ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. M272 E35 Unruhiger Motorlauf (Kettenradproblem)

M272 E35 Unruhiger Motorlauf (Kettenradproblem)

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 23. April 2012 um 17:06

Hallo Leute,

ich möchte hier eine Frage in Umlauf bringen und hoffe auf konstruktive Hilfe. Mein Motor (350, 272Ps) läuft etwas unrund, bemerkt habe ich es im Stand. Es scheint so als wenn ein Motordämpfer nicht i.O. ist. (Hoffentlich)

oder

sind das eventl. die ersten Anzeichen vom viel diskutiertem Kettenradproblem?

Wenn dem so ist, würde ich ganz gerne dieses wechseln lassen, bevor mir das Teil um die Ohren fliegt oder hat einer sogar eine Explosionszeichnung, in der zu sehen ist, wo dass Ding sitzt.

Achtung...... ich möchte hier keine Diskusion losschlagen warum ich das selber wechseln will oder ob ich mir es nicht leisten kann denn Wagen in eine Werkstatt zu geben.

Ich habe im meinem Freundeskreis genug fähige Mechaniker die mir das Teil tauschen können, darum bitte wie Eingangs geschrieben.... konstruktive Antworten.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
25 Antworten

Alle Infos dazu findest du, wenn du die Suche benutzt, speziell im 211er Forum.

Die gelbe Motorleuchte zeigt dir das Desaster an und du kannst den Fehlercode auslesen lassen und hast Gewissheit auf eine 5000,-€ Reparatur.

Und um die Ohren fliegt dir so schnell nichts, einige waren noch etliche Km mit verschlissenem Kettenrad unterwegs.

 

kann man den Code löschen, das er erst mal nicht angezeigt wird? Die Frage stellt sich beim Kauf...

Zitat:

Original geschrieben von MGZT-TFan

kann man den Code löschen, das er erst mal nicht angezeigt wird? Die Frage stellt sich beim Kauf...

Ja geht, wurde bei meinem Freund gemacht aus Unwissenheit von Mercedes, Fehlermeldung kam nach einiger Zeit wieder.

am 24. April 2012 um 9:08

Sollte das Kettenrad der Ausgleichswelle schon so stark verschlissen sein wird der Fehler zügig wieder erscheinen,und die Lampe leuchtet dann dementsprechend

Und beim Kauf dieses Problem vortäuschen wäre möglich,aber nach Möglichkeit solltest du vor dem Kauf einen Besuch bei Mercedes Machen,Fahrzeughistorie zeigen,Steuergeräte durchlesen ob markante Fehler vorhanden sind.

Zitat:

Original geschrieben von SportCoupe-C3n0Xx

Sollte das Kettenrad der Ausgleichswelle schon so stark verschlissen sein wird der Fehler zügig wieder erscheinen,und die Lampe leuchtet dann dementsprechend

Und beim Kauf dieses Problem vortäuschen wäre möglich,aber nach Möglichkeit solltest du vor dem Kauf einen Besuch bei Mercedes Machen,Fahrzeughistorie zeigen,Steuergeräte durchlesen ob markante Fehler vorhanden sind.

Hi,

versuche es erst mal mit neuen Zündkerzen ( NGK ), hatte das gleiche Problem Zündkerzen gewechselt alles wieder bestens.

Meiner hatte ebenfalls einen unrunden Leerlauf und die gelbe Leuchte ging an , wie gesagt wechsel erst mal die Kerzen.

grüße

nk

hallo

bei mir ging gestern auch die gelbe leuchte an,aber keine veränderung beim fahren,fährt ganz normal,kein unruhiger lauf oder drehzahl.welche ursache könnte die lampe noch haben?

dank an euch

Zitat:

@profiler 66806 schrieb am 9. Dezember 2017 um 11:10:06 Uhr:

welche ursache könnte die lampe noch haben?

Wen du ihn mit SD auslesen lässt weist du es.

Oder glaubst du wirklich, dass eine hier, eine Glaskugel besitzt.

Ob du das Kettenradproblem haben könntest, bekommst du an Hand deiner Motornummer raus.

Und falls du ein VW hast kann dir hier keiner weiterhelfen, den keiner weiß, was du für ein Auto hast.

wo finde ich denn die Motornummer?fahre einen 350er,bj.2005 mit 137000 km

Die Nummer steht in deiner Datenkarte, dazu brauchen wir deine Fahrgestellnummer, steht in der Zulassung WDB219--------

Die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch, dass deiner auch betroffen sein könnte.

Lese im 211 Forum da bekommst du alle Infos, fehlerauslesen nur mit SD, dann weißt du es genau.

Link

Zitat:

@maxtester schrieb am 10. Dezember 2017 um 11:05:51 Uhr:

Die Nummer steht in deiner Datenkarte, dazu brauchen wir deine Fahrgestellnummer, steht in der Zulassung WDB219--------

Die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch, dass deiner auch betroffen sein könnte.

Lese im 211 Forum da bekommst du alle Infos, fehlerauslesen nur mit SD, dann weißt du es genau.

Link

der fehler war der temperatursensor,der kfz meister meinte,hätte ihn gereinigt und lampe wär jetzt auch aus.wenn sie wieder angehen würde müßte ein neuer rein

Ein Temperatur Sensor, soll die MKL auslösen.:confused:

Wer soll das glauben.:D

kann ja nur sagen was der mir gesagt hat,der motor läuft ja auch einwandfrei rund,keine drehzahlschwankungen oder irgendwelche geräusche,außerdem hat er ja auch bestimmt den fehlerspeicher ausgelesen und da wird der fehler ja auch drin gespeichert gewesen sein

Richtiges Interesse hast du ja nicht gehabt, sonnst hattest du dir den Fehlerbericht zeugen lassen und hier reingestellt.

Und ich gehe davon aus das die nicht mit SD ausgelesen haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. M272 E35 Unruhiger Motorlauf (Kettenradproblem)