1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M3 Coupe

M3 Coupe

BMW 3er E92

Hi,

ich bin aktuell auf der Suche nach etwas Flotterem als mein A3 2.0 TDI und bin dabei natürlich recht schnell auf BMW gestoßen. Unter anderem der M3. Ich wollte mal wissen, was ihr von folgendem Angebot haltet: Klick und was euch vielleicht noch für Alternativen außer dem 335i einfallen.

Edit: 5er fallen komplett raus, da die mir irgendwie nicht gefallen 😉

Beste Antwort im Thema

An sich ein schönes Fahrzeug, aber mich wundern ein paar Dinge:

1. Es ist KEIN Facelift, da zu alt.
2. VMax 330? Also getunt. Mit Eintragung?
3. Auf die 20 Zöller muss man stehen. Unkomfortabel und nicht original.
4. Was m.E. auch geändert ist, ist das Fahrwerk, der liegt tiefer.

Der Händler hat ein paar Dinge nicht oder falsch angegeben, bei sowas hätte ich kein gutes Gefühl.

105 weitere Antworten
105 Antworten

Ich habe relativ schnell erkannt, dass der M3 mir deutlich zu teuer ist und ich ihm keinen passenden Auslauf bieten kann und will. Wenn schon meine Stammversicherung erst mal dankend ablehnt, ahnt man schon, was man sich da antut.
Der neue 335i ist bei mir ja schon der feine Kompromiss statt einem 1-2 Jahre alten 997 Cabby. Und ich habe es nicht bereut.
Der Porsche wäre, in meinem Fall, unterhaltstechnisch deutlich günstiger gekommen als ein M Cabby.

Wenn man mit dem Teil ab und zu auch mal auf eine Rennstrecke fährt, kann man darüber nachdenken, ansonsten ist dieses Fahrzeug, im öffentlichen Strassenverkehr, einfach fehl am Platz .... wie diverse anderer Fahrzeuge auch.

Lächerlich, wenn man in Ddorf auf der Kö die PS Monster mit 30 rumstehen sieht und es dann auf die AB geht ... um sich da mit 100 PS TDIs zu balgen.
Auf dem Ring reichen 150 PS, um die Masse von uns über die persönliche Grenze zu bringen, aber im öffentlichen Strassenverkehr tut man so, als ob 300 PS schon eher untermotorisiert ist und selbst 400 PS noch ein Tuning brauchen.

Andererseits: schön, dass es (noch) diese Unvernunft gibt.

Deine Antwort