M-Sportfahrwerk

BMW 3er E36

Hallo,

wollte fragen ob dieses Fahrwerk Original M-Sportfahrwerk auch bei mir passt. Er gibt an er hat es aus seinem 320i also 6 Zylinder rausgebaut.... Und schreibt "müsste passen bei...
Danke

16 Antworten

edit: falsch gelesen

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Wie kann man eigentlich an (gebrauchten)Stossdämpfern merken ob sie noch was taugen,wen man sie vor sich liegen hat?
habe heute mal an meinen Stossdämpfern die Puffer gewechselt und als ich die Dämpfer vor mir liegen hatte habe ich mir halt die Frage gestellt.An einem war unter dem Federwegbegrenzer(also da wo die Kolbenstange ausfährt)etwas Flüssigkeits-siff dran(sehr wenig).Keine Ahnung ob Spritzwasser,oder sonstwas...

Moin,

naja eigentlich wenn es denn "Gasdruckdämpfer" sind, sollte die Kolbenstange beim zusammendrücken selbständig wieder ausfahren, tut sie das NICHT, dann sind sie Defekt...😉

Hingegen der meisten Meinungen, können auch Gasdruckdämpfer zum "Ölverlust" neigen....
Das Gas in dem Dämpfer, worauf sich der Name eigentlich ja bezieht, dient lediglich dazu, die Hydrauligflüssigkeit unter Druck zu halten, so das ein "aufschäumen" des "Öl´s" in extremen Fahrsituation nicht mehr auftritt...😉

Gasdruckämpfer haben aber noch mehr Vorteile, sie reagieren bis zu 35% schneller auf die entsprechende Fahrsitutionen, sind immer auf gleich bleibenden Niveau und auch die Dämpferkraft, soll um 25% höher liegen, als wie die bei vergleichbaren Öldruckstoßdämpfern...😉

http://fahrzeugbranche.de/Nachrichten/na_36.html

Bär

Deine Antwort