M273 Fehler p1208

Mercedes S-Klasse W221

1208 Konstante Einstellung der Einlassnockenwelle der rechten Zylinderbank
Könnte mir jemand weiterhelfen?
Ich weis das 1208: Ständige Spätverstellung der Einlassnockenwelle der rechten Zylinderreihe bei diesem Motoren bekannt ist aber bei mir steht ja was anderes und ich habe die live Daten angeschaut da zeigt er Position Einlass rechte Nockenwelle dauerhaft auf 36.2 grad
Ich habe bereits die Sensoren quer getauscht und zusehen ob Fehler mit wandern leider nicht.

17 Antworten

Zitat:

@ronaldo.w209 schrieb am 22. April 2024 um 06:52:04 Uhr:

Die Rechnung war gefälscht laut Mercedes

Das ist schon übler Vorsatz. Da sollte man auch gegen Privatperson gegen vorgehen können
Weiß natürlich nicht wie es jetzt nach 6 Jahren aussieht.

Gab doch neulich auf Youtube mal nen e63 Käufer, desen Auto ein Jahr vorher einen von Mercedes für 40k überholten Motor bekommen hat und am Ende war alles neu, nur die Zylinderlaufbahnen nicht... übel. Will sagen: Kann auch ne schlechte Überholung sein und nur weil ein MB Autohaus dran war, heisst das nicht unbedingt was. Der Typ auf Youtube hat gewerblich eingekauft, als Privatperson wäre er dem MB Händler wo das ein Jahr zuvor gemacht wurde, sicher nachgegangen.

Ja. Bei 40 k kriegt man eigentlich schon ein komplett neuen Motor.
Daran sieht man ja schon dass es murks ist.
Vertragswerkstätten sind halt auch mal so mal so.
Deswegen lege ich persönlich nie viel Wert darauf wenn bei annoncierten Fahrzeugen steht: immer bei MB gewartet..o.Ä.
Da arbeiten genauso vernünftige Menschen als auch Heiopei's wie woanders...
Bauchgefühl immer wichtig.

Deine Antwort