M3 Haube auf E92 330xi

BMW 3er E90

Hallo!

pin beim überlegn, ob ich mir die M3 Haube bestelle. Ich habe schon bei BMW nachgefragt und es wurde mir bestätigt, das die Haube passt. Nun möchte ich euch fragen was Ihr von der Haube haltet? Mir gefällt Sie gut. Mein E92 ist nicht mehr in Orginalzustand, habe eine M3 Optik Frontschürze neue Seitenschweller und Heckschürze mit 4-Rohrauspuffanlage Gfw usw. verbaut. ich denke bei einen normalen E92 würde die Haube zu prutal wirken.

Wie gefällt euch die M3 Haube?

PS. Grund dass ich mir nicht sofort einen M3 gekauft habe ist der dass ich in den Bergen wohne und auf Allrad nicht verzichten kann und will!🙂

gruß. Stoula

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SToula

Bild ohne M3 Haube

Bösen Blick abschrauben, Originalhaube dranlassen und du hast ein schönes Auto....

lg
Peter

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ukarst

Hallo - Super - Passt !

Sieht gut aus

und jetzt noch die M3 Kiemen ran !!!!!!.

Gibt es bei www.mor-vision.de wahrscheinlich ab Januar 2009 .

Hatte gerade gestern noch mit denen einen Mailaustausch was es für einen E92 kosten würde (kannst mir posten und ich sende dir die Daten wenn es dich interessiert).

Für den E90 gibt es die Dinger seit September .

Da die E92-Kotflügel aus Kunstoff sind und die E90 aus Blech gibt es da Unterschiede.

Schöne Grüsse

Uwe

Hallo! Danke für das Info

Würde mich schon freuen wenn du mir Infomaterial zusenden könntest!

Das wäre nett🙂

Gr. Stoula

An welchen Stellen war die Haube denn 2 cm länger bzw. was genau musste ungearbeitet werden?

Ich persönlich erachte die Umbaumaßnahmen an dem gezeigten E92 schon als an der Schmerzgrenze... heißt also, ich finde es sieht noch gut aus (bis auf die Chromspiegel, aber das ist Geschmackssache, wie alles eben), aber viel mehr sollte man an dem Auto nicht mehr machen, sonst wird dem Coupe damit vielleicht sone gewisse elegante Ausstrahlung genommen 🙂
Was man vielleicht noch nachrüsten könnte, wären Shadowlines... die passen bei dem dunklen Outfit besser, als die Chromzierleisten.
Die M3 Haube finde ich aber an für sich noch in Ordnung... sieht natürlich gut aus die Haube... und bei einem 330er (den ich seit kurzem in der Limo selber fahren darf und der einfach tierischen Spaß macht) kann dann auch keiner sagen, dass da nix hinter der scharfen Optik steckt 🙂
Ohnehin ein E92 als 330xi ist sehr geil 🙂

nettes bild, aber haengt da an der a-saeule nen tamponfaedchen raus?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von LLauer

An welchen Stellen war die Haube denn 2 cm länger bzw. was genau musste ungearbeitet werden?

Hallo

Vorne über die gesamte länge war die Haube um ca 2 cm zu lang.

Mein Karosseriemeister fand ein Kompromiss und kürzte die Haube hinten um ca 1 cm und vorne aber nur oberhalb der Scheiwerfer ein wenig, da sonst die Aufhängungen nicht mehr gepasst hätten. Es würde keinerlei Spachtel verwendet u eine Anpassungungung ist nicht sichtbar. schaut aus wie Orginal🙂

Zitat:

Original geschrieben von jwl1

Ich persönlich erachte die Umbaumaßnahmen an dem gezeigten E92 schon als an der Schmerzgrenze... heißt also, ich finde es sieht noch gut aus (bis auf die Chromspiegel, aber das ist Geschmackssache, wie alles eben), aber viel mehr sollte man an dem Auto nicht mehr machen, sonst wird dem Coupe damit vielleicht sone gewisse elegante Ausstrahlung genommen 🙂
Was man vielleicht noch nachrüsten könnte, wären Shadowlines... die passen bei dem dunklen Outfit besser, als die Chromzierleisten.
Die M3 Haube finde ich aber an für sich noch in Ordnung... sieht natürlich gut aus die Haube... und bei einem 330er (den ich seit kurzem in der Limo selber fahren darf und der einfach tierischen Spaß macht) kann dann auch keiner sagen, dass da nix hinter der scharfen Optik steckt 🙂
Ohnehin ein E92 als 330xi ist sehr geil 🙂

Hallo

bin auch deiner Meinung, das mehr Tuning nicht mehr Elegant wirken würde...habe bewusst geachtet das der Umbau nicht zu aufdringlich wirkt ( Rieger , Schnitzer o Hamann) hab mich dann für Lumma entschieden. Haube find ich genial🙂... zu den Spiegeln, haben mir zuerst sehr gut gefallen, aber nun überlege ich ob ich mir nicht M3 Spiegel mit Shadowline zulege, sind aber neu Sauteuer( 800€ ca)...mal sehen...
Motor ist wirklich ein Traum, bei höheren Drehzahlen kömmt mächtig Freude auf, aber das Highlight its für mich der Allrad im Verbindung mit KW-Gewindefahrwerk, sitz wie angesaugt auf der Straße🙂... Aber wenn es damals den 335xi gegeben hätte, wäre dies meine Wahl gewesen, bi- turbo power🙂

gr. Stoula

ich find das auto verbastelt...wundere dich nicht über anrufe a la "20.000 euro sofort, ok?"...ich wette, die spiegel hast du nachts irgendwo bei audi "besorgt" und dir beim klettern übern zaun die hose zerissen. 😁

nimms leicht...von innen sieht man das alles nicht. 😁

Zitat:

Original geschrieben von peepshow

ich find das auto verbastelt...wundere dich nicht über anrufe a la "20.000 euro sofort, ok?"...ich wette, die spiegel hast du nachts irgendwo bei audi "besorgt" und dir beim klettern übern zaun die hose zerissen. 😁

nimms leicht...von innen sieht man das alles nicht. 😁

Wirklich witzig...verbastelt?? wi alt bist du? 65...dann kann ich deinen Geschmack verstehen🙂 nichts für ungut dann... naja..sagen nur solche die von einen solchen Auto träumen u sich nur mit einen E90 zufrieden geben müssen, der meiner meinung nach echt beschissn ausschaut😁...aber wie gesagt von innen sieht man das gar nicht😁

Fuer jemanden, der Toleranz einfordert, bist Du bemerkenswert intolerant...

Fehlen nur noch gelochte Bremsscheiben!

Lass dich nicht ärgern. Mir gefällt der Wagen so wie er ist sehr gut. Würde die Spiegel einfach in Wagenfarbe lackieren lassen. Mehr würde ich aber dann nichtmehr machen.

An den Zaunkletterer:

....cooler Spruch......🙄

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Sry wollte nicht andere E90 Fahrer damit beleidigen...ist nur meine Meinung. Kann jeder kaufen was er für sich richig findet. Aber wenn sich jemand lustig macht über mich, habe ich dazu kein Verständnis🙂

Kann man verstehen glaube ich😁

Gr. Stoula

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Lass dich nicht ärgern. Mir gefällt der Wagen so wie er ist sehr gut. Würde die Spiegel einfach in Wagenfarbe lackieren lassen. Mehr würde ich aber dann nichtmehr machen.

An den Zaunkletterer:

....cooler Spruch......🙄

werde ich auch machen🙂

Ps: ist das Forum für "coole" Sprüche gedacht? Man sollte überlegen was man schreib, da wir sind doch keine 12 Jahre mehr:-D sry nunja ich pin 18

gr. Stoula

Zitat:

Zitat:

Sry wollte nicht andere E90 Fahrer damit beleidigen...ist nur meine Meinung. Kann jeder kaufen was er für sich richig findet. Aber wenn sich jemand lustig macht über mich, habe ich dazu kein Verständnis🙂

Gr. Stoula

Aha. Wenn er seine Meinung ausdrückt, dass Dein Auto verbastelt ist, dann kriegt er voll eins auf die Mütze. Aber wenn Du sagst, dass die Autos der Mehrheit hier beschissen ausschaut und wir alle arme Schlucker sind und uns so tolle Autos wie Deines nur nicht leisten können, ist das ok.

Ich hab nix gegen Deine Meinung. Auch nicht, dass Du sie (wenn auch in unschöner Form) ausdrückst. Aber dann solltest Du auch anderen das Recht zur Meinungsäußerung lassen und sie dafür nicht angreifen. Ich kann Deine Reaktion zwar verstehen, viele Leute reagieren so. Macht es aber nicht besser.

Damit ich auch was On-Topic sage, ich würde meinen serienmäßigen E90 nicht gegen Deinen Wagen tauschen, auch wenn ich das kostenneutral könnte.

Zitat:

Zitat:

Gr. Stoula

Aha. Wenn er seine Meinung ausdrückt, dass Dein Auto verbastelt ist, dann kriegt er voll eins auf die Mütze. Aber wenn Du sagst, dass die Autos der Mehrheit hier beschissen ausschaut und wir alle arme Schlucker sind und uns so tolle Autos wie Deines nur nicht leisten können, ist das ok.

Ich hab nix gegen Deine Meinung. Auch nicht, dass Du sie (wenn auch in unschöner Form) ausdrückst. Aber dann solltest Du auch anderen das Recht zur Meinungsäußerung lassen und sie dafür nicht angreifen. Ich kann Deine Reaktion zwar verstehen, viele Leute reagieren so. Macht es aber nicht besser.

Damit ich auch was On-Topic sage, ich würde meinen serienmäßigen E90 nicht gegen Deinen Wagen tauschen, auch wenn ich das kostenneutral könnte.
[/quote

Wenn er meint er findet das Auto verbastelt, dann ist das für mich OK🙂........ mich hat nur geärgert das er sich über mich lustig macht das ich bei Audi die Spiegel klaue...auch wenn es nür ein Witz sein sollte...habe dazu kein Verständniss.

Ich greife normalerweise keine Forummitglieder an, aber jene die sich über mich lustig machen, kann ich nicht verstehen..Sry

War auch nicht an die E90 Fahrer gedacht, nur an denjenigen der das geschrieben hat. Ich verstehe auch diejenige die einen E90 lieber haben...kein Problem...ich nicht...meine Meinung🙂

Will hier keinen Nerven, wie gesag bringt nichts🙂

Mfg. Stoula

Deine Antwort