M Sportpaket Pro
Ab sofort gibt es das sog. M Sportpaket Pro.
Da sind ein paar Pakete inkludiert, insbesondere aber der M Dachspoiler (kaum Unterschied auf den Bildern zu erkennen), die M Gurte und die M Sportbremse in rot. Aufpreis 1.950€. Wählt man anstatt roter Bremsen die blauen kostet es nochmals 350€ mehr.
Schade, hätte mich über zusätzliche Farben gefreut. Ich werde meine Konfi nicht mehr ändern.
126 Antworten
Bremsen durch Rekuperation ist doch nicht mit hartem Abbremsen vergleichbar unter Verwendung der Bremsen.
Da der Reifen und die Fahrbahnbegebenheiten mehr Einfluss haben, würde ich sagen es lohnt nicht.
Vllt in den sehr seltenen Fällen von 180-0 runter, oder für die Piste.
Zitat:
@Deti_Lev schrieb am 26. Mai 2023 um 12:39:53 Uhr:
Bremsen durch Rekuperation ist doch nicht mit hartem Abbremsen vergleichbar unter Verwendung der Bremsen.
Auch beim harten Abbremsen hilft die Rekuperation (bis 2G ca) beim iX1.
Zumindest meines Wissens.
Habe die M Sportbremse im G01 gehabt. Kann keinen Unterschied im Bremsverhalten feststellen. Bin aber auch kein besonders offensiver (Renn) Fahrer. Beim Austausch nach Verschleiß merkt man aber schon den Unterschied; im Geldbeutel!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Michi-iX1 schrieb am 26. Mai 2023 um 12:24:02 Uhr:
Was meint ihr, lohnt sich so eine Sport Bremse oder ist das Geldverbrennung? Der iX1 bremst ja auch mit der Rekuperation.
Wenn man nicht öfters auf der Rennstrecke ist sollte die normale Bremse beim X1 auch reichen oder?
Hat jemand Erfahrungen?
Ich sehe das genau wie du. Wenn ich jedoch jemand wäre, der gerne meinem vorausfahrenden permanenten in den Kofferraum steige, könnte die größere Bremse den Vorteil ausmachen. Unsere 23i bremst für mein Empfinden hervorragend.
Aber das Marketing von BMW ist natürlich auch hervorragend und wenn es etwas teureres gibt, neigt der Mensch ja auch recht schnell dazu, dass das günstigere Produkt auch das schlechtere sein muss.
Auch im NCAP wurde kein Dummy platt gemacht. So schlecht wie sich manche einreden, kann die Bremse somit auch faktisch nicht sein. Verschleißen tun sie aber alle 😉
Genau
Zitat:
@Xentres schrieb am 26. Mai 2023 um 13:20:59 Uhr:
Ich dachte, die Sportbremsanlage kauft man nur, weil sie geil aussieht und man das Geld eh hat?
Wenn ich das Geld eh habe, kaufe ich mir keinen u11 😉
Zitat:
@bahra schrieb am 26. Mai 2023 um 13:26:12 Uhr:
Zitat:
@Xentres schrieb am 26. Mai 2023 um 13:20:59 Uhr:
Ich dachte, die Sportbremsanlage kauft man nur, weil sie geil aussieht und man das Geld eh hat?Wenn ich das Geld eh habe, kaufe ich mir keinen u11 😉
Dann habe ich wohl alles falsch gemacht😰 😉
Das faengt ja gut an.
Auf FB lese ich gerade das 2 X1 Fahrer die die
M Sportbremsanlage in blau ordern moechten, wobei der Preis in der Konfi verdoppelt wurde!
Grund: die X1 war in 2022 geordert. Es gab zwischenzeitlig Preiserhöhungen X1 die in die M Sportbremsanlage berechnet wurden
Recht normal, dass bei Änderung der Konfiguration die Preiserhöhungen eingepreist werden und man nicht mehr den alten Preis behalten kann.
Teils oké
Aber von ca. € 700,00 auf ca. € 1.480,00 ist absurd.
Der Preis vom X1 ist ja auch nicht verdoppelt
Farzit: 2x No Go