M103

Mercedes E-Klasse W124

Hallo zusammen,

möchte jemand nen robusten M103 haben ??

http://www.hartziel.de/index.htm?/_typen/m103.htm

bittesehr ;-)

Gruss Jürgen

41 Antworten

1400 Liter / 100km... autsch 😁

@ steuerzahler... ganz ehrlich??

ich hatte ganz kurz ein schlechtes gewissen...

aber nur ganz kurz... 😁

peanuts - da unversteuert (nehme ich mal an ), angereicherte gefechtsköpfe sind noch wesentlich umweltunfreundlicher - als sprit.

@dreibein

dein nick erinnert an einen hier nicht zitierfähigen männerwitz - von dem ich den aufschneider ableitete. 😁

3lqp

könntest du bitte noch mal zu den techn. fragen zum gehohnten motor einerseits und zur verkokung beim 6zylinder zurückblättern ?

mike

was willst du denn jetzt genau wissen...???

Ähnliche Themen

sorry, fragen im " brauche eure hilfe" fred

mehrleistung durch stufe 1 ? überhaupt merkbar ? oder eher verlust - durch red. verdichtung ? die durch verstärkte füllung zu kompensieren wäre ? oder ist das mehr theorie als praxisrelevant ?

antwort besser da -aber wie du willst

mike

deshalb wurden ja die trenflächen zkd bearbeitet um der minderverdichtung entgegen zu wirken.... aber das hab ich da ja rein geschrieben....

ob 40 ccm mehr leistung bringen... weiß ich nich...da ich nich weiß wieviel ps ein 103er hat wenn er neu is... bzw wie sich das anfühlt.... mit was willste das auch vergleichen....

... bei der BW kam ich noch in den Gnuss des Unimog 406, hatte einen glaube ich 220er Benzinmotor, mit Funkkoffer und Anhänger bis zu 100 Liter pro 100 Kilometer. Ohne volle Reservekanister bin ich nich aus der Kaserne gefahren :-)

Gruß B.

neu sollte er ja 132 kw haben -179,52 ps- nachgerechnet -stimmt leider -nix mit 180 -gräm !

jetzt verstehe ich auch eher , weshalb mal 179 oder auch 180ps für die 300erter angegeben werden.

hab auch schon was von 182ps für diese maschine gespeichert -und mir diese zahl füe dein model vorgestellt. 😁 . s.pic 230kmh

allein gefahren ,oder mit wieviel insassen / ladung ?

navi- kontrolliert -227,gespeichert !

mal sehen ,was meine -leichtere- limo erreicht - (noch) ohne 5k€ renovierung ???

dass der kopf geplant wurde ,um der minderverdichtung zu begegnen - hatte ich vergessen -sorry.

schönen- arbeitsfreien ?-sonntag auch
mike

ne bin am arbeiten.... war alleine ... bei regen....

ahnt ichs doch - gehe essen- mit allen -frau hat keine lust zu kochen

ich will auch.....

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

@ steuerzahler... ganz ehrlich??

ich hatte ganz kurz ein schlechtes gewissen...

aber nur ganz kurz... 😁

und wenn du 12 jahre auf deine dienstzeit draufschlägst, dann hättest du von mir keinen sprit bekommen für deinen büffel, du krummi, du 😁 -20 x 365!!!

Deine Antwort