M Sport Pro Paket

BMW

Hi,

sitze gerade am Konfigurator und bin einigermaßen erstaunt und verwirrt über das Vorhandensein eines M Sport Paketes und eines zusätzlichen M Sport Pro Paketes. Auf den ersten Blick sind die Unterschiede marginal, der Aufpreis bei letzterem aber exorbitant. Je nach Rest der Ausstattung sehe ich hier Preise zwischen 3000 und 4200 EUR. On top zum normalen M Paket.

Eigentlich will ich ja nur die Sportbremse. Die gabs früher mal einzeln für 700 EUR.

Kann mir jemand erklären, was das M Sport Pro 3000 bis 4200 EUR "wertvoller" als das "normale" M Sport Paket macht? Ich blicks irgendwie nicht.

Was ich auch nicht blicke ist die Preisspanne. Wähle ich eine Lackierung für 950 EUR aus, kostet das Pro Paket 3000 und ein paar Zerquetschte. Wähle ich einen der etwas teureren Lackierungen (Davit, z. B.), springt der Preis vom Sport Pro Paket direkt auf 4200 EUR.

Danke!

34 Antworten

WENN die Bremse im Sportpaket, Sportpaket Pro identisch dann geht auch die serienmäßige Felge des M-Pakets in 18".
Wenn ich das mit den blauen Bremssätteln gewusst hätte, ohne die Pflicht auf das M-Paket Pro hätte ich das evtl. auch gemacht...ist schon doof dass da "nur in Verbindung mit einem Paket" dran steht.
Andererseits steht das auch zB beim Spoiler und erweiterte Umfänge Shadow dran, und die nimmt er auch einzeln...

Zitat:

@Wilson24de schrieb am 13. November 2023 um 14:14:44 Uhr:

Andererseits steht das auch zB beim Spoiler und erweiterte Umfänge Shadow dran, und die nimmt er auch einzeln...

Aha... interessant! Werde ich gleich mal probieren 🙂

Naja, die gibt es halt nur in Verbindung mit dem M-Paket 🙂 Insofern ist das ja nicht falsch. Wofür wollt ihr denn die M-Bremse? Im Alltag wird man von der üblicherweise nichts merken.

Mir wurde ja anfangs das Pro-Paket zwangskonfiguriert, glücklicherweise konnte ich das wieder abwählen. M-Paket ja, aber mit der Sportbremse könnte ich nichts anfangen.

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 13. November 2023 um 14:28:12 Uhr:

Wofür wollt ihr denn die M-Bremse? Im Alltag wird man von der üblicherweise nichts merken.

Bei mir aus rein optischen Gründen 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 13. November 2023 um 14:28:12 Uhr:

Naja, die gibt es halt nur in Verbindung mit dem M-Paket 🙂 Insofern ist das ja nicht falsch. Wofür wollt ihr denn die M-Bremse? Im Alltag wird man von der üblicherweise nichts merken.

Mir wurde ja anfangs das Pro-Paket zwangskonfiguriert, glücklicherweise konnte ich das wieder abwählen. M-Paket ja, aber mit der Sportbremse könnte ich nichts anfangen.

Naja, laut BMW Konfigurator ist das M-Paket halt keine Ausstattung in dem Sinne sondern wird schon vorher als Modellversion abgefragt (Serie oder M-Sport). und wenn es dann zur Ausstattung geht beisst sich das halt, da man denkt man könne es nicht auswählen, sondern nur in Verbindung mit einem Paket (also zB Carbon oder Pro Paket)

Man kann fast alles aus dem M Pro einzeln dazunehmen. Nur die Scheinwerfer vorne kriegt man nicht in schwarz und die Ziernähte an den Gurten fehlen. Wenn man Heckspoiler, blaue Sportbremsen (gehen übrigens auch in Kombi bei 18nern) usw. zu. M Paket ergänzt waren es letztes Jahr preislich nur noch geringe Unterschiede. Der Heckspoiler im M Paket kommt übrigens immer in Wagenfarbe und im M Pro in schwarz.

Jepp... habs mir jetzt durchkonfiguriert und zum normalen M-Paket noch die erweiterten Umfänge und die blaue Bremse genommen. Hat kaum was ausgemacht am Gesamtpreis.

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 13. November 2023 um 18:33:08 Uhr:

Jepp... habs mir jetzt durchkonfiguriert und zum normalen M-Paket noch die erweiterten Umfänge und die blaue Bremse genommen. Hat kaum was ausgemacht am Gesamtpreis.

Wenn es auf die paar Euro nicht ankommt nimm die M Pro Variante. Allein die Optik mit den Scheinwerfern ist deutlich besser und selbst die Gurte kommen richtig nice. Es ist kaum nennenswert und dann hast auch die roten Bremsen, welche viel präsenter sind. Welche Farbe wäre das Auto?

Wenn ich das nur wüsste 😁 Aktuell sieht es nach entweder Brooklyn oder Dravit aus.

Bei Brooklyn ist das M-Pro Aufpreismäßig größtenteils wieder drin 😉 dravit ist ja teurer…weiß noch günstiger 😁

Am schönsten meiner Meinung nach kommt der Kontrast mit M Pro bei weiß tatsächlich rüber. Wenn du Dravit nimmst(nobler) finde ich das M Pro verschenkt, da es generell zu dunkel ist von der Farbe. Bei Brooklyn würde es bzgl. der Kontraste wieder mehr zur Geltung kommen. Schwere Entscheidungen, die Spaß machen:-)

Habe tansanitblau bestellt und auf das Pro verzichtet…
Blaue Bremse zu blauem Auto. Das einzige, was ich gerne gehabt hätte wären die dunklen Scheinwerfer. Aber wie oben schon geschrieben, der Rest lohnt sich bei nem dunklen Farbton mM nicht…

Zitat:

@chrisonice schrieb am 13. November 2023 um 20:32:04 Uhr:

Blaue Bremse zu blauem Auto. Das einzige, was ich gerne gehabt hätte wären die dunklen Scheinwerfer. Aber wie oben schon geschrieben, der Rest lohnt sich bei nem dunklen Farbton mM nicht…

Mein best Macker hat genau wie du gekauft. Jetzt bereut er zB. den Heckspoiler in Wagenfarbe(geht unter) und die Scheinwerfer(grade in blau merkt man den Unterschied zwischen hellen und dunklen viel mehr) und die 18er statt 19er bzw. 20er. Er hat auch die blauen Bremsen draufgezogen. Auch da muss ich sagen, dass sie nice sind aber die roten viel präsenter. Wobei absolut Geschmackssache natürlich

... bei mir waren es vordergründig die Gurte und ein bisschen die Scheinwerfer, weshalb ich das Pro-Paket bei dravitgrau mit konfiguriert habe. Bei einem Listenpreis deutlich über 80 k€, kommt es auf die 1.200 € auch nicht mehr an.

Zitat:

@G-Rules schrieb am 13. November 2023 um 20:57:22 Uhr:

Zitat:

@chrisonice schrieb am 13. November 2023 um 20:32:04 Uhr:

Mein best Macker hat genau wie du gekauft. Jetzt bereut er zB. den Heckspoiler in Wagenfarbe(geht unter) und die Scheinwerfer(grade in blau merkt man den Unterschied zwischen hellen und dunklen viel mehr) und die 18er statt 19er bzw. 20er. Er hat auch die blauen Bremsen draufgezogen. Auch da muss ich sagen, dass sie nice sind aber die roten viel präsenter. Wobei absolut Geschmackssache natürlich

Alles schwere Entscheidungen;-) aber jetzt ist eh nichts mehr zu machen… Auslieferung hoffentlich in 2 Wochen 🙂

Deine Antwort