M102 102PS Vergaser, Leistungsdaten in der Praxis mal zum Vergleich?
Hallo, Ihr Lieben!
Wer von euch fährt noch einen 190 mit 102PS!
Mich würde interesieren was der Benz heute noch an Höchstgeschwindigkeit so bringt.
Und der Verbrauch.
Kilometerstand!
Hab einen in Top Zustand! Weiß mit schwarzen Momo felgen.
Fahr nur so um die 2000km im Jahr.
Freu mich über antworten!
Beste Antwort im Thema
Bin ich der einzige, der sich wundert, warum man ein mindestens 24 Jahre altes Auto unbedingt auf Höchstgeschwindigkeit testen muss? Ich cruise lieber, mir ist es egal, wie viel er maximal bringen würde, heutzutage versägt einen doch eh jeder bessere Kleinwagen 😉
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dietmar.09
Cool, sag bescheid obs mit den kauf was wird...
Hallo,
habe mir jetzt den 190er Vergaser angesehen und gekauft, ein sehr gepflegtes Exemplar mit 116.000 km runter und Buchhalterausstattung, werde noch ein paar Kleinigkeiten erledigen, dann ist er perfekt.
Als Extras hat er nur Automatik, 15-Loch Alu, Radio, Armlehne vorne und Kopfstützen hinten.
Freue mich darauf ein Einsteigermodell zu besitzen.
Zitat:
Original geschrieben von Hutchison123
Der Tacho meines 190er ging lt. Navi selbst unter 100 km/h schon 7 km/h vor.
Und mit meinem gut laufenden 190E 2.3 Automatik waren Tacho 200 erst nach langem Anlauf möglich.
der ist glaube mit 195 angegeben, die sollte er aber recht schnell erreichen oder? Warum dreht der eigentlich über die maximale Leistung hinaus also bis 6000 Umdrehungen. Fällt da nicht das Drehmoment stärker als die Drehzahl steigt? Hat er bei z.B. 5500 Umdrehungen mehr Leistung als bei 4500 Umdrehungen?
Hallo, guten Abend
Ich habe heute meinen 190er Vergaser Automatik mit 105 PS mit meiner Speedbox gemessen.
0-100 km/h 13,4 sec.
Vmax 183 km/h
km Stand 116.400 km
Deine "Speedbox"....was ist das denn für ein Teil?
Etwas mobiles oder ein kleiner Prüfstand?
Kannst Du mir bitte eine genaue Bezeichnung nennen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tomiiberlin
0-100 km/h 13,4 sec.Vmax 183 km/h
Sollte diese "Speedbox" eine App für`s Handy sein....was man so im Netz findet....kannst Du die 13,4 Sekunden wohl vergessen.... 😁
Denn das GPS reagiert verzögert und nicht ab den ersten Meter.....da sind auch die zehntel Sekunden völlig unnütz.
Für Vmax ist GPS jedoch gut geeignet, da es ja Zeit hat......die 183 Km/h klingen realistisch.
Sonst mache doch mal ganz klassisch ein Video von der Beschleunigung........das wäre dann auch nachvollziehbar.
Die Werksangabe ist ja das Eine....doch die Realität das Andere.
Nur weil dort ein Wert steht, heißt es ja nicht, dass dieser auch erreicht wird....
Dieser App-Kram ist halt ziemlich ungenau.......da ist jedes Video 10x besser zu deuten....
Zitat:
Original geschrieben von Tequila009
Die Werksangabe ist ja das Eine....doch die Realität das Andere.
Nur weil dort ein Wert steht, heißt es ja nicht, dass dieser auch erreicht wird....
...
Mach Dir besser um das eigene Fahrzeug richtige Gedanken oder handel an Deinem Fahrzeug, bevor Du Daten anderer User kritisierst, die ( die Daten ) Du selbst gefordert oder Dir gewünscht und erhofft hast ... .
Du wolltest doch Vergleichsdaten - reicht es immer noch nicht ?
MB-Bastlerin .
Also fakt ist!
Mein Vergasser ist sehr laufruhig selbst bei 160...selbst neuere Mercedes Modelle nicht viel leiser, selbst gefahren!
Und Verbrauch 7-8l ist Top!
Einmal eingestellt läuft meiner ohne Propleme seit 3Jahren obwohl er ein halbes Jahr steht (Winter abgemeltet) springt er ohne Propleme an und läuft super....
Es waren 2013 von meinen Modell 709 419 keine 2000 mehr in Deutschland angemeltet...
Beim 709 376 sogar nur max. 300
Beim 709 365 auch unter 300
Andere Modelle hab ich auch noch da...
Also man sieht geht schon in die Gruppe selten...
In den nächsten 5 Jahre wird sich das noch halbieren!!
Ich denke ob er jetzt 180 0der 200 läuft ist nicht so wichtig!
Meiner laut Tacho 200.....obs bisl weniger ist auch ok....
Es sind die Besten Autos die jemals Gebaut worden sind. Von der damaligen Qualität unerreichbar.....
Und für selbstschrauber Optimal!!
Zitat:
Für Vmax ist GPS jedoch gut geeignet, da es ja Zeit hat......die 183 Km/h klingen realistisch.
183 Km/h stehen bei mir auch im Schein, das wäre ja wirklich eine Punktlandung. 😁
@MB-Bastlerin:
Muss dieser Konflikt wirklich weiter ausgetragen werden? Irgendwann kann man die Sache doch auch einfach mal gut sein lassen, oder erwartest du noch etwas bestimmtes dazu zu hören?
Zitat:
Original geschrieben von FlyingKiwi95
...@MB-Bastlerin:
Muss dieser Konflikt wirklich weiter ausgetragen werden? Irgendwann kann man die Sache doch auch einfach mal gut sein lassen, oder erwartest du noch etwas bestimmtes dazu zu hören?
Da solltest Du etwas genauer ausführen, wenn Du glaubst , mit der Aussage etwas herbeiführen zu müssen ... .
Ich kann Dir gerade nicht folgen ... .
Meinungen sind erlaubt und ich weiß wirklich nicht, was Dir daran nicht gefällt .
MB-Bastlerin .
Zitat:
Original geschrieben von MB-Bastlerin
Mach Dir besser um das eigene Fahrzeug richtige Gedanken oder handel an Deinem Fahrzeug, bevor Du Daten anderer User kritisierst, die ( die Daten ) Du selbst gefordert oder Dir gewünscht und erhofft hast ... .Du wolltest doch Vergleichsdaten - reicht es immer noch nicht ?
MB-Bastlerin .
Diese beiden Sätze sind, mit Fokus auf den ersten Satz, für mich der Grund zur Annahme, dass du hier einen Konflikt mit
Tequila009weiterführen möchtest, der aus anderen Themen entstammt und hier fehl am Platz ist und nicht auch noch auf dieses Thema übergreifen sollte, wodurch der eigentliche Inhalt der Diskussion von Streitereien verdrängt werden würde.
Deswegen meinte ich, dass man
die Sache jetzt mal endlich gut sein lassen könnte. Meinungen sind auch erlaubt, aber sie sollten, wie du ja weißt, nicht auf die persönliche Ebene abweichen.
Vermutlich bin ich nicht der einzige, den dieser Konflikt nervt, da muss er sich nicht noch weiter ausbreiten. Aus diesem Grund werde ich auch hier nicht mehr weiter darauf eingehen.
Dann solltest Du einfach auch Deine Unterstellungen unterlassen .
Diese sind völlig haltlos und aus der Luft gegriffen .
Hier bei MT könnte man in letzter Zeit oft " Gründe zur Annahme " anführen ... .
Nur das ist meist komplett sinnlos, weil es ein technisches Forum ist, in dem technische Gegebenheiten und Erfahrungen mehr bedeuten als Annahmen und Gefühle .
MB-Bastlerin .
Zitat:
Sollte diese "Speedbox" eine App für`s Handy sein....was man so im Netz findet....kannst Du die 13,4 Sekunden wohl vergessen.... 😁Zitat:
Original geschrieben von tomiiberlin
0-100 km/h 13,4 sec.Vmax 183 km/h
Denn das GPS reagiert verzögert und nicht ab den ersten Meter.....da sind auch die zehntel Sekunden völlig unnütz.
Sonst mache doch mal ganz klassisch ein Video von der Beschleunigung........das wäre dann auch nachvollziehbar.
Ich habe eine Performance Box von Racelogic, ist das Modell, welches Matthias Malmedie bei Grip
verwendet.
Diese Box misst relativ genau die Beschleunigung, die ermittelten Werte passen oft mit den Werksangaben oder Testwerten, wenn die Hersteller nicht gerade besonders gute Exemplare zum Testen schicken.