Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. M135i

M135i

BMW
Themenstarteram 19. Mai 2018 um 7:35

Servus zusammen, ich fahre seid paar Jahren einen VW Golf 6 1.4 tsi mit 160 ps dsg. Nun will ich gerne ein anderes Fahrzeug hatte mir eigentlich den Golf 7er R ins Auge gefasst bis ich durch einen Bericht im tv über allrad auf den bmw m135i aufmerksam wurde. Bin dann am nächsten Tag zum Händler und Probe gefahren und was soll ich sagen ich bin war von den Socken. Kein Vergleich zu vw. Ein bekannter sagte zu mir bevor ich so viel Geld für vw ausgebe soll ich lieber den bmw nehmen da beide preislich fast gleich aufliegen aber der bmw eben mit einem besseren Motor aufwerten kann. So nun meine frage an euch, worauf muss ich achten? Baujahr, km? Ich will einen gebrauchten kaufen bis max 30k bin ich bereit zu zahlen da mein alter entweder drangeben wird oder privat verkauft. Was ich noch gern hätte wäre schiebedach aber da hab ich von vielen gehört, Finger weg Verschleiß Teil und so. Vielleicht kann mir wer noch davon berichten wie zufrieden ihr seid mit dem m135i. Bedanke mich schon mal bei euch lg

Beste Antwort im Thema

Für 34500 bekommst du einen m140i

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin

musst mal suchen; Kaufberatung war hier schon mehrfach ein Thema

Der M135er ist ein zuverlässiges Auto ohne besondere Macken. Ab 2014 gab es ein kleines FL u a auf Euro 6 und das optisch schönere Lenkrad.

Für mich persönlich käme der Golf nicht in Frage, beliebiger 4 Zylinder, langweiliger Allrad.....

Letztlich ist es natürlich Geschmacksache und es gilt natürlich beide Probefahren und mit dem Bauch entscheiden.

 

Gruß Dirk

Moin,

fahre einen M 135 i EZ: 3/2016 Vollausstattung (bis auf Leder u. X-Drive). Meine Empfehlung:

unbedingt Automatik ohne X-Drive. Habe beide Versionen probegefahren. Aber der klassische HR-Antrieb

in Verbindung mit der überragenden 8-Gang Steptronik passt einfach. Der geringe Traktionsverlust

bei Regen etc. ist kalkulierbar. Wenn der X-Drive allerdings Probleme macht - ich spreche aus Erfahrung -

kann es sehr teuer werden.

Selbstverständlich respektiere ich die Argumente der X-Drive Enthusiasten.

Gruss

snowbird24

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 3:38

Guten morgen zusammen so hab jetzt einen gefunden in meiner nähe steht beim Händler. Der ist weiß, hat vollaustattung, Leder, schiebedach 5 türer, automatik, x drive. Alles was ich haben wollte :-) kostet 34.500 km hat er knapp 18.000 drauf. 1 Vorbesitzer und Baujahr 2016. Meint ihr der Preis geht so in Ordnung? Probefahrt steht noch aus da warte ich auf Termin. Meine Daten vom Fahrzeug haben sie zwecks Begutachtung und Inzahlungnahme. Werd auch bar bezahlen. Soll ich meinen doch lieber privat verkaufen? Wobei ich den Stress eigentlich nicht will aber wenn ich da so mehr bekomme denkt man eigentlich anders. Hoffe nur das den mir keiner weg schnappt wobei der noch bei der aufbereitung ist und ich die erste war die nach dem fragte ;-) danke euch schon mal für die antworten

Für 34500 bekommst du einen m140i

Zitat:

@Sunlyvw schrieb am 19. Mai 2018 um 09:35:47 Uhr:

Ein bekannter sagte zu mir bevor ich so viel Geld für vw ausgebe soll ich lieber den bmw nehmen...

Der Mann ist mir sympathisch :D

Allerdings gibt es hier mehr als genug Kaufberatungen zum M135i, lies dich mal durch, der Wagen ist ein Dauerläufer ohne nennenswerte Schwächen;)

Zitat:

@st328 schrieb am 6. Juni 2018 um 06:44:17 Uhr:

Für 34500 bekommst du einen m140i

Je nach Ausstattung wird das knapp. :)

Ja wenn jemand zb.Lenkradheizung will,wird das knapp :D

Auch mit aFW, H/K etc wird's knapp. Habe ja gerade sehr viel recherchiert. Bei Handschalter und Dreitürer kann man Geld sparen.

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 8:50

Also wegen dem m140i hab ich geguckt aber mit dieser austattung habe ich keinen in dieser Preisklasse gefunden. Ich muss nicht unbedingt den neuen haben Hauptsache er hat alles was ich will. Wieviel meint ihr kann ich handeln?

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 06. Juni 2018 um 08:31:46 Uhr:

Auch mit aFW, H/K etc wird's knapp. Habe ja gerade sehr viel recherchiert. Bei Handschalter und Dreitürer kann man Geld sparen.

Stimmt HK hat meiner auch nicht..wollte es unbedingt haben.. das kleine Hifi ist immer noch besser als Standart.. man muss halt abstriche machen

Zitat:

@Sunlyvw schrieb am 6. Juni 2018 um 10:50:46 Uhr:

Also wegen dem m140i hab ich geguckt aber mit dieser austattung habe ich keinen in dieser Preisklasse gefunden. Ich muss nicht unbedingt den neuen haben Hauptsache er hat alles was ich will. Wieviel meint ihr kann ich handeln?

Hier werden alle deine Fragen und noch viel mehr auf 23 Seiten beantwortet :D -> Kaufberatung M135i

:D

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 3:28

Guten morgen danke euch, hab mich schon durch gelesen :-)

Übrigens ich warte immer noch auf den Anruf zwecks probefahrt - _-. Hab jetzt auch meinen von Werkstatt bekommen, Kette musste gemacht werden km stand 86.000 - _-. Hab auch gleich den TÜV Prüfer der dort war gefragt wieviel meiner wert ist, mehr als wie 10k krieg ich nimmer auser ich finde einen verrückten der mehr zahlt aufgrund der austattung... Aber sagte auch gleich zu Beginn ja des is a tsi der mit den Motoren Problemen. Aber er versteht mich das ich den verkaufen will :-)

Falls es zum Kauf vom m kommen sollte, weiß man ja nie was dazwischen kommt ob wer mehr zahlt oder sympathischer ist... werd ich bilder euch hochladen :-) danke euch nochmal für die hilfe schönen tag allen

Ich würde einfach mal beim Händler nach nem schönen M140i Vorführer fragen, die schmeißen Momentan wahnsinns Preise für den M140i raus ;)

Meiner hat Neu 52000 Brutto gekostet, MEINEN Preis schreib ich dir gerne per PN ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen