M3 E92 Fahrwerk vs. EDC

BMW 3er E92

Hallo Zusammen

hab mal wieder ein Thema zur Diskussion bzw. benötige hier Antworten.

Was ist der Unterscheid zwischen dem "normalen" Standard M3 Fahrwerk und dem EDC Fahrwerk.

Gibt es da gravierende Unterschiede vom Aufbau oder sind die bis eben auf die Dämpfer ähnlich?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bavaria330i

Kann sein, dass die Antworten auf sich warten lassen, weil es hier im Forum fast keine M3 Fahrer mehr gibt. Es sind alle auf 335i umgestiegen weil dieser für viel weniger Geld annäherend die gleichen Fahrleistungen bietet, mit Chip sogar noch bessere da mehr Drehmoment (M3: 400 Nm, 335i Chip: 500Nm+). Ausserdem geht der neue M3 V8 Motor unter 6000 U/min schlecht und fühlt sich im Vergleich zum 335i eher kraftlos an...
Und dann noch der unzeitgemässe Verbrauch von mindestens 25 L/100km. Schafft es wer, diesen Wert im M3 zu unterbieten, dann nur im Schleichmodus, für den der Wagen völlig sinnlos ist, dann besser gleich 320d, das ist nach dem 335i der zweitbeste Motor, weil der mehr Drehmoment hat wie ein 330i aber nur 5,8 Liter/100km braucht...

Was ein Kernschrott.... 🙄

20 weitere Antworten
20 Antworten

nun, da haben wir wohl was falsches geschrieben.
wenn das angebot sooo gut ist, würde ich ihn nehmen.
wenn du ihn länger fahren willst, auch kein prob.
wenns leasing ist, dann eh egal,
und mal ganz ehrlich, ohne EDC gehts auch.
NUR:
wenn du ihn neu bestellst, dann solltest es dir leisten.
du sagtest vollausstattung.
was hat er denn drin??

gruß oli

Alles bis auf TV EDC und DKG

aber"nur" das logic 7 soundsystem NP ca 90.000€

KP für mich ca 52t€
NJ10/07 km 20000

Bin ja nun schon länger an einem dran, kann mich dann aber am schluss immer schwer entscheiden... ;-)

Bei den meisten elektronische Fahrwerken ist eh meistens nur eine Stufe zu gebrauchen, habe daher darauf verzichtet.

Zudem was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen. 😉

Meiner ist ein echter M, kein Navi ( die Ausfahrt vom Nürburgring find ich auch ohne ) und ohne EDC.

Dafür aber DKG, Carbondach und 19 Zöller.

Markus

Hier mein E91 mit den Originalen M3 M220 Felgen/ Bereifung 225/35/19 vorne 255/30/19 hinten
Dazu kommt noch eine Tieferlegung von ETS, Bei mir schleift es nur vorne ein wenig!!! Ein wenig Bördeln dann passts wieder!!!!😉

Gruss Thomas