M113 Pfeifen aus den Einspritzdüsen Zyl 6 und 8
Moin, ich brauche mal ganz schnell Ratschläge ob es die Einspritzdüsen sind.
Ich habe ein Pfeifen an der Bank 2 und
Zylinder 8 Schwankungen von 2,53 bis zu 4,45 1/s2
Auf Zylinder 6 ebenfalls Schwankungen von bis zu 2,53 1/s2
Zündkabel sind Ok. Zündkerzen sind neu und von NGK. Hab die Zündspulen sowie Zündkabel quer getauscht und es bleibt bei Zylinder 8. bei Zylinder 6 muss ich das noch mal austesten.
Sind die Einspritzdüsen hinüber? Ansonsten muss ich die Star Diagnose besorgen und Einzel die Einspritzdüsen abschalten und schauen ob einer von den nicht richtig arbeitet
4 Antworten
Ich hatte den M112 und auch mit LPG Anlage. Es macht vielleicht Sinn zu schauen ob es sowohl auf Benzin oder auch auf LPG auftritt. Wenn es eine Undichtigkeit ist, ist es wahrscheinlich eh egal und vielleicht kurz mit Starter Spray schauen ob die Drehzahl sich verändert.
PS: ich hatte alle Probleme die es geben kann, aber ein undichtes Benzin Einspritzventil war nicht dabei :)
Zitat:@rul0rMAX schrieb am 18. August 2025 um 13:39:35 Uhr:
Ich hatte den M112 und auch mit LPG Anlage. Es macht vielleicht Sinn zu schauen ob es sowohl auf Benzin oder auch auf LPG auftritt. Wenn es eine Undichtigkeit ist, ist es wahrscheinlich eh egal und vielleicht kurz mit Starter Spray schauen ob die Drehzahl sich verändert.PS: ich hatte alle Probleme die es geben kann, aber ein undichtes Benzin Einspritzventil war nicht dabei :)
Schau ich mal gleich nach. Bei LPG schwankt Zylinder 6 nicht mehr. Arbeitet normal. Bei Zylinder 8 schwankt der noch; aber nicht so stark
Ich hatte bis zu 7.xx m/s2 auf Zylinder 3 im AMG. Zündkerzen (neu), Zündkabel, Zündspulen, Einspritzdüsen (neu) und Kabelbaum sind alle in Ordnung. Kompression war völlig in Ordnung auf allen 8 Zylindern. Druckverlustprüfung auf allen 8 Zylindern war konstant bei 3% beim letzten mal prüfen.
Ich bin derzeit dran den Motor komplett neu aufzubauen. Allerdings nicht nur wegen diesem Problem. Ich warte nur noch auf die Teile.