Forum2er F44
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. M235i GC Tuning Teile

M235i GC Tuning Teile

BMW 2er F44 (Gran Coupé)
Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 9:24

Hallo Zusammen

Auch ich bin neu ein stolzer Besitzer eines M235i GC. Nun hab ich mal im Internet recherchiert und kaum Teile für das neue FZ gefunden.

Sammeln wir doch bitte mal in diesem Thread welche Teile bzw welche Infos ihr über zukünftige Teile bereits habt.

LG

Ähnliche Themen
36 Antworten

Von AC Schnitzer wird es leider keine Anbauteile für unseren 2er geben, da er nicht in deren Entwicklungsreihe war :-(

Jemand schon die Ansaugung von eventuri drinne ?

Was versprichst du dir von dem mehr als happigen Prei? Ohne Anpassung der Software läuft er wohl auch recht unruhig was ich so gelesen habe....

Zitat:

@MaxT. schrieb am 5. Mai 2022 um 16:23:20 Uhr:

Was versprichst du dir von dem mehr als happigen Prei? Ohne Anpassung der Software läuft er wohl auch recht unruhig was ich so gelesen habe....

Erwarten würde ich mir nicht viel außer vlt bisschen mehr Sound und die Optik halt. Aber wenn du schon gelesen hast das er unruhiger läuft danach hmm mal schauen

Sound ist wohl nur die Ansaugung zu hören. Des Geld würd ich lieber in einen Remus stecken. Optik ja ... aber 1400 Euro? Angeblich soll eine Anpassung nötig sein...

Ich glaub dass da die Meinungen recht unterschiedlich sind was man in den Foren so liest.

Thema Maxton Anbauteile...

...in meinem Fall der Heckansatz für den M235. Wird wohl von unten geschraubt? Also man sieht die Schrauben? Hat da jemand mehr Infos dazu? Mitgeliefert werden die wohl auch nicht oder?

Grüße Max

Themenstarteram 29. Juni 2022 um 13:17

Hallo zusammen

 

Bin mir aktuell am überlegen die Remus doch zu bestellen. Aktuell würde ich einfach nur die Anlage ohne Endrohre bestellen, damit die ned so Auffällig ist.

 

Weiss jemand ob die Racing Version so arg lauter ist, dass man dies nicht "verstecken" kann oder würdet ihr generell zur zugelassenen Version greifen?

 

Zusätzlich meine Frage ob jemand mir einen guten Preis für die Anlage machen kann?

Ist vom Aufbau komplett anders und sobald nen fachlicher in einer Kontrolle etwas Ahnung hat bist du raus aus dem Verkehr. Rate dir davon ab….

Kannst dich aber gerne jederzeit für ein Angebot bei mir melden!

Zitat:

@MaxT. schrieb am 13. Mai 2022 um 17:30:29 Uhr:

Thema Maxton Anbauteile...

...in meinem Fall der Heckansatz für den M235. Wird wohl von unten geschraubt? Also man sieht die Schrauben? Hat da jemand mehr Infos dazu? Mitgeliefert werden die wohl auch nicht oder?

Grüße Max

Da ist so eine Kante dran, sehen tust du’s von vorne nicht, aber dementsprechend ist auch die Qualität. Hab ich erst ab nem F32 angebaut. Vonweiten ganz okay.

Themenstarteram 30. Juni 2022 um 6:19

Zitat:

@ebrger schrieb am 29. Juni 2022 um 19:27:52 Uhr:

Ist vom Aufbau komplett anders und sobald nen fachlicher in einer Kontrolle etwas Ahnung hat bist du raus aus dem Verkehr. Rate dir davon ab….

Kannst dich aber gerne jederzeit für ein Angebot bei mir melden!

Okei werde dir heute noch schreiben :)

Themenstarteram 30. Juni 2022 um 6:19

Zitat:

@ebrger schrieb am 29. Juni 2022 um 19:28:47 Uhr:

Zitat:

@MaxT. schrieb am 13. Mai 2022 um 17:30:29 Uhr:

Thema Maxton Anbauteile...

...in meinem Fall der Heckansatz für den M235. Wird wohl von unten geschraubt? Also man sieht die Schrauben? Hat da jemand mehr Infos dazu? Mitgeliefert werden die wohl auch nicht oder?

Grüße Max

Da ist so eine Kante dran, sehen tust du’s von vorne nicht, aber dementsprechend ist auch die Qualität. Hab ich erst ab nem F32 angebaut. Vonweiten ganz okay.

Habs mir auch überlegt, ist die Qualität so mies? Weil dann lohnt sich das schrauben ja gar nicht.

Zitat:

@Quamdom schrieb am 29. Juni 2022 um 15:17:54 Uhr:

 

Zusätzlich meine Frage ob jemand mir einen guten Preis für die Anlage machen kann?

Willst du selbst einbauen oder einbauen lassen? Bei einbauen lassen sparst du massiv Geld wenn du sie dir von dem Händler bestellen lässt. Na klar drauf achten dass er dir % auch weiter gibt..

Ob des Angebot gut ist kannst du ja dann mit dem Remusshop vergleichen

Themenstarteram 4. Juli 2022 um 7:53

Danke für den Tipp, muss ich mir noch überlegen :) obwohl der lokale Tuningshop für die Anlage (ohne Endtöpfe) "nur" 1400 Franken will. Mal schauen was da noch geht.

Hi!

Ich hatte Kürzlich mit Maxton und Funtuning geschrieben bezüglich des Diffusor. Er hat mittlerweile eine ABE und wird wohl nur noch verklebt! Das wäre ja wirklich eine geile Lösung. ??

Des mit der ABE steht mittlerweile auf der Homepage, stimmt und erleichtert. Nur kleben kann ich mir aber nicht vorstellen. Selbst wenn dann ist die Passgenauigkeit was man so liest nur durch einige Schrauben stimmig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen