M240i in Blau Felgen Impressionen
Hallo zusammen, bin seit ein Paar Wochen glücklicher Besitzer einer der letzten waren Autos von BMW. Den M240i, Handgeschaltet 😁
(Ja es freut mich sehr 😁 )
Nun zur eigentlichen Frage:
Ich brauche für das Kfz noch Kompletträder fürn Sommer. Da hätte ich evtl auf ein Paar Impressionen eurerseits gehofft.
Der Wagen ist blau daher tendiere ich zu einer eher dunkleren Farbe sprich schwarz oder grau.
Ferner bin ich ein großer Fan von Y-Speiche Felgen in Richtung AEZ Antigua und VMR 710. Größe wäre 19Zoll.
Nun die Fragen die ich mir stelle, welche
- Reifen
- Felgen
- Felgenmaße
- ganz wichtig Einpresstiefe. Was geht da? Sollte natürlich so breit wie möglich da stehen.
- Preis
Gerne auch ein paar Bilder.
Ich bedanke mich im Vorraus für die Impressionen und Meinungen.
Schönen Freitag euch allen.
Ähnliche Themen
49 Antworten
Ja waren schon drauf, wollte eig conti aber egal.
Ja schon bisschen. Mal schauen was der TÜV dazu sagt. Gutachten wäre ja da.
Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber mit Bordsteinschäden sieht die schwarze einfach nur Schei..e aus.
Ich finde gerade auf dem schönen Blau eine Gunmetal farbige Felge einfach schöner. Das ist aber nur meine Meinung.
Ja das ist das problem weil dann das silber durch kommt.
Ja wieso nicht jedem das seine
Ich finds gerade wegen dem schwarzen streifen und der Farbe sehr passend.
Zitat:
@roadrunner1802 schrieb am 24. Januar 2020 um 14:30:44 Uhr:
Hallo,VMR V703 Gun Metal 8,5 x 19 ET40 mit 225/35 R19 88 Y
VMR V703 Gun Metal 9,5 x 19 ET45 mit 255/30 R19 91 YBilder anbei.
Gruß
Rainer
Hallo, ich möchte mir auch die selben Dimensionen wie du holen allerdings stand im Gutachten von vmr das man da den Kotflügel ausstellen muss . Hast du irgendetwas der gleichen gemacht ? LG Thomas
Zitat:
@Thomasm240 schrieb am 25. März 2021 um 15:56:14 Uhr:
Zitat:
@roadrunner1802 schrieb am 24. Januar 2020 um 14:30:44 Uhr:
Hallo,VMR V703 Gun Metal 8,5 x 19 ET40 mit 225/35 R19 88 Y
VMR V703 Gun Metal 9,5 x 19 ET45 mit 255/30 R19 91 YBilder anbei.
Gruß
RainerHallo, ich möchte mir auch die selben Dimensionen wie du holen allerdings stand im Gutachten von vmr das man da den Kotflügel ausstellen muss . Hast du irgendetwas der gleichen gemacht ? LG Thomas
Hallo,
nein, bei mir hat der TÜV-Mensch nichts dergleichen gefordert. Wäre aber schon knapp, meinte er.
Bei meinem aktuellen 240 wurden jedoch vom TÜV Spurplatten hinten nicht eingetragen, weil man in einem Winkel x nach hinten den Reifen auf 1 cm sehen konnte. Der GTÜ Mann hat das wiederum ohne Probleme gemacht. Inzwischen weiß ich, es gibt je nach Zulassungsdatum des Autos eine deutsche und eine europäische Zulassungsverordnung. Die EU-Verordnung, die bei neueren Autos gilt, ist wesentlich strenger als die alte deutsche Zulassungsverordnung.
Ich würde sagen: Try & Error. Und wenn's der eine nicht machen will, findet sich vielleicht der nächste, der alles einträgt.
Gruß
Rainer