M-Sportfahrwerk oder Adaptives Fahrwerk
Hallo zusammen,
ich habe den X3 3.0i mit M-Paket bestellt und dem M-Sportfahrwerk.
Nun lese ich hier immer wieder um Komfort zu haben, benötigt man unbedingt das Adaptive Fahrwerk. Da das M-Sportfahrwerk viel zu hart ist. Nun bin ich unsicher geworden, welches Fahrwerk das richtige ist. Es soll schon sportlich und nicht zu weich sein. Vor allem weil das Adaptive Fahrwerk nicht dasselbe wie im M40i (Adaptiven M Fahrwerk) ist, oder? Und das Serienfahrwerk mir viel zu weich war/ist.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Habe in meinem G01 3.0 Diesel mit 21“-Rädern das M-Fahrwerk drin. Trotz meines vorgerückten Alters hab ich keinerlei Probleme. Das Auto liegt toll auf der Straße und lässt sich hervorragend um die Ecken schieben. Bi jetzt 5.000km in 8 Wochen gefahren. Wer das M-Paket ordert will Sportlichkeit spüren. Wenn ich das als Grufti nicht gewollt hätte, hätte ich mir eine Couch als Fahrersitz einbauen lassen :-))))))
39 Antworten
Zitat:
@mfre schrieb am 2. Januar 2018 um 19:29:09 Uhr:
Ja der Unterschied zwischen Comfort und Sport ist sehr deutlich spürbar.
Kann ich bestätigen.
Sehr angenehm im Adaptiv. Der Unterschied zum Sport ist deutlich spürbar. Im Sport dann definitiv sportlich, für mich aber nicht unangenehm. Kommt aber darauf an, was wan gewohnt ist.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'M40i adaptive Dämpfer vs. M-Fahrwerk' überführt.]
Habe heute festgestellt, dass das M-Fahrwerk im M40i deutlich straffer ist als das M-Fahrwerk im 3.0 Diesel. Beide mit 19 RFT Winterreifen gefahren und das Fahrwerk im M40i als deutlich zu straff für den Alltag empfunden. Werde jetzt blind das adaptive M-Fahrwerk bestellen, in der Hoffnung im Komfort oder Adaptive-Modus mehr Komfort zu bekommen gegenüber dem M-Fahrwerk im M40i...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'M40i adaptive Dämpfer vs. M-Fahrwerk' überführt.]
Habe heute umbbestellt von M auf M adaptiv
Sehr gute Entscheidung wenn Du auch mal komfortabel unterwegs sein willst!
Ähnliche Themen
Ich hatte im X3 und danach im X4 immer das adaptive Fahrwerk und war damit extrem zufrieden. Insbesondere wechsle ich wirklich häufig zur komfortableren bzw. dann auch wieder die sportliche Einstellung. Beide haben für mich ihre Daseinsberechtigung.
Daher jetzt auch wieder bestellt🙂
Hi, das Sportfahrwerk ist, wer sportliche Fahrzeuge, z,B, BMWs, nicht viel zu hart. Der G01 ist vom Standardfahrwerk für BMW sehr komfortabel ausgelegt, das Sportfahrwerk ist ein guter Kompromiss für diejenigen die Agilität und weng Wankneigung möchten. Die EDC kostet relativ wenig Aufpreis und ermöglicht beides. Man sollte auch die Wahl der Reifengröße mitberücksichtigen.
Beim Adaptiven Fahrwerk kann man bei Nichtgefallen ( bei schlechten Strassenverhältnissen etc) per Knopfdruck auf Comfort wechseln das geht beim M Fahrwerk nicht 😉
Zitat:
@BMW330ci01 schrieb am 20. Januar 2018 um 10:01:12 Uhr:
Ich habe die 20“ 699, NLE bestellt, welche Empfehlung dann?
Das ist einfach: Wenn die hohen Kosten für 20" NLE ok sind dann gleich die 500 Aufpreis fürs Adaptive FW zum Sportfahrwerk hinlegen. Mit 20" NLE je nach Reifenhersteller tut der Zusatzkomfort m.E. ganz gut.
Für diejenigen die am Grübeln sind, welches Fahrwerk beim M40i zu bestellen...
Das Adaptive M-Fahrwerk ist jeden € wert.
Im Vergleich zum f25 mit 20" und verstellbarem Fahrwerk, ist der G01 mit 21" und Adaptivfahrwerk im Comfort Modus deutlich "weicher" und federt um Welten angenehmer trotz 21" Bereifung. In Sport und Sport+ verhärtet es sich merklich.
Zitat:
@Runner666 schrieb am 28. Dezember 2017 um 11:28:56 Uhr:
handelt es sich bei dem adaptiven Fahrwerk mit M-Paket dann überhaupt um ein Adaptives M-Fahrwerk oder um das normale Adaptive Fahrwerk?
Weil im Konfigurator nimmt er das M-Fahrwerk dann komplett raus.Edit: hab es nochmal nachgelesen, es handelt sich dann um das Adaptive M-Fahrwerk
Bezieht sich das nur auf den 4.0i?
Ich interessiere mich für einen 3.0d mit M Sport Line, hätte aber gerne das normale adaptive Fahrwerk.
30d hat das Adaptive Fahrwerk (höher als Sport) oder das M--Sportfahrwerk (sowie Serie), der 40i hat das M-Sportfahtwerk oder das M-Sportfahrwerk mit adaptiven Dämpfern, also gleich tief wie M-Sport
Danke, verstanden.