M3 Kauf: Ist das noch zeitgemäß ?
Hallo liebe Mitglieder,
seit mehreren Tagen beschäftigt mich nun dieser Gedanke und nun möchte ich mir mal die Meinung anderer dazu anhören.
Also, um es kurz zu machen, will ich mir schon seit langem einen e92 M3 zulegen.
Ich habe mich regelrecht in dieses Auto und den s65 Motor verliebt , aber kann frühestens 2019, Gründe lasse ich jetzt mal unerläutert, zu einem neuen Auto wechseln.
Nun stelle ich mir ständig die Frage, ob es zu diesem Zeitpunkt noch Sinn macht, sich so ein Fahrzeug zuzulegen , welches dann ja schon ziemlich in die Jahre gekommen sein sollte.
Findet ihr, es würde immer noch ein klasse Auto sein oder es ist nicht mehr zeitgemäß ?
Bevor es in die Zeit der Dreizylinder -Turbos und Hybride geht , will ich es nochmal mit v8-Hochdrehzahl-Power krachen lassen..vielleicht können manche diesen Gedanken ja nachvollziehen. 🙂
Ich freue mich auf eure Meinungen!
37 Antworten
Zitat:
@Tl-01a schrieb am 15. Juni 2016 um 18:25:36 Uhr:
Schau mal ein paar Videos von Superspeeder Rob auf Youtube und du willst keinen Ferrari mehr.
Hab ich:
bekomme immer mehr Lust auf einen. 😁
ein M3 ist immer Zeitgemäß 😁
den Höcker erkennen aber eher nur Insider 😉 - soviel zum Neid erblassen 😛
Gruß
odi
Neid muß man sich hart erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt. 😁
Ähnliche Themen
Ich bin jedenfalls einmal in einem mitgefahren und durfte auch selber ran, als Alltagsgerät wär das nix für mich. Viel zu hart abgestimmt für unsere Straßen hier, die eher ner Mondlandschaft ähnlich sind.
Aber so als Wochenend Fun Gerät wär das schon was. Da fehlt halt nur die Kohle. 😁
Kommt nur auf die Felgengrösse an. Einen Murcielago kann man mit 18" halbwegs komfortabel fahren. Mein M5 fährt sich auch wieder sehr komfortabel seit er nur noch 18" hat.
Abgesehen davon dass er keinen Kofferraum hat, kaum Ablagefächer, die Rückfahrkamera notorisch defekt ist, ein V12 die Sicht nach hinten auf 0 reduziert, einen Wendekreis eines LKW hat, der Tacho bei 80km/h schon fast 95 anzeigt und dass er einfach viel zu laut ist.
Dass er 33L auf 100km säuft, obwohl wir nicht gerast sind lassen wir mal bei Seite.
Wenn Du Dir klar geworden bist, was genau Du willst - und wenn es der M3 sein soll: Kauf ihn!
Viele Jahre habe ich mich nicht getraut, DAS zu kaufen, was ich wirklich wollte: denn es war nicht zeitgemäß, unmoralisch und viel zu teuer. Heute weiß ich, wie "dumm" das war. Wie viel Geld hätte ich sparen können - und wie viel Vergnügen hätte ich schon viel länger haben können.
Das Leben ist kurz. Vergiss, was die Nachbarn denken. Kannst und willst du es dir leisten, tu es!
Aber vergiss nicht: Es gibt günstigere Anbieter von V8-motorisierten Autos, die mehr Hubraum haben und deutlich günstiger im Unterhalt sind 😉
Zitat:
@Trvyeah schrieb am 6. Juni 2016 um 00:21:55 Uhr:
Ja ich denke da hast du vollkommen recht..Aber manchmal macht man sich ja irgendwie seine Gedanken ??
Naja , vielen Dank für die Antwort , ich will auf jeden Fall von meinen Hybrid fahrenden Nachbarn angeguckt werden !
Vorfreude ist die schönste Freude ??.
Im Grunde genommen stellt sich die Frage, wie zeitgemäß eine Sache ist, auch gar nicht unbedingt.
Ich finde als M3-Käufer weiß man es, dass man einen haben will, weil man vom Fahrspaß-Virus infiziert ist oder man weiß es nicht.
So wie man sich für eine Frau entscheidet, da sind alle anderen Meinungen dazu völlig nebensächlich.
Daher mein Rat an den TE:
Einfach mal einen Probefahren und dann sind alle Fragen beantwortet😉
Gänsehaut, Erektion😁, grundloses breites Grinsen, feuchte Hände und der unnachgiebige Drang so einen zu fahren, auf einsamen Landstraßen die Ideallinie suchend, sind sichere Zeichen dafür, dass es das richtige Auto ist.
Wenn du dich dabei ertappst, wie du gelangweilt durch die Straßen kullerst, der böse V8 macht dir Angst und du fährst blickeerheischend gaaaaanz langsam an der Eisdiele vorbei und das einzige Vergnügen sind die neidischen Blicke, dann überlasse das Auto jemandem, der wirklich Spaß damit hat😉
Viele BMWs werden als Statussymbol gekauft und jeder der die Kohle hat, kann damit machen was er will, aber ich finde es bescheuert. Ich kaufe mir meine Spielzeuge, die mir Spaß machen, nicht um irgendwas darzustellen. Aber solche armen Seelen sind natürlich ganz klar Zielgruppe von BMW.