M3 Kauf!
Hi hab vor mir nen M3 E36 anzuschaffen! Will ihn als Zweitwagen nutzen! Da ich noch nie BMW gefahren bin und mich negtl garnicht damit auskenne, wollt ich mal fragen auf was ich beim Kauf eines M3 achten muss! Kann man noch einen mit hoher Killometerleistung kaufen, ist der Motor, Getriebe usw sehr anfällig oder Robust! usw.
Würd mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet! Über die Suche hab ich nicht das gefunden wa sich wollte!
gruss v6rulez
15 Antworten
ich warte auf ronn,kungfu,limo und score 😁 ...lol
wenn du m3 in der suchfunktion eingibst, und dann nur im e36 bereich suchst, dann wirst du eine fülle an informationen vorfinden..da bin ich mir sehr sehr sicher...
gruß
alex
schöner golf
kann man damit auch fahren 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bummer-owl
ich warte auf ronn,kungfu,limo und score 😁 ...lol
wenn du m3 in der suchfunktion eingibst, und dann nur im e36 bereich suchst, dann wirst du eine fülle an informationen vorfinden..da bin ich mir sehr sehr sicher...
gruß
alex
Och nö,heute nicht😁
Aber mit M3 in der Sufi findet man wirklich nichts🙁
Die Sufu kannst kannst immer mehr in die Tonne treten🙁
Den M3 gab es als Coupe, Cabrio und Limousine...Und einen M Compact gab es auch 😁
Es gibt 2 verschiedene Motorvarianten:
3.0 Liter und 3.2 Liter...Beide Motoren haben Doppelvanos...
Von manchen hab ich gehört, der 3.0 ist von der Leistung ( obwohl "nur" 286 PS ) besser wie der 3.2 ( 321 PS )..Von machen wieder anders...
Ich denke ein M3 Kauf ist ein Vertrauenskauf...Da kann man net sagen...bis 150 TKM ist der Motor gut....usw... Die Motoren halten bei guter Pflege wirklich lange..Hab schon einen mit 258 TKM auf der Uhr gesehen...Es kommt immer drauf an wie die Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen sind und wie der Motor eingefahren wurde..
Willst du länger Spaß an dem Auto haben, ohne viel für Reparaturen ausgeben zu müssen, dann such nach:
einen M3 mit absolut nachweisbarer Vorgeschichte..
wenig KM..unter 100 TKM...
wenige Vorbesitzer...
Kauf den beim Händler mit Garantie....
Für ein ordentliches M3 Exemplar mußt du auf jeden Fall min 10000 Euro auf den Tisch legen...Ich würde eher auf 12000,- Euro tippen...
also jetzt scheinen wir am tiefpunkt in der geschichte der suchfunktion angekommen zu sein...
oder ist die sufu einfach überfordert, durch die menge an threads wie
"ich will einen m3................."
threads dieser art kommen ja momentan mind. 2-3 x wöchentlich..
ach..und wo ist überhaupt autopfand 😁 😁
gruß alex
wegen deiner m3 suche...wenn du einen wirklich vernünftigen haben willst, wo du nicht nach 2 monaten privat-insolvenz anmelden willst, dann fang mit der suche bei 10000 an...ich bin der persönlichen meinung dass du mit allem anderen unglücklich wirst...und stell dich schonmal auf nette kosten beim bremsenwechsel und reifen ein....
Zur SuFu:
ich denke, wenn jeder die SuFu nutzen würde, dann wären hier viel weniger Threads..Aber viel weniger..Da jedes Problem schon mindestens einmal durchgekaut wurde..
Ich finde, man sollte trotzdem einen neuen Thread eröffnen dürfen, da vieleicht jemand noch was neues weiß usw...
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Den M3 gab es als Coupe, Cabrio und Limousine...Und einen M Compact gab es auch 😁
Es gibt 2 verschiedene Motorvarianten:
3.0 Liter und 3.2 Liter...Beide Motoren haben Doppelvanos...
Von manchen hab ich gehört, der 3.0 ist von der Leistung ( obwohl "nur" 286 PS ) besser wie der 3.2 ( 321 PS )..Von machen wieder anders...
Ich denke ein M3 Kauf ist ein Vertrauenskauf...Da kann man net sagen...bis 150 TKM ist der Motor gut....usw... Die Motoren halten bei guter Pflege wirklich lange..Hab schon einen mit 258 TKM auf der Uhr gesehen...Es kommt immer drauf an wie die Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen sind und wie der Motor eingefahren wurde..
Willst du länger Spaß an dem Auto haben, ohne viel für Reparaturen ausgeben zu müssen, dann such nach:
einen M3 mit absolut nachweisbarer Vorgeschichte..
wenig KM..unter 100 TKM...
wenige Vorbesitzer...
Kauf den beim Händler mit Garantie....Für ein ordentliches M3 Exemplar mußt du auf jeden Fall min 10000 Euro auf den Tisch legen...Ich würde eher auf 12000,- Euro tippen...
Das ist doch mal ne ordentliche Aussage! Danke
Zitat:
Original geschrieben von V6Rulez
Das ist doch mal ne ordentliche Aussage! Danke
bessere Infos bekommst du auf
www.m-forum.deMeld dich mal an und die Jungs dort, helfen dir auch weiter...
Ist ein reines M Fahrzeug Forum..Absolut TOP!!!
Bin da 😁 !
Must aber einen anderen Forumsnamen wählen, da V6 nicht wirklich zu BMW passt 😁 !
Ansonsten wurde alles gesagt.
Übrigens: M3 kaufen ist kein Problem, M3 unterhalten umso mehr 😉 !
Motor unbedingt im eiskalten Zustand probehören ( Klackern und scheppern ). Leicht unrunder Leerlauf ist normal, das hat der 2,8 Liter auch, hat man einfach ab einem gewissen Hubraum.
Dann zur Probefahrt volltanken lassen und nach der Probefahrt nachtanken, sollte er auf 30 km 25 Liter brauchen stimmt wohl was nicht 😁 ! Ansonsten mal den Vorbesitzer fahren lassen und schauen ob er vor komplett warmen Öl schon tritt, dann kannst du die Kiste gleich knicken.
MFG
kungfu
Wenn Du das Auto im eiskalten Zustand startest, wirst Du das Gefühl haben, da will Dir jemand ein Auto mit Motorschaden andrehen 😉 Wenn die komischen Geräusche nach ein paar Minuten verschwunden sind, ist´s nur noch halb so schlimm...
Vanos verabschiedet sich gerne mal. Klappert dann vorne am Motor wie ein Traktor wenn die Drehzahl von ca. 2500U/min auf Leerlauf abfällt. Ist zwar momentan nur ein Geräuschmakel und kann noch ewig funktionieren, aber die meisten nervts irgendwann so, daß sie es doch wechseln lassen --> ca. 2000 Euro.
Bis auf die Motor-Getriebeeinheit ists ein ganz normaler E36, der aber zum Glück auch ein paar verstärkte Aufhängungsteile hat, die eher selten Probleme machen. "Teuer" ist in meinen Augen anders.
Gruß Rainer
@kungfu
Mein SL 60 AMG hatte aber garkeinen unrunden Leerlauf. Vielleicht war´s doch bloß ein 1,6 Liter 😉
PS: Mit der sufu find ich auch nix - komisch
Naja, vielleicht sprach ich ja auch vom E36 ?
Ich habe einen recht guten Vergleich zwischen 320i, 325i und 328i und der 328i ist am "unruhigsten", der 320i läuft wie eine Uhr .....
Ein gesunder Motor macht auch kalt keine Extremgeräusche, ein kranker allerdings schon .....
MFG