M240i in Blau Felgen Impressionen
Hallo zusammen, bin seit ein Paar Wochen glücklicher Besitzer einer der letzten waren Autos von BMW. Den M240i, Handgeschaltet 😁
(Ja es freut mich sehr 😁 )
Nun zur eigentlichen Frage:
Ich brauche für das Kfz noch Kompletträder fürn Sommer. Da hätte ich evtl auf ein Paar Impressionen eurerseits gehofft.
Der Wagen ist blau daher tendiere ich zu einer eher dunkleren Farbe sprich schwarz oder grau.
Ferner bin ich ein großer Fan von Y-Speiche Felgen in Richtung AEZ Antigua und VMR 710. Größe wäre 19Zoll.
Nun die Fragen die ich mir stelle, welche
- Reifen
- Felgen
- Felgenmaße
- ganz wichtig Einpresstiefe. Was geht da? Sollte natürlich so breit wie möglich da stehen.
- Preis
Gerne auch ein paar Bilder.
Ich bedanke mich im Vorraus für die Impressionen und Meinungen.
Schönen Freitag euch allen.
49 Antworten
Zitat:
@Fulano schrieb am 28. Januar 2020 um 12:42:30 Uhr:
Zitat:
@Rucksogsepp schrieb am 28. Januar 2020 um 11:52:24 Uhr:
Da stellt sich ja die Frage wieso es ein Gutachten gibt, wenn das ganze dann gar nicht passt?!Aber gut zu wissen.
Denke dann kauf ich von nem Händler incl Montage dann ist er selber Schuld wenns nicht passt...Oder hat jemand nen tipp wo man Felgen und Reifen günstig kriegt?
Wird ja wahrscheinlich alles gleich sein?Im Gutachten stehen die Auflagen mit denen es passend wird und auch TÜV konform ist.
Ich würde immer empfehlen zu einen Händler zu gehen, der sich auf Tuning und Alufelgen mit dazugehörigen Umbauten spezialisiert hat, die haben dann auch einen Prüfer, der sich mit dem Thema auskennt und die Eintragung erleichtert. Das Gesamtpaket wird am Ende vielleicht mehr kosten erspart aber viel Zeit und Nerven beim eintragen.
Bei Standardgrößen kann man aber auch online die Felgen kaufen und zum örtlichen Prüfer fahren.
Achso steht da dann tatsächlich im Gutachten, Karosseriearbeiten Vorraussetzung?
Wusste ich so nicht.
Somit schwindet mein Traum schonmal dahin, die AEZ gibts nämlich nur in ET40 minimum..
Schade. Hab einfach ein Konkav Y Speiche Fetisch .. 😁
Man kann das schon passend machen, aber um Kanten umlegen wirst Du eben nicht rum kommen. Wenn das OK ist für Dich, wäre das die Lösung. Würde ich aber nur bei einm Spezialisten machen lassen, der weiß was er tut und die Kanten sauber versiegelt, damit da nachher nichts gammelt.
Habe ich bei meinen Fahrzeugen in der Sturm-&-Drang-Zeit auch machen lassen, heute würde ich ein so bearbeitetes Auto nur kaufen, wenn es perfekt gemacht ist.
Genau es wird bestimmt was mit 10mm oder gar 15mm ausweiten der Kotflügel drin stehen.
Deswegen wie gesagt ab zu Spezialisten, der auch Eintragungen macht, der wird es passend ziehen / Kanten umlegen und gleich sich um die Eintragung kümmern
Achso ok danke euch.
Nein Kanten umlegen kommt für mich nicht in Frage. An der Karosse will ich nichts machen.
Sieht ja dann im Winter auch wieder doof aus mit den serien 17ern ..
Denke ich fahre mal zu nem Spezialisten und frag den mal noch nach Konkaven Y-Speiche evtl hat der noch nen Tipp..
Ähnliche Themen
Bzw. Wo seht ihr die Vorteile bei den 9,5ern hinten?
Wenn ich hinten ne schmälere Felge nehme könnts doch evtl passen oder irre ich mich?
Zitat:
@Rucksogsepp schrieb am 28. Januar 2020 um 17:59:30 Uhr:
Wenn ich hinten ne schmälere Felge nehme könnts doch evtl passen oder irre ich mich?
Persönlich sehe ich folgende Vorteile
- man findet kaum eine Felge in 8,5 die schön konkav ist ... die Hersteller packen auf die Fotos aber immer die konkave oder gar deep konkave Version (siehe Beispielbilder)
- ein 245er oder 255er zieht sich auf der 9,5 und sieht schön Stretch aus
Zitat:
@Fulano schrieb am 28. Januar 2020 um 18:26:23 Uhr:
Zitat:
@Rucksogsepp schrieb am 28. Januar 2020 um 17:59:30 Uhr:
Wenn ich hinten ne schmälere Felge nehme könnts doch evtl passen oder irre ich mich?Persönlich sehe ich folgende Vorteile
- man findet kaum eine Felge in 8,5 die schön konkav ist ... die Hersteller packen auf die Fotos aber immer die konkave oder gar deep konkave Version (siehe Beispielbilder)
- ein 245er oder 255er zieht sich auf der 9,5 und sieht schön Stretch aus
Ja da hast du wohl recht.
Zitat:
@roadrunner1802 schrieb am 24. Januar 2020 um 14:30:44 Uhr:
Hallo,VMR V703 Gun Metal 8,5 x 19 ET40 mit 225/35 R19 88 Y
VMR V703 Gun Metal 9,5 x 19 ET45 mit 255/30 R19 91 YBilder anbei.
Gruß
Rainer
Jetzt muss ich nochmal nachfragen.
Musstest du bei deinem Wagen hinten was machen Karosseriemäßig? Bei ET 45?
Hätte nämlich aktuell welche in Aussicht mit den selben Maßen.
Ich kann nur die VMR 710 in der angegebenen Kombi mit Conti Sportcontact 6 empfehlen...kriegst du eingetragen und ist ziemlich das Maximum was geht...und schön konkav besonders bei den 9.5 sind die schon...kann gerne noch ein Foto machen wo das zu sehen ist
Das ist sicherlich knapp und kommt dann final auf den Reifen an, der montiert wird. Und natürlich auf den Prüfer der das einträgt. Mit nem Michelin PS4S wird das in keinem Fall passen, der wird außen ganz sicher zu knapp. Mit Hankook geht es vielleicht aber der ist mindestens eine Klasse unter Michelin und Co.
Mit dem auf dem F22/23 erforderlichen Einpresstiefen ist es extrem schwierig mit kontav.
Sorry aber guck mal was die vorne haben 8,5 ET35 und da wird es nix mit einfach drauf und glücklich sein.
Bis auf die VMRs gibt es kaum was in konkav und Y ohne nacharbeiten für den 2er
Zitat:
@Fulano schrieb am 28. Januar 2020 um 19:41:14 Uhr:
Sorry aber guck mal was die vorne haben 8,5 ET35 und da wird es nix mit einfach drauf und glücklich sein.Bis auf die VMRs gibt es kaum was in konkav und Y ohne nacharbeiten für den 2er
Naja gibts ja auch in ET43 vorne ..
Zitat:
@mckuebler schrieb am 28. Januar 2020 um 19:40:52 Uhr:
Das ist sicherlich knapp und kommt dann final auf den Reifen an, der montiert wird. Und natürlich auf den Prüfer der das einträgt. Mit nem Michelin PS4S wird das in keinem Fall passen, der wird außen ganz sicher zu knapp. Mit Hankook geht es vielleicht aber der ist mindestens eine Klasse unter Michelin und Co.
Mit dem auf dem F22/23 erforderlichen Einpresstiefen ist es extrem schwierig mit kontav.
Ja hätte so an die Conti sport contact gedacht. Weiß nicht wie breit die bauen.
Ja muss ich feststellen .. ist wirklich nicht leicht ..
Zitat:
@Bono67 schrieb am 28. Januar 2020 um 19:39:40 Uhr:
Ich kann nur die VMR 710 in der angegebenen Kombi mit Conti Sportcontact 6 empfehlen...kriegst du eingetragen und ist ziemlich das Maximum was geht...und schön konkav besonders bei den 9.5 sind die schon...kann gerne noch ein Foto machen wo das zu sehen ist
Für ein paar mehr Fotos wäre ich dir durchaus dankbar 🙂
Zitat:
@Rucksogsepp schrieb am 28. Januar 2020 um 19:50:37 Uhr:
Zitat:
@Fulano schrieb am 28. Januar 2020 um 19:41:14 Uhr:
Sorry aber guck mal was die vorne haben 8,5 ET35 und da wird es nix mit einfach drauf und glücklich sein.Bis auf die VMRs gibt es kaum was in konkav und Y ohne nacharbeiten für den 2er
Naja gibts ja auch in ET43 vorne ..
Dann hast du was gesehen, was es nicht so zu kaufen gibt.
Die gibt es mit ET42 aber in 5x112 und damit nicht für den 2er