1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M3 Coupe

M3 Coupe

BMW 3er E92

Hi,

ich bin aktuell auf der Suche nach etwas Flotterem als mein A3 2.0 TDI und bin dabei natürlich recht schnell auf BMW gestoßen. Unter anderem der M3. Ich wollte mal wissen, was ihr von folgendem Angebot haltet: Klick und was euch vielleicht noch für Alternativen außer dem 335i einfallen.

Edit: 5er fallen komplett raus, da die mir irgendwie nicht gefallen 😉

Beste Antwort im Thema

An sich ein schönes Fahrzeug, aber mich wundern ein paar Dinge:

1. Es ist KEIN Facelift, da zu alt.
2. VMax 330? Also getunt. Mit Eintragung?
3. Auf die 20 Zöller muss man stehen. Unkomfortabel und nicht original.
4. Was m.E. auch geändert ist, ist das Fahrwerk, der liegt tiefer.

Der Händler hat ein paar Dinge nicht oder falsch angegeben, bei sowas hätte ich kein gutes Gefühl.

105 weitere Antworten
105 Antworten

Allianz bei der Niederlassung??? Nein, dort ist es auch von Real Garant.

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Allianz bei der Niederlassung??? Nein, dort ist es auch von Real Garant.

Wär mir neu..... ist aber auch egal.....

Wie wäre es mit einem Alpina B3 Biturbo?

Zum Beispiel sowas:
http://suchen.mobile.de/.../142903561.html?...

Oder ein Z4 M Coupe?

1er M?

oder ein nicht BMW

http://suchen.mobile.de/.../163169333.html?...

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

In Insiderkreisen heißt die Innenfarbe Froschfo...nrot ... Das ist heftig.
Aber ansonsten schick und wenig km.
Besser als "Vertreter-passat-langweilig-antrazit" 😉

kann hier gar nicht so oft "Danke" drücken wie ich gerne würde....

Ich weiß die Meinung wird sehr polarisieren, aber M, RS oder AMG würden für mich nur als Neuwagen in Frage kommen.
Das Risiko, dass den vorher jemand zu Tode getreten hat wäre mir zu hoch und bei fälligen Reparaturen, zu hohem Ölverbrauch usw. würde ich schon gerne wissen ob es wegen meinem Vorgänger oder wegen mir passiert ist 😉

außerdem merkst du recht schnell, wie gut das auto läuft.
wie er das gas annimmt, etc..

wenn was an der lenkung oder dem fahrwerk ausgeschlagen ist...

wichtig wäre halt auch das komplette fahrzeug, wie gut wurde er gepflegt???

ich hatte auch schon pech bei einem neuwagen M3...
war damals ein E46 kupeh in phönixgelb..
die kiste war nach 10000km tot.
komplett versagen der elektronik, des motors und dem SMG II...

meine güte war der schlecht..

und nen riesen verlust gemacht..
davor hatte ich zwei E36 M3, 3.ol qp und limo..
geniale autos, kaum probleme, bei über 100000km gefahren...
und beide gebraucht gekauft, der erste als vorführer und der zweite aus einer konkursmasse, der war ein schnapp...

und in unserem M club haben wir doch einige, die mit ihren E46 viele probleme hatten, ob neu, oder gebraucht..
er war halt leider sehr anfällig.. und ist es immer noch...

vom E90 kann ich nix negatives sagen..
sobald der warm ist, wird er artgerecht gehalten.. 🙂 😁

gruß

Warum polarisieren? Wenn du das so haben willst dann mußt eben auch den Neupreis bezahlen und darfst dich nicht über den bekannt hohen Wertverlust beklagen.
Ein anderer sagt sich, ich suche gründlich nach einem gebrauchten M, evtl vom BMW-Händler und mit
Premium Selection, zahlt weniger und ist dann damit zufrieden.
Wieder ein anderer sagt sich, was juckt mich der BMW-Händler ich hohl ihn mir von Privat, dann weis ich wer ihn gefahren hat, und bin evtl. noch n wenig günstiger drann.
Und zu guter letzt, schaut einer nur auf den Preis weil er vllt. nur für kurze Zeit mal n M bewegen will, und denkt sich wird schon gut gehen.

Unterm Strich, jedem das seine. Nur dürfen die Erwartungen nicht jene sein, das man beim Hinterhofhändler unbedingt das gleiche bekommt als wie nen neuen direkt ab Werk.
Und auch das ist nix neues, das man auch bei einem Werksneuen ziemlich Pech haben kann.

Und die M3 aus Italien wundern mich nicht, bei den Strafsteuern und Benzinpreisen da unten......

Hab am Sonntag das erste mal in meinem Leben für mehr als 2€ / Liter getankt -.-

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Und die M3 aus Italien wundern mich nicht, bei den Strafsteuern und Benzinpreisen da unten......

Hab am Sonntag das erste mal in meinem Leben für mehr als 2€ / Liter getankt -.-

Das wird spätestens in einem Jahr für Super Plus auch in Deutschland normal sein!

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Zitat:

Das wird spätestens in einem Jahr für Super Plus auch in Deutschland normal sein!

Dann sollte man über E-Bikes nachdenken, anstatt über M3, C63 AMG und sowas zu schwandronieren...😰🙄😉

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Zitat:

das würde mich nun stören, wenn ich mit dem M3 30k + km/jahr fahre, aber nicht bei der geringen km leistung, die diese fahrzeuge bewegt werden..

für den alltag hab ich nen scudo oder einen 318d E91..
da halten sich die verbräuche sehr angenehm im unteren rahmen, mit eine 5,xx und damit kann ich leben..

der rest ist mir wurst..

gruß

wegen teuer..
ich fliege schon seit jahren, immer zu bekannten in den urlaub, und ich kann dir sagen, der ist um 150% teurer geworden als vor 12 jahren...
nur alleine schon der flug und das appartment.
die lebenshaltungskosten bestimmt auch um 50%....
das ist viel schlimmer, als wenn das super+ 2€ kostet...
da kann ich was dagegen tun, aber nicht nicht gegen die anderen steigenden kosten..

also nix so schwarz malen, ist nur halb so wild...
außerdem, mein E36 M3 limo bj 95 kostete 92k DM (neu)
das gleiche kostet nun der E90 in €, da frag ich mich....

und hier wird wegen benzin aufgeregt??

komisch nur, das meine rohstoffe kaum teurer geworden (ca14%) sind in den letzten 17 jahren, und sich unsere preiserhöhungen in rahmen gehalten haben, sprich 25%...
aber nicht das doppelte(100%+)

da reg ich mich übern sprit schon lange nix mehr auf...

Vom aufregen kriegt man eh nur Falten...

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Und ändern tut sich dadurch auch nix 🙂

Hab dann auch gleich richtig den Dicken markiert und das Red Bull an der Autobahntanke geich mit gekauft, für schlappe 2,80€... Weils eh schon wurst war 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Und ändern tut sich dadurch auch nix 🙂

Hab dann auch gleich richtig den Dicken markiert und das Red Bull an der Autobahntanke geich mit gekauft, für schlappe 2,80€... Weils eh schon wurst war 😁

Soviel zum Thema abnehmen wollen... g

Deine Antwort