M1
In der aktuellen Autoblöd steht, dass 2009 der M1 doch kommen soll. Wenn das war ist fress ich nicht nur einen Besen, sodern bestell mir den Spass!
Hoffentlich kommt er als 6Zylinder Turbo und nicht als 8Ender wie im M3.
Logischerweiser kann er ja nur günstiger als der M3 sein und nicht so weichgespült!
Als ob BMW meine Träume in Autos umsetzt.
21 Antworten
eine 300 plus 4cil atmo. Das werde schwer sein fur M zu machen. Aber es wird meine wann er kommt. Die neue 3.0i 265ps motore ist auch eine gute basis fur eine M motore.
I fahre rennen mit eine 130i 272 ps und das geht perfect. Bmw M konnte aus die motore 320 a 330 ps machen. Dann wirds perfect sein fur eine M1. Eine grobe airbox auf 3.0i carbon dach und leichtes gewicht 1250 a 1300kg. Das ware eine traum sein.
So ein M1 passt doch gut ins Modellprogramm.
Als Nachfolger der älteren M3.
Der aktuelle M3 ist mit fast 1700 kg Gewicht in der schwergewichtigen Sportlimousinen-Oberklasse (RS4, AMG etc.) angekommen, da wäre ein 1er Coupe mit dem leistungsgesteigerten 335i-Motor (wie im Alpina B3) genau richtig, um wieder etwas mit unter 1500 kg, Reihensechser und ca. 350 PS im Angebot zu haben. Fans des leichteren R6-M3 werden aufatmen 😁
Dem der Hut brennt:
Porsche Boxter, 350 Z ......
beide hätten 0-Chance (Null) gegen einen
leichten M1, und das muß man halt bezahlen.
Mehr Blech heißt weder unbedingt "besser"
und auch nicht "teurer" .....
Salve,
anders gefragt...warum sollte es keinen M1 geben? 😁
M.M. nach kein allzu großer Aufwand gegenüber eines 135i m. M-Paket. Zudem kann ich mir nicht vorstellen das BMW einen Sauger verbauen würde, schonmal garnicht den V8 aus dem M3 (ich denke das die Lücke zwischen 1er und 3er so sonst zu klein wird)... und auch keinen 4ender. Eine Ausbaustufe des R6 Turbo eignet sich doch perfekt... traumhaft.
Wüsste aber nicht was die M-GmbH großartig am Gewicht einsparen will ohne in Preislagen zu kommen in denen sich jeder M1 Interessent einen M3 leisten kann, oder ist das zu hoch gegriffen😕
Wenn Autoblöd schon schreibt das ein M1 2009 an den Start gehen soll wird da, jaja trotz der sonst manchmal fragwürdigen Stammtischbeiträge dieses Blatts, schon was dran sein.
LG
Simon - der nächstes Jahr endlich zur Kompaktwagenelite gehören wird...😎
EDIT: Hab´ hier was von 1er Hartge V10 gelesen, kann ich so bestätigen... wohne in der Nähe von Hartge und sehe des öfteren den 3er und einmal auch den 1er mit dieser Maschine... machen einen gaaanz extremen Sound.