M2 CS "bestellt"
Servus zusammen,
nachdem wir vor kurzem als neues Familien Auto den M550i bestellt haben, habe ich mich gestern spontan dazu entschlossen einen M2 CS zu "bestellen".
Da das Fahrzeug offiziell noch nicht bestellbar ist, mussten wir (Verkäufer und ich) einen kleinen Trick anwenden.
Sollte das Fahrzeug so kommen wie es aktuell anhand einiger Informationen vermutet wird, wäre die Auslieferung im 2ten Quartal 2018.
Ich hoffe dass das Fahrzeug eine offizielle Limitierung bekommt, und dadurch dann im Innenraum auch eine Nummer steht, quasi 999 of 2000, oder sowas 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@cyber.sandro schrieb am 5. April 2017 um 20:46:20 Uhr:
@TE wann kaufst du dir ein richtiges Auto. Gut das jetzt alle wissen was du für ein toller Typ bist, 550i , M2 xx oder was auch immer, Respekt. Sorry aber für ca 100000€ kauft sich keiner einen 2er BMW mit vermutlich lächerlichen 400 PS.Ein Auto in dieser Preisklasse und Image sowie Style ist für mich ein Jaguar F Type 5.0 V8 Cabrio. Da darfst du den Start Knopf drücken und weist sofort was der BMW nicht hat!
Wow, ich muss zugeben, ich war doch für eine Sekunde "Sprachlos", oder eher gesagt, ich wusste gar nicht was ich dazu schreiben soll...
Dann ist mir doch was eingefallen.
Im Gegensatz zu dir greife ich dich mal nicht an, sondern hinterfrage einfach mal die Gründe für deinen geistreichen Beitrag den du hier hinterlassen hast.
Dieses Forum, oder besser gesagt ALLE Foren, wurden dazu erfunden um einen Austausch zwischen verschiedenen Nutzern zu ermöglichen. Mein Ziel bei Eröffnung dieses Threads, war also in keinem Fall eine Prahlerei, oder um zu zeigen was für ein geiler Typ ich bin (danke dafür übrigens), sondern ich wollte meine Bestellung mitteilen, um andere daran teilhaben zu lassen.
Wie du sicherlich anhand der Beiträge erkennen kannst, gibt es auch Leute die sich dafür interessieren.
Und das dir persönlich der Jaguar besser gefällt, oder für dich besser in diese Preisklasse passt, freut mich ungemein, ist aber einfach nicht meine Welt.
Ich bin den Jaguar gefahren, zugegeben als V6 S und als Coupé, aber ausser optisch sagt mir das Auto im Vergleich zu einem M2 nicht zu.
Ich habe auch kein Problem damit, offen zuzugeben, dass ich ein "Fan" der Marke BMW bin, das ich mich neuerdings aber auch dafür rechtfertigen muss, oder gar entschuldigen sollte, in einem BMW Forum eine Bestellung eines BMW zu verkünden, war mir nicht bewusst.
Sorry 😉
Viele Grüße und bleibt sportlich 😁
Nic
54 Antworten
Zitat:
@berschie schrieb am 16. April 2017 um 12:41:42 Uhr:
Sagt wer?
berschie,
du lagst bei deiner Aussage zum CS schon völlig falsch.
Wieso stehst du allem immer so skeptisch gegenüber? 😉
Wenn ich mir den Preis des neuen M4 CS anschaue, wird der M2 CS wohl auch beinahe unbezahlbar...
Wird wohl Minimum 80k Grundpreis sein.
Da bin ich sprachlos... Das heisst dann weit über CHF 100'000.-
Ich habe mal zum Thema M2 CS und Vorverträge mit mit meinem Verkäufer ( Niederlassung ) gesprochen.
Er hat sich mehr oder weniger über den Sinn dieser Verträge amüsiert.
Natürlich bietet er den Kunden diese Verträge an, aber sie sind das Papier nicht Wert wo sie drauf stehen.
Die limitierten Fahrzeuge werden stark nach Sympathie und Art des Kunden vergeben.
Wenn z.B. Fizik + Pommy da mit ihren Vorverträgen sitzen, das Autohaus 1 Fahrzeug verkaufen kann vom limitierten Modell und ein Großkunde oder bekannter des Chefs anruft, ratet mal wer den Wagen bekommt !!!
Diese Vorverträge sind nichts anderes als ein Eintrag in eine Warteliste und haben absolut keine rechtliche Grundlage.
Zitat:
@cuscu schrieb am 5. Mai 2017 um 12:06:06 Uhr:
Ich habe mal zum Thema M2 CS und Vorverträge mit mit meinem Verkäufer ( Niederlassung ) gesprochen.
Natürlich bietet er den Kunden diese Verträge an, aber sie sind das Papier nicht Wert wo sie drauf stehen.
Die limitierten Fahrzeuge werden stark nach Sympathie und Art des Kunden vergeben.
Wenn z.B. Fizik + Pommy da mit ihren Vorverträgen sitzen, das Autohaus 1 Fahrzeug verkaufen kann vom limitierten Modell und ein Großkunde oder bekannter des Chefs anruft, ratet mal wer den Wagen bekommt !!!
Diese Vorverträge sind nichts anderes als ein Eintrag in eine Warteliste und haben absolut keine rechtliche Grundlage.
Natürlich sind sie keine rechtliche Grundlage. Aber sie verbessern die Chance gegenüber anderen potentiellen Kunden die genau so wichtig/unwichtig sind wie ich sehr. Und darum geht es, die Chancen zu maximieren. Was anderes kann man als "Normalkunde" nicht machen.
Weiterhin wird der M2 CS keine "harte" Limitierung haben - wie der M4 CS der auch keine "harte" Limitierung hat. Im Gegensatz dazu hat der M4 GTS ein fest definierte Stückzahl.
Zitat:
Na zum Glück bin ich ein bekannter des Chefs.
😁😁
*Ironie off*
Mag sein, das dies in deinem Autohaus so ist, bei der BMW AG entscheidet dies NICHT die Niederlassung.
Die Niederlassung pflegt die Bestellung ins System ein, im generellen werden die Fahrzeuge für Bestands M-Kunden priorisiert.
Das man sich mit der Bestellung nur die Chance, und nicht das Fahrzeug sichert ist korrekt, aber auf keinen Fall würde nun eine nach meiner Bestellung getätigte Bestellung ein Fahrzeug bekommen, völlig egal ob das der Bruder, Onkel, Cousin oder die Frau des Chefs ist.
Lg
Zitat:
@Fizik20 schrieb am 5. Mai 2017 um 18:14:40 Uhr:
Zitat:
Diese Vorverträge sind nichts anderes als ein Eintrag in eine Warteliste und haben absolut keine rechtliche Grundlage.Na zum Glück bin ich ein bekannter des Chefs.
😁😁*Ironie off*
Mag sein, das dies in deinem Autohaus so ist, bei der BMW AG entscheidet dies NICHT die Niederlassung.
Die Niederlassung pflegt die Bestellung ins System ein, im generellen werden die Fahrzeuge für Bestands M-Kunden priorisiert.
Das man sich mit der Bestellung nur die Chance, und nicht das Fahrzeug sichert ist korrekt, aber auf keinen Fall würde nun eine nach meiner Bestellung getätigte Bestellung ein Fahrzeug bekommen, völlig egal ob das der Bruder, Onkel, Cousin oder die Frau des Chefs ist.
Lg
Wie darf man das verstehen? Bestellt man im "normalen" BMW Autohaus entscheidet es das Autohaus, wird in der Niederlassung bestellt entscheidet die AG?
Zitat:
@dyonisos911 schrieb am 5. Mai 2017 um 18:41:27 Uhr:
Zitat:
@Fizik20 schrieb am 5. Mai 2017 um 18:14:40 Uhr:
Na zum Glück bin ich ein bekannter des Chefs.
😁😁*Ironie off*
Lg
Wie darf man das verstehen? Bestellt man im "normalen" BMW Autohaus entscheidet es das Autohaus, wird in der Niederlassung bestellt entscheidet die AG?
Nein, ich hatte die Quote angesprochen. Denn diese Aussage war ja schon korrekt.
Sprich: Bekommt ein Autohaus zum Beispiel einen M2 CS zugewiesen, und der "Chef" gibt lieber einem bekannten oder Großkunden das Auto, dann ist das nun einmal so.
In einer Niederlassung wäre das eher nicht tragbar, zumindest würde das hier bei mir dazu führen, das es Probleme geben würde.
Hoffe diese Aussage ist nun klarer, war nicht meine Absicht, dass mein Satz so rüber kommt.
Ja, jetzt ist es deutlich geworden. Verstehe aber den Sinn deiner Aussage immer noch nicht. Du würdest es für nicht tragbar halten und deswegen ist es jetzt so?
Zitat:
@dyonisos911 schrieb am 6. Mai 2017 um 20:49:22 Uhr:
Ja, jetzt ist es deutlich geworden. Verstehe aber den Sinn deiner Aussage immer noch nicht. Du würdest es für nicht tragbar halten und deswegen ist es jetzt so?
Ich kann ja nur für "meine" Niederlassung sprechen. Dort ist es so.
Im Endeffekt kann es mir persönlich egal sein, ich werde meinen bekommen.
Zitat:
@Fizik20 schrieb am 7. Mai 2017 um 00:11:48 Uhr:
Zitat:
@dyonisos911 schrieb am 6. Mai 2017 um 20:49:22 Uhr:
Ja, jetzt ist es deutlich geworden. Verstehe aber den Sinn deiner Aussage immer noch nicht. Du würdest es für nicht tragbar halten und deswegen ist es jetzt so?Ich kann ja nur für "meine" Niederlassung sprechen. Dort ist es so.
Im Endeffekt kann es mir persönlich egal sein, ich werde meinen bekommen.
Na dann drücken wir mal die Daumen.
Alles nur bla bla
Zitat:
@klaus40 schrieb am 6. April 2017 um 19:32:42 Uhr:
@Fizik20ich finde die Entscheidung sehr nachvollziehbar. Erinnert mich irgendwie an die Diskussion beim M4 GTS. Ähh, einen M4 für 140 TEUR - bist Du bescheuert??? Und nun stehen die Dinger ab ca. 190 gebraucht im Netz. Also wenn ein Fahrzeug begrenzt verfügbar ist und schon die "Basis" richtig gut geht - was willst Du da falsch machen. Ist doch wie mit ner Rolex Daytona in Stahl. Ist auch "nur" ne Stahluhr für 10 TEUR. Aber nach wie vor eine Wertanlage und so sehe ich es auch für den M2 CS.
Alles richtig gemacht! Lass die Kritiker labern...
Woher hast du soviel Geld???? .. bist du Millionär aber solche Typen treiben sich dch in solchen Foren wie hier garned rum.. ich glaub das ist alles nur ein FAKE! hahaha