinder und würde passen.

VG, Sportiv

Wäre ziemlich absurd falls ja. Könnte mir da eher noch einen M4 GC vorstellen aber wer will denn einen aufgebockten 3er wieder tieferlegen ? Wenn etwas keinen Sinn macht dann das :D

Das ist wie RS4. Wer will einen schnellen Kombi?! ;)

am 3. März 2014 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Original geschrieben von Sportiv

Soll eigentlich der GT auch mit dem M 3 Motor kommen?

Ist ja nur der 6 Zylinder und würde passen.

VG, Sportiv

Wäre ziemlich absurd falls ja. Könnte mir da eher noch einen M4 GC vorstellen aber wer will denn einen aufgebockten 3er wieder tieferlegen ? Wenn etwas keinen Sinn macht dann das :D

Q3 RS oder wie der heisst. auch so eine komische Erfindung...

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Das ist wie RS4. Wer will einen schnellen Kombi?! ;)

Ganz schön viele Leute den Verkaufszahlen nach. Schade dass BMW das Gebiet selbst offenbar gern kampflos aufgeben will, bzw. nur mit Dieseln beackert.

Fände es aber schlimmer wenn man z.B. einen RS4 Allroad anböte. Ein Kombi per se ist ja noch nicht aufgebockt, aber etwas hochlegen ums tieferzulegen ? Das ist so unnötig wie ein Kropf...

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Q3 RS oder wie der heisst. auch so eine komische Erfindung...

Das ist genauso ein Krüppel. :D Bei einem schicken Kombi mag das ja noch durchgehen, aber bei einem eh schon hochgelegten Auto verstehe ich nicht warum man das dann so künstlich aufsporteln will.

Das gilt aber für die ganze Fahrzeugklasse SUV eigentlich. Auf der Straße zu lahm, im Geländer scheisse. Zu nix tauge ausser dem Tankwart Freude zu bereiten. :D

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Original geschrieben von Sportiv

Soll eigentlich der GT auch mit dem M 3 Motor kommen?

Ist ja nur der 6 Zylinder und würde passen.

VG, Sportiv

Wäre ziemlich absurd falls ja. Könnte mir da eher noch einen M4 GC vorstellen aber wer will denn einen aufgebockten 3er wieder tieferlegen ? Wenn etwas keinen Sinn macht dann das :D

Sehe ich ähnlich. So sehr mir auch der GT als Reise/Komfort/Familien- Auto gefällt, laed er schon durch die Größe weniger zum sportlichen Fahren ein. Einem M3GT halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das 4GC hat den 'kurzen' Radstand und diesem würde das M treatment auch optisch ganz gut stehen. Da würde ich vielleicht schwach werden...

V8 + Sauger + Hochdrehzahl, das ist meine ultimative Meinung. An dieser dürft ihr eure Meinung anschließen.

Dem schließe ich mich an :). Gut dass noch ein Auto dieser Kategorie in der Garage steht :D.

Zitat:

@Mc RIP schrieb am 5. Oktober 2017 um 15:30:09 Uhr:

Dem schließe ich mich an :). Gut dass noch ein Auto dieser Kategorie in der Garage steht :D.

Das gönne ich dir von Herzen. Der wohl sonore Ton muss aber mit einem Akrapovic o.ä. Auspuff noch den letzten Schliff erhalten.

Die Akra war mir zu krass. Ich habe die Original M Performance drauf und bin damit soundtechnisch sehr zufrieden.

Der nächste M3 hat def. nur noch 4 Pötte. Das hat mir die Putze aus der Motorenentwicklung kürzlich geflüstert, als sie im Papierkorb ein paar Dokumente fand....

am 5. Oktober 2017 um 21:47

wahrscheinlich eher weil die Ingenieure selber gemerkt haben, über was für einen sch... sie da gerade nachgedacht haben und es dann gleich wieder entsorgt haben :)

am 6. Oktober 2017 um 7:11

Zitat:

@bthight schrieb am 5. Oktober 2017 um 15:19:16 Uhr:

V8 + Sauger + Hochdrehzahl, das ist meine ultimative Meinung. An dieser dürft ihr eure Meinung anschließen.

mach ich doch gerne ....so das ja genau so ist es :):D

auch in meiner Garage steht zum großen Glück noch ein Adrenalinschübe generierender guter alter großvolumiger ///MV8 (Soft-)Hochdrehzahlsauger !!!

Wp-20170728-17-03-24-pro
Wp-20170605-11-55-28-pro

Ja der E39 M5 ist eines meiner hochgeliebten Fahrzeuge. Der Klang ist Traumhaft.

am 6. Oktober 2017 um 7:34

du kennst dich aus... Klang sehr angenehm durch EISENMANN Race 4x 83mm Trompeten (noch TÜV) & X-Pipe und ja....jaaaaaaa

ja ich liebe ihn echt abgöttisch und er pupst auch wenigstens noch nicht so eklig beim hochschalten :-)

[ lasse mal paar deutliche Fotos sprechen, welche mein Faible mehr als unterstreichen ,-) ]

Wp-20170513-13-49-07-pro
Wp-20170728-16-57-27-pro
Wp-20170722-21-19-24-pro
+7
am 6. Oktober 2017 um 7:39

Zitat:

@dieselweasel2 schrieb am 5. Oktober 2017 um 18:50:10 Uhr:

Der nächste M3 hat def. nur noch 4 Pötte. Das hat mir die Putze aus der Motorenentwicklung kürzlich geflüstert, als sie im Papierkorb ein paar Dokumente fand....

glaub ich sofort und würde dieses fortlaufende Downscheizzinggedönse durch gezwungenermaßen immer schärferen Abgasverordnungen nur bestätigen... ooogott, welche brutale Vorstellung... vlt. gibt es bis in so 10 Jahren nur noch elektrisch angetriebene ///M mit synthetischer Soundkulisse [ aber bitte dieses Schaltgefurze durch Ladedruckwechsel ja weg lassen !!! :-) ]

Deine Antwort
Ähnliche Themen