M240i - M Performance Auspuff
Hi zusammen,
konnte den M Performance Auspuff beim M240i leider noch nicht hören.
Wie verändert sich der Sound im Vergleich zur Serienanlage? ist das "Schub-Blubbern" lauter?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
61 Antworten
Ja der Sound ist genial. Im Comfort Modus unauffällig und im Sportmodus knallt und blubberts es schön raus
Zitat:
@Daniel.J schrieb am 27. April 2017 um 23:12:54 Uhr:
Ja der Sound ist genial. Im Comfort Modus unauffällig und im Sportmodus knallt und blubberts es schön raus
Drück auf Danke! Dann sparst Buchstaben.
Ja, der Sound wird genial sein. Ist bei mir ähnlich; comfortmodus völlig verträglich, drück ich auf Sport bollert, blubbert, rotzt und knallt es nur so. 🙂 viel Freude und breites Grinsen wünsch ich beim fahren!
Bin das erste mal hier im Forum und kenn mich noch nicht so aus aber danke für die Ratschläge
Ähnliche Themen
Zitat:
@Daniel.J schrieb am 27. April 2017 um 23:23:57 Uhr:
Bin das erste mal hier im Forum und kenn mich noch nicht so aus aber danke für die Ratschläge
Wollt dich nicht belehren! Alles gut! 🙂 jeder fängt mal an..
Hab dir auch n Anfänger-Grünen draufgepappt 😁
Servus zusammen,
fahre meinen 240er auch mit dem M Performace ESD - anfangs war ich enttäuscht dass er keine Klappen mehr hat - aber nachdem ich ihn gehört hab! Alles gut.
Nur eine Frage - Wieso ist der Unterschied zwischen Motor anlassen (auch wenn schon warm) und dann im normalen Standgas sooo grass - also erst dröhnt er schön und dann bricht der sound weg als ob einer ein Soundmodul ausschällt....
Danke
Jörg
Das frage ich mich bei meinem M235i auch, die Klappe ist immer offen, das ASD ausgeschaltet. Beim Kaltstart im Stand röhrt er deutlicher, nach 30Sek fällt die Drehzahl und er wird etwas zahmer.
Zitat:
@cypher2006 schrieb am 22. Juni 2017 um 07:38:11 Uhr:
Beim Kaltstart im Stand röhrt er deutlicher, nach 30Sek fällt die Drehzahl und er wird etwas zahmer.
Etwas zahmer ist bei meinem echt kein Vergleich - in dB sind das Welten... mancheiner dreht sich sogar um wenn der so abfällt... 😁
Jörg
Wie ist es möglich, das der Sound in Comfort/Sport unterschiedlich ist, obwohl keine Klappe mehr verbaut ist ?
Hier mal meiner und ich bin zufrieden mit dem Sound
Zitat:
@felipe123 schrieb am 17. Juli 2017 um 01:18:52 Uhr:
Wie ist es möglich, das der Sound in Comfort/Sport unterschiedlich ist, obwohl keine Klappe mehr verbaut ist ?
Weil da viel über die Steuergeräte geregelt wird.
Zitat:
@appleipodfan schrieb am 19. Juli 2017 um 07:23:11 Uhr:
Zitat:
Wie ist es möglich, das der Sound in Comfort/Sport unterschiedlich ist, obwohl keine Klappe mehr verbaut ist ?Weil da viel über die Steuergeräte geregelt wird.
Aber was? Was macht da zusätzlich auf um lauter und knalliger zu klingen?
Regelt das Steuergerät nicht die Schubabschaltung ? Somit das weitere einspritzen von Kraftstoff und dem damit verbundenen zünden (Knallen) im Auspuff?
Das schon, aber verändert es die Lautstärke????
Zitat:
Hab meinen seit gestern, in beiden Modi ist Sound gleich, nur beim Gas wegnehmen knallt/blubbert er im Sportmodus mehr.