M3 Diskussionen, Austausch von Infos zu allen Themen, offen für alle!
Hallo Ihr Lieben,
würde mich freuen wenn wir hier zusammen über alles was M3 angeht diskutieren. Von SMG, über Motor, Überwinterung, Lederpflege, Cabrio Pflege und und und...
Vielleich kann man sich dann in Ruhe über die Themen ausquatschen...
Dies soll kein eliterer M3 Fred werden - natürlich ist jeder E46 herzlich eingeladen... Schön wäre es wenn wir beim M3 bleiben könnten!
Dann viel Spaß
Beste Antwort im Thema
Hier mal was, dass der Theard nicht in der Versenkung endet.
Abendausflug mit Emma...
815 Antworten
Zitat:
@SangreMala schrieb am 19. April 2019 um 20:12:40 Uhr:
Da wird man neidisch, Glückwunsch, schöner Emmi 🙂Ist ein M3 eig. im Gegensatz zu nem normalen 6 Zylinder E46 viel höher im Unterhalt? Also Sprit und Reperaturen, oder wirds schwer den zu finanzieren als Normalverdiener? Möchte auch irgendwann so ein schönen 3er besitzen 🙂
Das M steht hier für Mehrkosten, dass ist schon mal fakt. Sämtliche Teile, welche M - Spezifisch sind, sind eherblich teurer.
Spritverbrauch ist freilich auch höher, als beim m54... Logisch. Ist aber egal.
Versicherung bezahle ich für die Saison 7 Monate 350 Euro / Teilkasko. Dabei sind sämtl Vergünstigungen drin wie zb 30%, Garage usw...
Man muss so einen Wagen einfach wollen.
Wenn man da nicht 100% mit dem Herzen dahinter steht, können einen die Kosten seelisch schon fertig machen.
Zitat:
@ccassiopeia82 schrieb am 19. April 2019 um 19:57:57 Uhr:
Hab seit heute auch so ein nettes Teilchen. Inkl. Motorrevision und verstärkter HA.. ich liebe die Farbe einfach..
Und die BBS auch.
Wow, schöner Wagen!! Diese Farbe finde ich auch immer wieder toll!!
Und den hast du gestern erst geholt, ja?
Zähl mal ein paar Eckdaten auf bitte.
Ach ja... Ich finde es sehr schön, dass dieser Thread jetzt so floriert.
Der Anfang war ja teils ziemlich zäh... Und jetzt wird munter drauf los geschrieben und ausgetauscht.
Klasse
viele kaufen so ein Auto weil Sie denken ein Geschäft zu machen - besser ist es so ein Auto zu kaufen weil man Spaß haben will. Okay ich bastel auch gerne :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Andy335d schrieb am 19. April 2019 um 22:03:00 Uhr:
Zitat:
@EMVCI schrieb am 19. April 2019 um 18:43:42 Uhr:
Passt :-) Dann brauchen wir noch Termin. Treffpunkt zb Bad Kötzting.hau mal ein paar Termine raus
Der 30.05. zb. oder spontan halt einen Sonntag, Wetter soll ja auch passen
Zitat:
@Andy335d schrieb am 20. April 2019 um 07:53:42 Uhr:
Ah Feiertag, also ich würde mich freuen! :-) Wenn dann noch ein paar dazu kommen umso besser...
Männertag oder mit Begleitung, wollt eher alleine kommen..
Vorgestern haben wir das gute Stück poliert + Keramik versiegelt.
Boar war das eine Arbeit. Zu 2. ca 7 Stunden...
Aber das Ergebnis ist Atemberaubend.
Also ich Frage meine Frau immer, ob Sie mit kommt. Sie zieht es aber meist vor was anderes zu machen. :-) Denke es wird bei dem Treffen nur um die Autos gehen und um nichts anderes. Wenn aber jemand eine Begleitung hat die das interessiert, ist das bestimmt gern gesehen...
Zitat:
@holgertt-123 schrieb am 20. April 2019 um 07:58:23 Uhr:
Aber das Ergebnis ist Atemberaubend.
Ich muss meinen auch unbedingt machen... Was hast genommen?
Zitat:
@Andy335d schrieb am 20. April 2019 um 08:02:22 Uhr:
Zitat:
@holgertt-123 schrieb am 20. April 2019 um 07:58:23 Uhr:
Aber das Ergebnis ist Atemberaubend.Ich muss meinen auch unbedingt machen... Was hast genommen?
Poliert / geschliffen mit 3M
In 2 Gängen versiegelt mit Gyeon (siehe Bild)
Nicht ganz billig das Zeug aber super Ergebnis + 2 Saisons ruhe
Okay ich glaub ich muss mal mehr ausgeben... 😁
Ich nehme immer
https://www.petzoldts.de/shop/Fahrzeugpflege/Liquid-Glass-c-1_114.html
Und Polituren/Serie von Menzerna
Knetest du nicht vorher?
Es gibt natürlich 1000 verschiedene Produkte.
Der eine schwört auf das, der andere auf das.
Nein, geknetet haben wir nicht.
Dies war aufgrund des guten Lackzustandes nicht nötig.
Ich verwende zum Polieren meine RUPES MILLE und deren Produkte. Auch nciht billig aber top Ergebnisse.
Als Versiegelung habe ich schon vieles probiert, auch das besagte Gyeon. Allerdings bin ich hier der Meinung das es das Geld nicht Wert ist. Der Aufwand steht in keinem Vergleich zum Ergebnis.
Hier muss man höllisch aufpassen bzgl. Schlierenbildung...
Ich persönlich bin beim Collinite No.915 hängen geblieben. Sehr gutes Wachs welches auch lange hält....eine Saison eben (7 Monate). Ist auch sehr einfach von der Handhabung und schnell aufgetragen.
Kneten spar ich mir meistens bzw. ist nur selten nötig.....an vereinzelten Stellen ab und zu mal.
Muss meinen auch noch polieren/versiegeln....wird die nächsten Wochen mal in angriff genommen.
ich hab mal so zeug aus Japan Pika Pika gehabt, das war genial. Leider kommt man da in deutschland nicht mehr dran. Der Hersteller liefert nicht nach europa...
https://www.amazon.de/.../B00M9ZOJ10