M172 Traglastgutachten
Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Eintragung beim Tüv. Ich habe folgende Änderung durchgeführt einmal ein KW Fahrwerk und neue Felgen um genau zu sein die M172 hinten 9,5j vorne 8,5j mit der Bereifung hinten 275/30/19 vorne 245/35/19. Ich war beim Tüv und wollte es eintragen lassen das Problem war das der Prüfer ein Traglastgutachten benötigt um es eintragen zu lassen, so dann habe ich erstmal eine Email an bmw zugeschickt da kam keine Antwort danach bin ich zu eine bmw Filiale gefahren die meinten das sie sowas nicht mehr haben da das Auto zu alt ist, jetzt habe ich beim bmw Kundenservice angerufen da wurde gesagt das sie seit 2 Jahren kein Traglastgutachten mehr ausstellen fahre nebenbei ein bmw e61 525d aus dem Jahr 2004. Jetzt ist meine Frage ob jemand ein Traglastgutachten für die Felgen hat oder andere Felgen von BMW mit den gleichen Maßen.
Lg
5 Antworten
Für was will der denn ein Traglastgutachten? Für eine Originalfelge vom E60 auf einem E60 mit Serienbereifung?
Keine Ahnung wozu, hatte jetzt ein Traglastgutachten gefunden aber als Kopie aber das muss laut dem Herr tüv Prüfer ein Original Schreiben sein. Ich benötige eine Kopie vom Fahrzeugschein eines 550i woher soll ich das denn finden, das sind mir auch Strategen, so langsam habe ich die Schnauze voll.