ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 Felgen vom E36 auf den E46 - wie findet Ihr die Optik?

M3 Felgen vom E36 auf den E46 - wie findet Ihr die Optik?

Themenstarteram 5. März 2009 um 10:50

Hi,

habe es vorgestern im Kopf gekriegt und schonmal die Sommerreifen aufgezogen. Da mir die M-Felge, mit dem ich den E46 gekauft habe, nicht so gut gefällt, habe ich mir überlegt, die M-Felge von meinem alten E36 Cabrio aufzuziehen.

3 Felgen sind nagelneu (nach Unfall ersetzt bekommen), die Reifen sind auch noch gut. Von den Maßen sind die Felgen mit den anderen, die vorher drauf waren, identisch, also Reifengröße, Einpreßtiefe, Felgengröße.

Also ich finde die Optik gar nicht mal so schlecht, naja, 18 Zoll wäre passender, aber so könnte ich mir den Speck sparen für andere schöne Dinge des Lebens :-)

Gruß

bille

Beste Antwort im Thema
am 5. März 2009 um 11:00

Als Winterbereifung ganz ok;)!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 5. März 2009 um 11:00

Als Winterbereifung ganz ok;)!

Themenstarteram 6. März 2009 um 0:01

Eine Antwort sagt wohl alles :-)

Gruß

bille

ich finde, dass es geht. sind vor allem schöner als die hässlichen m68 dinger...

dass du die eigentlich nicht fahren darfst, weisst du ja?!

am 6. März 2009 um 6:23

ich finde das das nicht so schön ist.

udn die m68 finde ich um welten besser ich würde das nicht fahren ...

zumal wie schon gesagt diese felge für den e46 nicht frei gegeben ist

Also die E36 M3 Felgen sind zu klein für dein Cabrio.

Finde die M68 um Welten schöner, überleg auch ob ich die wieder diese Saison fahre statt die CSL-Felgen...

 

 

am 6. März 2009 um 7:31

Ich fahre im Sommer zur Zeit auch die M68. Fahrdynamisch gibt es für den 330er nichts was besser ist! Die passen zum Auto wie Sportschuhe. Ok sind nur 17zoll aber ich finde sie sehr gelungen.

mfg

am 6. März 2009 um 7:45

Das ist wie so vieles Geschmacksache.

Ich finde die M68 passen sehr gut auf einen Compact, aber sehen an einem E46 nicht wirklich schick aus... 

Aber die Frage des TE bezieht sich ja auch nicht auf M68 Felgen ;)

Zitat:

Original geschrieben von armada

Also die E36 M3 Felgen sind zu klein für dein Cabrio.

Finde die M68 um Welten schöner, überleg auch ob ich die wieder diese Saison fahre statt die CSL-Felgen...

was isn das für ne logik??? das sind beides 17" felgen!

Themenstarteram 6. März 2009 um 9:31

Hi,

hab mir sowas schon gedacht. Wieso sind die eigentlich nicht freigegeben? Ich denke mal vom Tragfähigkeitsindex sollte es kein Problem sein ... laß mich da gern belehren.

Gruß

bille

die sind nicht freigegeben, weil die eine andere et haben... 

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

die sind nicht freigegeben, weil die eine andere et haben... 

passen aber trotzdem.

müsste er jetzt halt nur eintragen lassen (insofern der tragfähigkeitsindex ausreichend ist).

ja na klar passen sie. er hat sie ja drauf...;-D müssen halt per einzelabnahme eingetragen werden, da es keine freigabe für nen e46 gibt. 

Themenstarteram 6. März 2009 um 10:25

Hi,

ich meine, daß die ET identisch sind, muß ich aber noch mal prüfen.

Habe jetzt aber meine Traumfelge gefunden - die ASA GT1 in seidenmatt-schwarz gefällt mir sehr gut.

Oder doch lieber die Shine-silber? Aber in 8,5*18, 19 Zoll find ich zu dick aufgetragen beim E46.

Anbei mal Bilder... die Felge ist ja anscheined erst ab Ende April lieferbar - würde sie gern mal auf nen imolaroten E46 Cabrio sehen ...

Gruß

bille

Themenstarteram 6. März 2009 um 10:26

Hier in silber ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 Felgen vom E36 auf den E46 - wie findet Ihr die Optik?