M113 Pfeifen aus den Einspritzdüsen Zyl 6 und 8
Moin, ich brauche mal ganz schnell Ratschläge ob es die Einspritzdüsen sind.
Ich habe ein Pfeifen an der Bank 2 und
Zylinder 8 Schwankungen von 2,53 bis zu 4,45 1/s2
Auf Zylinder 6 ebenfalls Schwankungen von bis zu 2,53 1/s2
Zündkabel sind Ok. Zündkerzen sind neu und von NGK. Hab die Zündspulen sowie Zündkabel quer getauscht und es bleibt bei Zylinder 8. bei Zylinder 6 muss ich das noch mal austesten.
Sind die Einspritzdüsen hinüber? Ansonsten muss ich die Star Diagnose besorgen und Einzel die Einspritzdüsen abschalten und schauen ob einer von den nicht richtig arbeitet
18 Antworten
Zitat:
@centralcee schrieb am 2. September 2025 um 23:57:54 Uhr:
Nein es ist auch bei Benzin. Die Schläuche sind alle dicht bei LPG. Hab bei Benzin und lpg ruckeln.
Du weißt auch nicht was du schreibst , einmal Ruckelt es nicht auf LPG und dann doch .
Lass deine Anlage Richtig einstellen oder klemm sie ab und fahre mindestens 200 km auf Benzin und dann berichte mal.
Zitat:@benigo25 schrieb am 3. September 2025 um 14:02:08 Uhr:
Du weißt auch nicht was du schreibst , einmal Ruckelt es nicht auf LPG und dann doch . Lass deine Anlage Richtig einstellen oder klemm sie ab und fahre mindestens 200 km auf Benzin und dann berichte mal.
Ich weiß ehrlich nicht warum ich geschrieben hab dass es auf lpg ist. Kann ich mal machen und berichten
Hab auf Verdacht mal die Einspritzdüsen von Zylinder 6 und 8 getauscht. Keine besserung. Sieht wohl aus als hätte Zylinder 8 keine gute Kompression mehr. so mein verdacht. hab das noch nicht gechecked, aber ich gehe davon aus. Dann muss was neues her.
Reicht das wenn ich einfach leicht Anfette. So vermeide ich doch ein Klopfen am Zylinder?