M135i Leasing - Neuwagen oder Gebrauchten ?
Hallo,
Hier ein Bespiel eines Neuwagenleasings:
M135i NP: 45.000€
Anzahlung: 0€
Kilometer: 15.000
Dauer: 36 Monate
Rate: 550€ (Faktor 1,2)
Nach 3 Jahren und 45.000km hat der Wagen noch einen Wert von +/- 22.000€.
Nun möchte ich zu meiner Frage kommen,
M135i NP: 45.000€
M135i Gebrauchtwagen: 29.000€ (von 2013, 15.000 km)
Würde man den nun zu den oben genannten Kontitionen leasen wie hoch wäre dann die monatliche Rate?
MfG, S592
15 Antworten
Zitat:
Naja...
Wenn man bedenkt wenn du 300tkm fahren willst muss man sicher Turbolader,
Hochdruckpumpe, Injektoren, Partikelfilter und vielleicht die Lichtmaschine tauschen. Muss nicht sein kann aber sein. 😰😰
Ich denke mir es ist besser so um 150000tkm den Wagen zu verkaufen und sich einen Premium Selection 1-er zu holen der ca. 2 Jahre ist und kleiner 20000tkm gelaufen hat.
Ist sicher billiger als das Risiko einzugehen die Oben genannten Teile zu ersetzen.
Nur so eine Überlegung von meiner Seite 🙂🙂
Hmm naja...bei meinem Auto weiß ich was passiert ist...immer warm gefahren, nur Langstrecke 40+km zu 90% mit Tempomat 120 bei 2000 rpm, alle 10tkm Ölwechsel, im Winter der Unterboden Konserviert und Jede Woche gewaschen und gewachst. Insofern traue ich dem Auto bei diesem Umgang definitiv 300tkm zu.
Bei der Premium Selection kriegst meistens irgend nen Leasing Karren. Und ich wage mich soweit aus dem Fenster zu lehnen, dass diese Wagen sicher nicht das obige Programm spendiert bekommen haben. Insofern denke ich, dass ich mit meinem besser fahre. Und wenn dann doch mal was kaputt geht..mei...dafür hab ich keine Raten zu zahlen und kann immer mal was auf die Seite legen für etwaige Reperaturen.
Und wenn ich mir so die einser aus meinem bekannten Kreis anschaue, meistens von jungen Damen gefahren die sich genau 0 um Autopflege scheren, Diesel im reinen Stadtverkehr/Kurzstreckenverkehr bewegen und trotzdem laufen die Dinger schon seit über 160tkm ohne Probleme.
Verstehe aber auch deinen Einwand...man kann immer Pech haben...Ich hoffe aufs beste 😉