M Sportlederlenkrad

BMW X4 F26

Hallo Ihr Lieben,

ich konfiguriere gerade meinen X4, nach Wandlung meines neuen X3!

Das in den Xern verbaute M-Lederlenkrad ist fast langweilig zur zweiten Variante, angeblich ist ein Wechsel nicht möglich. Warum nicht? Ist das größer?

Bilder im Anhang dazu.

Vielen Dank und freundliche Grüße!

Beste Antwort im Thema

ich finde das neue M-Lenkrad zwar toll, sieht super gut aus z.B. im 4er Coupé, passt imho aber nicht so schrecklich gut zu einem SUV/SAC. So ein X4 ist einfach kein "flach am Asphalt kauerndes Kart".

Aber das ist natürlich wie immer eine Geschmacksfrage.
(vl. aber auch der Grund, warum BMW das neue M-Lenkrad erst nicht im X4 verbaut hat, obwohl es in anderen Modellen zu diesem Zeitpunkt schon verbaut wurde)

79 weitere Antworten
79 Antworten

Mit richtigen Teilen ist gemeint, das der Airbag aus dem X4 40i identisch ist mit dem Airbag aus einem anderen Modell somit war der Umbau bisher schon möglich. Lenkradkranz identisch. der 40i ist im ETK schon gelistet somit kann man alle Teile: Kranz, Tasten, Blende, Airbag etc. schon zusammen bestellen und auch einbauen.

Vor Markteinführung 40i haben auch schon einige den Umbau gemacht. Oftmals M4 Kranz mit M4 Wippen.

Update

Das NEUE M-Sportlenkrad ist ab April 2016 für jeden ab 200,- (Deutschland) erhältlich und natürlich nun auch im M-Sportpaket enthalten. (Es wird in der neuen Preisliste aufgeführt.)

Soviel zum Thema dieses Lenkrad sei exklusiv für den M40i.

Was heißt jetzt "ab 200€"??? Kannst Du das mal näher erklären? Was würde z.B. der Tausch des jetzigen seither verbauten M-Lenkrades gegen das Neue M kosten?

bmw-er meint den Aufpreis vom normalen Lenkrad zum M-Lenkrad
in der neuen Preisliste.
Ein Umbau auf M-Lenkrad kann je nach Ausstattung locker 1800,- kosten,
wenn man alles beim BMW Händler erwirbt.

Zitat:

@habu01 schrieb am 20. Januar 2016 um 13:15:11 Uhr:

bmw-er meint den Aufpreis vom normalen Lenkrad zum M-Lenkrad
in der neuen Preisliste.
Ein Umbau auf M-Lenkrad kann je nach Ausstattung locker 1800,- kosten,
wenn man alles beim BMW Händler erwirbt.

Genau 🙂

Zitat:

@bmw-er schrieb am 19. Januar 2016 um 19:45:13 Uhr:

Update

Das NEUE M-Sportlenkrad ist ab April 2016 für jeden ab 200,- (Deutschland) erhältlich und natürlich nun auch im M-Sportpaket enthalten. (Es wird in der neuen Preisliste aufgeführt.)

Soviel zum Thema dieses Lenkrad sei exklusiv für den M40i.

habe meinen ja letzte Woche bestellt und auch schon den Abholtermin (14.04.) in der BMW-Welt bestätigt bekommen.

Ich hoffe doch sehr dass da dann schon das neue Lenkrad verbaut wurde....

Ich denke nicht, da deiner wohl noch im März produziert wird.

sehe ich nicht so.
Die Preisliste ist jetzt verfügbar, alle die auf dieser Grundlage bestellen, hätten doch somit ein Anrecht auf das neue Lenkrad, und die würden dann auch evtl. im März noch produziert,
dann dürfte BMW die Listen doch eigentlich erst später rausgeben, oder???

Dann gehe mal auf bmw.de und konfiguriere den X4, welches Lenkrad siehst Du?
Dein X4 wurde noch nach der alten Preisliste bestellt und gebaut.
Die neue Preisliste ist zwar schon verfügbar, aber erst ab April 2016 gültig,
somit hast Du auf Grundlage der noch gültigen Preisliste bestellt.
Meines Wissens erfolgt auch die Umstellung in Spartanburg zum 1. April.

das kann natürlich sein.
Ich habe meinen Händler mal darauf angesetzt, er klärt es und gibt mir Bescheid...

ich habs befürchtet.
Es wird noch das alte M-Lenkrad.
Ich könnte ihn nur komplett aus dem aktuellen Produktionslauf rausnehmen und mich wieder hinten anstellen.
Lieferzeit wäre dann wohl erst Mai/Juni da man wirklich abwarten müßte, bis das neuer Modelldatum greift.
Darauf habe ich natürlich keinen Bock.

Schade, etwas zu früh bestellt🙄

ich finde das neue M-Lenkrad zwar toll, sieht super gut aus z.B. im 4er Coupé, passt imho aber nicht so schrecklich gut zu einem SUV/SAC. So ein X4 ist einfach kein "flach am Asphalt kauerndes Kart".

Aber das ist natürlich wie immer eine Geschmacksfrage.
(vl. aber auch der Grund, warum BMW das neue M-Lenkrad erst nicht im X4 verbaut hat, obwohl es in anderen Modellen zu diesem Zeitpunkt schon verbaut wurde)

Ich denke eher, die hatten noch zuviel davon 😁.
Auch der X5/X6 und der neue X4 M40i haben das neue M-Lenkrad.
Aber hast Recht, über Geschmack kann man sich streiten 😁
Ich pers. finde es schöner 🙂.

Ich sehe es wie der Elch...ein M-Lenkrad passt nicht zum Charakter eines SUV wie den X4 :-)

Viele Grüße

Ich sehe das genauso. Armaturenbrett ist sehr massiv und passt nicht gut (natürlich Geschmacksache) mit dem filigranen Lenkrad.
Ich würde mir nur eine andere (Alu oder Carbon) Spange für meinen Lenkrad wünschen.

Deine Antwort