M240i Erfahrung Service Inklusive Paket Preis individuel?

BMW 2er F22 (Coupé)

Servus zusammen, mir wurde pünktlich zum aktuell anstehenden Ölservice für meinen 240er die Möglichkeit des Service Inklusive Pakets aufgezeigt.Mein Bmw Händler des Vertrauens meinte er schickt mir mal ein Angebot zu, jenes habe ich jedoch bis jetzt noch nicht erhalten.
Ich habe mich dahingehend nun einfach mal selber etwas informiert und über die myBmw App für mein Fahrzeug einen Preis von rund 820€ für 3Jahre und 40.000km Laufzeit/Km-Leistung ausgeben lassen.
Hab mir das Ganze mal grob durchgerechnet und würde so schon Sinn machen.
Da der nächste Service noch in diesem Monat passieren sollte und ich wie gesagt noch kein Angebot vom Händler erhalten habe bin ich am überlegen hier telefonisch nochmal bei ihm nachzufragen.
Hier stellt sich mir die Frage ob der offizielle Preis für das Service Paket fest ist oder dies individuel verhandelbar ist?
Hat hier jemand von euch Erfahrung?

Wichtig es geht um das Service Paket für Gebrauchtwagen.

Gerne auch allgemeine Erfahrungen zu dem Thema.

Danke euch.

Viele Grüße
Rucksogsepp

19 Antworten

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 14. Januar 2023 um 22:13:03 Uhr:

Zitat:

@Rucksogsepp schrieb am 14. Januar 2023 um 17:58:24 Uhr:

Ja schon klar, Sicherheit kostet halt Geld wie so oft im Leben.

Aber gut zum Thema "Verhandelbar" wird dann wohl eher nicht so sein.
Dennoch frage ich kommende Woche einfach mal nach.

Was mich nun eher wundert ist die Tatsache, dass das Paket angeblich nur für Services zählt, die bei Abschluss noch nicht fällig sind. Dies ist jedoch bei mir nicht der Fall, Service ist ja diesen Monat fällig. Zusätzlich wurde ich ja auch erst diesen Monat angerufen...
Sollte dies der Fall sein wäre die Rechnung natürlich schon wieder eine andere ...

Da steht nicht fällig, sondern wenn der erste Service noch nicht durchgeführt wurde.
https://www.bmw.de/.../service-inclusive.html

Jap nur wie im Thread erwähnt handelt es sich um Gebrauchtwagen...

Zitat:

@Rucksogsepp schrieb am 15. Januar 2023 um 03:13:11 Uhr:

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 14. Januar 2023 um 22:13:03 Uhr:

Da steht nicht fällig, sondern wenn der erste Service noch nicht durchgeführt wurde.

Bei einem Gebrauchtwagen ist es ja logisch das schon einige Services gemacht worden sind.
Das Paket startet dann am Tag des nächten Service. Egal ob der Service schon angezeigt wird.
Die Pakete kann man ja Online buchen.

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 15. Januar 2023 um 16:31:50 Uhr:

Zitat:

@Rucksogsepp schrieb am 15. Januar 2023 um 03:13:11 Uhr:

Bei einem Gebrauchtwagen ist es ja logisch das schon einige Services gemacht worden sind.
Das Paket startet dann am Tag des nächten Service. Egal ob der Service schon angezeigt wird.

Ja eben das ist ja die Frage, habe nämlich gelesen, dass noch keiner fällig sein darf.
Aber gut, wird der Händler dann schon wissen.

Zitat:

@Rucksogsepp schrieb am 15. Januar 2023 um 18:07:32 Uhr:

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 15. Januar 2023 um 16:31:50 Uhr:

Ja eben das ist ja die Frage, habe nämlich gelesen, dass noch keiner fällig sein darf.
Aber gut, wird der Händler dann schon wissen.

Das kann ja nicht stimmen. Wenn man sich einen 3 Jahre alten Gebrauchtwagen kauft hat dieser Wagen mindestens ein Service hinter sich.
Lies doch einfach was bei BMW steht.

Steht auch in der AGB Seite 2 ab Absatz 3 Verfügbarkeit und Laufzeit der Service Inclusive Pakete

Service