m276.957 gegen m276.823 AMG tauschen

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Hallo,
Auf www.ebay.de/itm/224363653668 wird ein glc 43 AMG angeboten. Wenn ich hier meinen c350 eingebe steht der Motor sei kompatibel.

Wie vermutlich schon viele wissen habe ich eine bastelkiste gekauft die beim Händler auf seine Mangelbeseitigung beim Händler steht.

Da der nächste c350 8000€ mehr kostet und ich nicht weiß wie es weiter geht schaue ich mich nach Alternativen um.

Glaubt ihr so ein Umbau macht Sinn?

Vg

75 Antworten

Hatte keine Wahl. Bin hingegangen habe gesagt der Wagen hat Probleme in er auslesen kann. Dann kam er schon mit der Ausdruck und hat gesagt Fehler sind gelöscht

Naja sei es drum muss ich mich bis Freitag gedulden. Ist es den besser zu fragen ob er den Wagen zurück nimmt oder soll ich direkt den Anwalt beauftragen weil ich zum Autokauf Urlaub genommen habe und schon 3 Mal 277km einfach dahin gefahren bin? Sind ja auch 400€ + 20€ auslesen lassen. Der wird bestimmt falls einverstanden mit der Rückzahlung km anrechnen. Am liebsten würde ich hinfahren und den Händler kaputt schlagen

So langsam glaube ich dass du trollst

Nix km anrechnen
War ja kein Nutzen den du hattest sondern Aufwand und Kosten
Und wenn er dir 300€ abzieht, whatever, sei froh.

Und jetzt Lenk dich mit Autosuche und Netflix ab, sind schon paar Leute genervt, die du noch brauchst ;-)

Ähnliche Themen

Doch das geht bei Mercedes. Zumindest der Fehler der wieder auftritt. Wenn der Fehler auftritt bei MB auslesen lassen. Die können dir sagen bei welchem km Stand der Fehler zum ersten mal auftrat, wie oft der gelöscht wurde etc.

Oh achso okay, das wusste ich nicht! Hatte bei meinem Mercedes zum Glück noch keine Fehler, bei anderen meiner Fahrzeugen was es nicht mehr möglich das ganze dann nachzuvollziehen daher dachte ich es wäre bei MB genauso.

Xentry ermöglicht die Auslesung, wann der Fehler zuerst auftrat, Kilometerstand. Natürlich auch die anderen Tools für gehobene Ausleser. Übrigens auch die Fehler wie kaputte Glühlampe werden so gespeichert. Wenn man also bei der Kontrolle sagt, das ging erst vorhin kaputt, können die einem das theoretisch nachweisen, wenn man gelogen hat.

Das würde doch bedeuten, wenn der Fehler mit dem Nockenwellensensor am Kaufdatum kurz zuvor einfach gelöscht wurde damit die Probefahrt nicht negativ verläuft wäre das mit der Stardiagnose nachweisbar. Liege ich damit richtig? VG

Ja. Als ich meinen cgi gekauft habe hatte der 148000km drauf. Als einen Tag später die MKl anging, zu MB gefahren auslesen lassen. So kam heraus, das der Fehler erstmals bei 138000km aufgetreten ist und immer wieder gelöscht wurde. Kette gelängt. Steuerzeiten stimmten nicht. Da gab es dann vom Verkäufer nix mehr zu diskutieren.

Hammer, Dankeschön. Das Heitert mich jetzt richtig auf =) da hoffe ich das der Händler das nicht manipulieren kann. Dann hole ich den Wagen am besten ab fahre damit direkt zu Mercedes und lass ihn auslesen.

Ich versteh es echt nicht mehr..... Du fährst hunderte km, zögerst alles hinaus - warum ?

Sag dem Händler das du Wandlung des Kaufabschlusses mit Erstattung des Kaufpreises willst, und fertig. Wenn er dir quer kommt sagst du ihm, das er ja sicherlich wisse, das MB feststellen kann, wann welche Fehler vor dem Kaufabschluß zurückgesetzt wurden.

Sollte dann kein einlenken kommen, nimm die Kiste, fahr zu ner MB-Werkstatt und lass den Kram entsprechend machen - oder auch nicht, mir wurscht. Ich bin ab dieser Stelle definitiv aus dem Thema raus.

Weil wenn ich es schwarz auf weiß habe kann er mir nichts anrechnen und ich kann ihn wegen arglistiger Täuschung auf Schadensersatz inklusive meiner Zeit verklagen. Würde ich ihm das so sagen wie beschrieben hast geb ich ihm doch nur die Chance zur Vertuschung

Naja Crizz, Gewährleistung gibt Recht auf Nachbesserung, Rückabwicklung nur wenn das nicht geschieht.
Da muss man sich leider an die Gesetze halten

Daumen gedrückt, snoop

Danke dir, halte euch auf dem laufenden

Weiß zufällig jemand was man bei vpower Club bezahlt für vpower racing? Zahlt man dann den Preis für E10 oder e5? Vg

Deine Antwort