Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. M235i xDrive

M235i xDrive

BMW 2er F22 (Coupé)
Themenstarteram 10. März 2022 um 19:26

Servus Männer,

 

bekomme nächste Woche meinen M235i xdrive mit gut 49.000km. Freue mich extrem.

Nun hat der Bmw-Händler etwas „übersehen“

Das Fahrzeug hat von Ac Schnitzer eine „Control Unit“ wie es so schön im Fahrzeugschein steht.

Ist die Mehrleistung schädlich für den Motor oder ähnliches? Klar hab Garantie drauf aber wenns nicht so super ist würd ichs vom Autohaus entfernen lassen

 

Lg

Ähnliche Themen
48 Antworten

@Fregel999 klar man kann viel erzählen, aber Rechnung vom Öl, Zündkerzen etc. Reichen mir zb aus.

Hatte 3 Vandalismus Schäden worüber man zb. Auch die km nachvollziehen kann durch das Gutachten, dann 2 mal TÜV.

Themenstarteram 24. März 2022 um 14:45

Ich meld mich jetzt nach 1 Woche zu Wort und kann nur wow sagen.

Ein sehr gepflegtes Fahrzeug (außen wie innen)

Die M-Performance Anlage hat einen sehr geilen klang und knallt auch ein wenig im 1-3Gang aber nicht Penetrant wie die ganzen Gti‘s :D

 

Mit der Ac-Schnitzer unit hat er einen Unfassbaren zug.. garnicht zu vergleichen mit meinen älteren Bmw‘s

 

Bin richtig zufrieden und freue mich auf jedes Wochenende damit

Asset.JPG
Themenstarteram 14. April 2022 um 9:12

Hallo hallo,

 

Habe eine kurze Frage was mir neulich aufgefallen ist. Undzwar hat der 2er keine Sportanzeige.

(Damit meine ich die Anzeige von ps/nm)

Gehört das zur Ausstattung oder wie soll ich das verstehen.

Kam mir bisschen komisch vor wenn ein 320d von einem Freund eine hat und ein m235 nicht.

 

Lg

Klar hat er die, aus dem Kopf fällt mir grad nur nicht ein wo im Menü da ich die nicht nutze

Themenstarteram 14. April 2022 um 13:19

Zitat:

@Milan_P schrieb am 14. April 2022 um 12:06:22 Uhr:

Klar hat er die, aus dem Kopf fällt mir grad nur nicht ein wo im Menü da ich die nicht nutze

Hab schob alles probiert

Wenn ich mich richtig erinnere hat das mein M235er Cabrio auch. Ist ja das Gegenteil vom blauen Eco Drive

Es steht aber noch 35km entfernt im Winterschlaf…

Noch kurz im Online Manual „geschnuppert“

Sportanzeige

Hat mein F23 auch schon von 2015 Fahrzeuginfo unten Sportanzeigen ! Nur schade das es bei jedem Neustart eingestellt werden muss !

Auf eine Favoritentaste legen? Damit wäre es nur ein Tastendruck

Themenstarteram 15. April 2022 um 12:14

Hey dort ist leider nichts zu finden :/

Dann hat er es wohl nicht !

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 15. April 2022 um 17:47

Jaa scheint leider so.. sehr sehr schade trotzdem Dankeschön

Themenstarteram 20. April 2022 um 13:15

Bis jetzt fährt er Problemlos aber eine Sache ist etwas komisch..

Bei „fast jedem starten“ kommt der Fehler rdc initialisieren oder Druckverlust.

Alle 4 Räder leuchten orange obwohl der Druck passt. Nach 10min Fahren verschwindet dies aber es ist schon nervig.

 

Sensoren defekt oder auf was tippt ihr?

Den Luftdruck einmal händisch überprüfen und dann den Luftdruck im System einmal zurücksetzen.

Zitat:

@Aldin.e46 schrieb am 14. April 2022 um 11:12:14 Uhr:

Hallo hallo,

 

Habe eine kurze Frage was mir neulich aufgefallen ist. Undzwar hat der 2er keine Sportanzeige.

(Damit meine ich die Anzeige von ps/nm)

Gehört das zur Ausstattung oder wie soll ich das verstehen.

Kam mir bisschen komisch vor wenn ein 320d von einem Freund eine hat und ein m235 nicht.

 

Lg

Vielleicht ist die Info auscodiert worden, weil die angezeigten Werte nicht mehr zum Leistungsteigerung von AC Schnitzer passen!?

Themenstarteram 27. April 2022 um 12:48

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 27. April 2022 um 09:21:30 Uhr:

Zitat:

@Aldin.e46 schrieb am 14. April 2022 um 11:12:14 Uhr:

Hallo hallo,

 

Habe eine kurze Frage was mir neulich aufgefallen ist. Undzwar hat der 2er keine Sportanzeige.

(Damit meine ich die Anzeige von ps/nm)

Gehört das zur Ausstattung oder wie soll ich das verstehen.

Kam mir bisschen komisch vor wenn ein 320d von einem Freund eine hat und ein m235 nicht.

 

Lg

Vielleicht ist die Info auscodiert worden, weil die angezeigten Werte nicht mehr zum Leistungsteigerung von AC Schnitzer passen!?

Hm also der Ablauf ist immer der selbe.. alles orange. Fahre 1km springe 3Räder wieder auf grün (bar verändert sich nicht)

Der letzte bleibt „vorne links druckverlust“ obwohl der Wert identisch mit dem rechten Rad ist. Nach dem Reset sind alle auf Grün. Trotzdem steht da Reifendruck initialisieren..

Deine Antwort
Ähnliche Themen